Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Xanadu still feels like home- but...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

zum "aber" kommen wir später...am 23.04.2022 wurde von den ersten Gästen die Saison eröffnet...empfangen wurden wir vom nahezu gesamten Managment in der Lobby... Blumen für meine Begleiterin- Getränke- Hausgemachte Schokolade...neue Gesichter wurden vorgestellt und altbekannte herzlichst Begrüßt...nach einigem Smalltalk wurden wir auf das Zimmer begleitet... für mich wieder meine Stammsuite (leider) am Archipelago... also schnell bequeme Kleidung anziehen und runter zum Archipelago... dort bekannte Gesichter begrüßt und alsbald war auch der GM zur Begrüßung vor Ort... das Zimmer wie immer reichlich dekoriert mit "Gifts"... Danke dafür...! beim Rundgang die altbekannten Mitarbeiter begrüßt und festgestellt- auch die "neuen" waren wieder wunderbar auf die Wünsche und Vorlieben der Stammgäste vorbereitet- Chapeau...! Neu an den Poolbereichen das bestellen von Getränken via QR- Code...erspart viele Wege... die Speisen am Archipelago und an der Xanadu- Bar sind weiter auf hohem Niveau- ergänzt durch einen neuen Pizzaofen an der Xanadu- Bar- merkt man sofort- Pizza braucht halt hohe Temperaturen... in beiden Bereichen auch Kühltruhen mit einer großen Auswahl an Langnese- Eiscreme... an den Bars ansonsten eine große Auswahl Internationaler Marken- plus insg. 5-7 Sorten Bier... Cocktails werden sehr nett präsentiert- schwanken aber stark im Geschmack... das Essen im Hauptrestaurant trägt weiter die unverkennbare Handschrift vom Executive Chef Mutlu- schon die Präsentation kaschiert einige unpassende Garpunkte (z.B. beim Lachs)... alles am Büfett ist eine Augenweide...Magnum opus Mutlu...! in den a- la- carte neue Gesichter im Service...auch hier hat das "alte" Team gut vorbereitet... man weiß wo ich gerne sitze und meine Lieblingsgetränke werden wie selbstverständlich gebracht... es sind diese kleinen Dinge- lieber Herr Kasimi, lieber Herr Özkan, die einem Gast das Lächeln ins Gesicht zaubern und für große Zufriedenheit sorgen... auch Kalil und Adil haben hier einen wunderbaren Job gemacht- viel Lächeln half auf beiden Seiten über kleinere Anfangsprobleme hinweg... bei zunehmender Gästezahl wurden die beiden dann Unterstützt von erfahrenen Oberkellnern- leider war das eher kontaproduktiv- man merkte dann schon deutlich das nichts wirklich koordiniert ablief- aber dafür konnten die beiden neuen nun wirklich nichts... das Essen auch weiter Präsentationsmässig absolut Top... Qualitativ gab es auch keine Kritikpunkte- ein verpasster Garpunkt wurde anstandslos neu zubereitet und der zweite Anlauf passte dann... ich war wieder gerne hier und die beiden jungen Herren vom Service haben viel Spaß gemacht und wohl auch gehabt... Unglaublich toll, Danke...! but...- ja da war doch noch was...? mein Stammzimmer..., leider funktionierte dort (bei hochsommerlichen Außentemperaturen) die Klimaanlage nicht... so gut ich die Gründe dafür nachvollziehen konnte lieber Herr Özkan- das hätte man mir vorher sagen können, nein müssen... ich hätte ja dann gleich ein anderes Zimmer beziehen können... der Umzug im Urlaub war wirklich nicht nett...! wegen einer Gastfamilie einer vielzahl von anderen Gästen die Klimaanlage vorzuenthalten- da hätte es doch sicherlich eine andere Lösung gegeben... genau so das Problem mit den Internationalen TV- Sendern... das Hotel war 6 Monate geschlossen und zur Eröffnung dann solche Probleme- wer hat da seinen Job nicht richtig gemacht...? ich war fein raus- hatte meinen Laptop mit und habe VPN- andere hatten dieses Glück nicht- und guckten sinnbildlich in die Röhre- unfassbar...! hier noch ein Wort zum Wlan- jederzeit stabil und mit 12 Mbps bis 195 Mbps sehr gut... insgesamt wieder ein hervorragender Aufenthalt- das Serviceteam war wirklich unglaublich gut- da werde ich die zuletzt genannten Probleme nicht zu hoch hängen... und es wird kommen wie es kommen muß...Herr Kasimi, Herr Özkan, ich werde zum Saisonabschluß kommen und werde gerne wieder die Saison mit Ihnen beenden und das Hotel dann abschließen...! Danke das mir alle wieder das Gefühl gegeben haben zu Hause zu sein...mit tiefer Dankbarkeit sende ich Grüße aus Berlin an alle...es war mir eine Ehre...!


Zimmer
  • Sehr gut
  • nur Suiten ab 48qm...meine Sunset hat 75qm...


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Outstanding...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • allein auf einer Halbinsel...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:121
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernhard R, Wir möchten uns von Herzen für Ihre Loyalität zu unserem Hause bedanken. Es war sehr schön, Sie erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Wir freuen uns über Ihren Besuch und selbstverständlich den Besuch Ihrer Begleitung. Für Ihre Lobesworte und auch Ihre Worte der (konstruktiven) Kritik bedanken wir uns sehr, und versichern Ihnen, dass letztere zu entsprechenden Verbesserungsmaßnahmen führen werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit bezüglich der Klimaanlage in Ihrer Suite. Selbstverständlich wird auch dies gründlich überprüft werden. Wir hoffen, Sie zum Saisonende erneut begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team aus Bodrum, Ihr Xanadu Team