- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren für eine Städtereise nach Lahnstein sowie Koblenz zwei Nächte dort. Erschreckend ist natürlich die erste Ansicht. Es handelt sich nunmal um einen Betonklotz inmitten ländlicher Umgebung. Der Empfang war freundlich und nett und die Erklärung unserer mitgebuchten Gutscheine (Schifffahrt Lahnstein/Koblenz sowie Seilbahn zur Burg in Koblenz) durchaus okay. Das Zimmer war dann für ein Vier Sterne Hotel leider "ein Ding der Unmöglichkeit". Da sind wir echt anderes gewohnt, hatten uns aber aufgrund er bereits schlechteren Bewertungen im Netz schon darauf eingestellt. Vier Sterne kann man aber hier definitiv nicht erwarten. Da wurde das Notwendigste getan, um eben die Vier Sterne zu bekommen... Das Bett passte soeben ins Zimmer (kein Doppelzimmer sondern zwei Einzelbetten zusammengestellt, das Eine davon fast direkt am Fenster, sodass derjenige am Fenster kaum vernünftig aufstehen kann. Das Zimmer war ziemlich verstaubt und Fußleisten etc. ziemlich vermackt. Der Balkon ebenso (da konnte auch der Ausblick auf den Rhein nicht helfen). Das Bad war arg klein und Handtuchaufhänger direkt über dem WC mag ich persönlich ohnehin gar nicht. Ablageflächen waren Mangelware bei einer Reise zu Zweit. Der TV hatte übrigens keinen Bildschirm, was etwas ärgerlich war, wenn man abends mal gemütlich TV schauen möchte... Um nach Lahnstein zukommen, mussten wir den PKW nutzen. Das Hotel liegt nun mal oberhalb von Lahnstein auf einem "Berg" und etwas abgeschieden. Abends haben wir uns das Restaurant im Obersten (15.-ten) Stock besucht. Vier Sterne allerdings vergeblich versucht, irgendwo zu finden. Das Restaurant sah immerhin renoviert aus, aber das Essen war einfach für den Preis (Preis/Leistung) überhaupt nicht gerechtfertigt. 14.50 EUR ca. für ein Condron Bleu, welches total trocken war, Pommes (ohne Alles) und Salat vom Buffet (der teilweise einfach nicht frisch war!), war einfach zu viel. Der Kellner hat es versucht mit professioneller Art und Small-Talk gut zu machen (er kann ja nichts für die Küche), aber das geht einfach gar nicht.... Wir sind daher am nächsten Abend gegenüber ins Waldhaus und haben für je 6,50 EUR gut und günstig gegessen (min. genauso gut wie oben im Hotel). Die Flasche Wasser für die Nacht sollte uns dann wahlweise 6 EUR (für die scheinbar Premium Variante) und 4 EUR für die normale Flasche kosten... naja sag ich da nur... Frühstück war durchaus okay. Es fehlte an Nichts. Die Brötchen muss man so steinhart einfach mögen (oder damit Tennis spielen gehen). Wir haben eben bei uns in NRW andere Qualiät von Brötchen. Dafür gab es andere Croissant Leckereien und Tee zum Selbermachen, etc. Die Bedienung war nicht netter als notwendig, aber auch durchaus in Ordnung! Somit eher unser Highlight des Hotels., wenn auch die Einrichtung echt alt ist, die Stühle abgewrackt und die Tischdecken teilweise mit Löchern übersäht... (das muss nicht sein)... "Wellnessbereich" bzw. Sauna und Fitness haben wir nicht angeschaut, können wir daher nicht beurteilen. Check-Out war bis zwölf und ging ratze fatze. Auch kein "Hat's gefallen" oder ähnlich zum Abschied. FAZIT: Durch ein wenig mehr Sauberkeit und Austausch von defekten Dingen kann man hier sicherlich einiges besser / angenehmer gestalten. Vier Sterne einwandfrei nicht gerechtfertigt, aber wie gesagt, wir hatten mit soetwas gerechnet (bei der Empfehlungsrate) und da wir ein günstiges Paket gebucht haben, war das für uns okay und eh nur für die Nacht. Da wir dieses Erlebnis aber vor kurzem schonmal hatten, fragen wir uns, wo die Sterne herkommen, bzw. wer die in welchen Abständen vergibt doer nachprüft... Da sind wir einfach auch schon Anderes gewohnt.... und es nützt nix nach dem Motto "Wir haben das immer schon so gemacht" (das kam mir da so vor, als wenn die zeitlich irgendwo stehen geblieben wären), sondern man muss/sollte dran bleiben...
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karoline |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, haben Sie herzlichen Dank für Ihre Onlinebewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Haus während Ihres Aufenthaltes nicht gefallen hat. Schade das Sie dies bei der Abreise nicht erwähnt haben. Geprüt wird unser Haus von der DEHOGA Rheinland-Pfalz, die vor einigen Wochen erst unser Haus kontrolliert hat. Gerne begrüßen wir Sie recht bald wieder. Ihr Team vom Hotel Wyndham Garden Lahnstein Koblenz

