- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Sauberkeit der Zimmer ist nicht zu beanstanden. Hier gibt sich das Zimmermädchen wirklich Mühe. Das betrifft aber nur die Zimmer. Der Rest des Hotels, also die Allgemeinbereiche, ist verdreckt. Ausgenommen Spa-Bereich. Die Anzahl der Zimmer beträgt ca. 110. Sie sind ausreichend groß. Es gibt All incl. Hauptsächlich sind Russen und Türken dort in allen Altersgruppen vertreten. Während unserer Zeit waren wir 4 Deutsche. In der Nähe des Hotels gibt es keine alternativen Möglichkeiten der Verpflegung, eines Geldautomaten oder einer Zeitung. Deutsche Zeitungen schon gar nicht. Hier ist alles auf russische Gäste aufgerichtet,
Zimmer bestand aus Hauptraum ca 15 qm und Bad. Minikühlschrank, Klimaanlage, Safe, Telefon, Fön und Fernseher sind vorhanden. Allerdings nur 2 deutsche Programme (ARD und ZDF). Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen jedoch noch voll funktionsfähig. Zimmer und Bad wurde täglich gründlich gereinigt.
Es gibt ein Restaurant und zwei Poolbars. Alle Bereiche der Gastronomie wäre in Deutschland von den Behörden schon längst zugemacht worden. Unzureichende Hygiene, Dreck und Speisen, die man als aufgetaute Tiefkühlkost (z. B. Hähnchenformfleisch) erkennen konnte. Die angebotenen Speisen werden in verdreckten Warmbehältern angeboten. Ungebügelte Tischdecken, die einfach nur im Wendeverfahren weiter benutzt werden. Gläser, die mit kaltem Wasser und Fingern gespült werden. Hier möchte ich die Keimbelastung wissen. Das Essen ist zudem eintönig keine Abwechselung. Hähnchen wird hier jeden Tag angeboten, ein Fischgericht, Pommes, Kartoffelspalten und etwas Gemüse. Dazu gibt es eine Suppe und ein Salatbuffet. Und an Nachspeisen jeden Tag die gleichen Pudding oder Kuchen. Ab und zu war auch der Grill eröffnet, dann gab es war frisch gegrilltes. Zum Frühstück bitte pünktlich um 7:30 Uhr erscheinen, weil um 8:30 Uhr es kein Omelett mehr gab. Der Kaffee kam aus einem Automat, wie auch der Orangensaft, sofern hier Konzentrat zur Verfügung stand. Gab es 3 Tage nicht. Teller und Tassen unzureichend gespült, teilweise klebte noch Essensreste dran. Gleiches gilt für das Besteck, Bitte vorher mit Serviette reinigen. Ab und zu gab es auch keine großen Teller mehr, da das Personal so intensiv mit anderen Dingen beschäftigt ist, dass den überhaupt nicht aufgefallen ist, dass gebrauchte Teller auf den Tischen lagen und neue Gäste verzweifelt nach Teller und Besteck suchten. Die Tische an der Poolbar hatten den letzten Kontakt mit Wasser seit Tagen nicht gesehen. Die leeren Gläser standen tagelang dort und wurden nicht entfernt. Am liebsten würde ich keine Sonne geben.
Das Servicepersonal, ausgenommen die Zimmermädchen, ist absolut das letzte. Hier weiß keiner, was er eigentlich dort machen soll. Freundlich sind sie alle, man sollte jedoch türkisch, russisch oder kauderwelschenglisch verstehen und sprechen. Ich kann jetzt nur über unser Zimmermädchen berichten, jedoch war diese wirklich jeden Tag da, hat das Zimmer richtig aufgeräumt, Wasser hingestellt, frische Handtücher gebracht. Die Bewertung wird deshalb ohne Zimmerservice gegeben. Der Zimmerservice würde 5 Punkte erhalten. 5 Punkte gegeben hätten
Zum Strand fährt stündlich ein Shuttlebus. Der Strand ist ca. 1,5 Kilometer entfernt. Der Airport ca. 20 km. Taxistände gibt es nach ca. 500 Meter. Die nächste Einkaufmöglichkeit in etwa 3 Km. Shopping geht anders. Hier gibt es ein paar Geschäfte. Dieser Ort ist noch auf einen Stand wie zu 1980.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bestand aus einer Frau die Morgens zur Wassergymnastik und Mittags zum Wasserball aufrief. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand verfügbar, jedoch waren diese auch von Nichtgästen des Hotels belegt. Strandbar in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Hallo Wir sind die neuen Manager des Hotels seit 2021. Ihre Kommentare leiten uns dazu, die Mängel der vorherigen Managementperiode zu beseitigen und unseren geschätzten Gästen einen schnelleren und qualitativ hochwertigeren Service zu bieten. Als X Life Hotel würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen in unserer Einrichtung mit unserem neuen Management.