Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Unser erstes Best-Western Wochenende.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Best Western City Hotel in Lahnstein (etwas außerhalb von Koblenz) ist ein großes Haus mit angrenzenden Spa. Dass das Gebäude selbst nicht sonderlich ansprechend ist, macht die schöne Lage und Umgebung von grünen Wiesen und Wäldern wieder wett. Dem Hotel sieht man seine Jahre äußerlich sofort, innen erst auf den zweiten Blick an. Wir hatten ein Standart-Doppelzimmer mit Frühstück für ein Wochenende (Fr - So) für eine Städtereise gebucht. Wir lagen mit Mitte Zwanzig deutlich unter dem Altersdurchschnitt, außerdem erschien mir ein Hauptteil der Gäste geschäftlicher Natur zu sein (auch große Seminargruppen) die immer in Grüppchen im Hotel unterwegs waren, bzw. davor standen. Kinder/ Familien habe ich nicht gesehen. Alles in Allem war ich sehr enttäuscht. Ich habe mich vom Personal nicht erstgenommen, und im Hotel nicht gut aufgehoben gefühlt. Egal in welchem Alter ich bin, und in welcher Laune das Personal ist - wenn ich in ein Vier-Sterne Hotel einchecke, dann will ich auch eine Vier-Sterne Behandlung. Obwohl ich über Best Western bisher nur das Beste gehört habe, werde ich mir nach diesem Kurztrip gut überlegen, noch einmal ein Hotel dieser Kette zu buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im 14. Stock, mit einer tollen Aussicht. Leider konnten wir, weil der Wind dort oben so pfiff, kein Fenster aufmachen. Der fatale Fehler, der zwangsläufig folgte, war per Hebel eine Belüftungsmöglichkeit über der Tür zu öffnen. Dabei flogen aus diesen Ritzen dicke Staubflocken, die von der Zimmerreinigung auch nicht entfernt wurden. Ansonsten war das Zimmer ganz nett. Schreibtisch, Sessel, Doppelbett und Fernseher und eine kleine Gaderobe. Auf Telefon, Lampen und anderen "Zimmerbewohnern" stand der Staub, hier war nur oberflächlich gereinigt worden. So auch das Bad, dessen kalkige Amaturen nach einer Reinigung schrieen. Das Waschbecken war gesprungen, der Kosmetikspiegel zeichnete sich bereits an der Wand ab. Der Balkon mit dem tollen Ausblick hat mir gut gefallen, zwei Stühle und zwei Tische - da gibt's nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von der Gastronomie haben wir nur das Frühstück in Anspruch genommen. Dieses war vom Buffett her nett aufgebaut. Wie gesagt, das erste Mahl war recht karg, weil wir erst um 10 Uhr zum Frühstück kamen. Das letzte Frühstücksei lag kaputt in seiner Schale, die Säfte waren leer, das Gebäck ausgesucht. Am zweiten Tag, um 9 Uhr, gab es dann mehr Auswahl, bis auf die Säfte, die wieder nicht nachgefüllt wurden. In den Genuss einer sauberen Tischdecke sind wir nie gekommen, und auch darüber wo man denn Platznehmen sollte/durfte waren wir uns eigentlich nie ganz schlüssig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Obwohl ich auf dieser Webseite durchaus bereits "vorgewarnt" wurde, ging ich unvoreingenommen ins Hotel (so manchem User geht Kritik ja leichter von der Hand als Lob ;)) Über die gelangweilte/ wortkage Rezeption habe ich auch noch hinweggesehen, da unsere Ansprechpartnerin sehr jung schien. Der Text "Ihr Zimmer befindet sich dort" "Frühstück gibt es dort" klang wie vorgelesen, ein weiteres Wort wurde nicht verschwendet. Trotz allem ging ich frohen Mutes am nächsten Tag zum Frühstück. Dort musste ich feststellen, dass die Rezeptionistin bei weitem nicht das Maß aller Dinge war, denn es ging noch viel tiefer. Gelangweilte und genervte Servicekräfte huschten durch das Restaurant, was sie dabei taten war mir schleierhaft, denn weder waren die Tische (um 10 Uhr, Frühstück gab es bis 11) eingedeckt, noch wurden bröselige oder Kaffeefleckige Tischdecken ausgetauscht. Die Suche nach einem freien und halbwegs sauberen Tisch gestaltete sich daher eher abenteuerlich, und keine der Damen machte Anstalten uns bei der Auswahl behilflich zu sein. Angesichts genervter Gesichter unterließ ich es auch zu fragen, und habe meinen Tisch selbst halbwegs entbröselt. Während des Frühstücks versuchte man hartnäckig (inzwischen war es halb 11) unsere Teller abzuräumen, andere Servicekräfte trommelten schon mit ihren Fingern auf den Tabletts. Schließlich haben wir kapituliert, und den Frühstücksraum verlassen. Am nächsten Tag kamen wir früher, schon um 9 zum Frühstück. Der einzige Unterschied zum Vortag war, dass uns eine Dame beim Verlassen des Restaurants einen schönen Tag wünschte. Ich weiß nicht ob es letztendlich an unserem Alter gelegen hat, oder an einer allgemeinen Verstimmung im Personal, aber nach einem ebenfalls nicht sehr herzlichen Ceck-Out waren wir nicht weiter wehmütig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Umgebung gibt es nichts zu mäkeln. Das Hotel liegt beinahe idyllisch, freihstehend zwischen Feldern und Wäldern, und trotzdem ist (mit dem Auto) alles in erreichbarer Nähe. Wir waren im Hotel sowieso nur zum Schlafen, und haben von dort aus Ausflüge nach Lahnstein, Koblenz und das 1,5 Autostunden entfernte Köln unternommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Bisher ging ich davon aus, dass Best Western immer mit Pools ausgestattet ist - das war eine Fehlannahme. Das Hotel hatte zu besseren Zeiten mal einen Pool, dieser war aber geschlossen. Zur Fairness muss man sagen, dass dies bereits angekündigt war. Trotzdem schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vor einigen Wochen verbrachten Sie ein Hotelwochenende bei uns. Leider fühlten Sie sich nicht ganz wohl, was wir wirklich sehr bedauern. Gerne möchte ich mich bei Ihnen erstmal noch bedanken, dass Sie Ihre Bewertung niederschrieben mit dem Wissen, dass "manchem User die Kritik ja leichter von der Hand geht als Lob". Da die Freundlichkeit bei uns sehr hoch steht, tut es uns umso mehr leid, dass Sie sich nicht wohl fühlten. Wir setzen alles daran, dass sich dies nicht wieder vorkommt. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Best Western Grand City Hotel Koblenz Lahnstein