Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Tolle Lage in der Natur, guter Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Biosphärenreservat, mitten in der Natur, ideal für Ausflüge. Wir hatten eine Tagung ich war für eine Woche dort untergebracht. Das Hotel hat schon einige Jahre und einige Betreiberwechsel hinter sich, mein Zimmer war jedoch sehr sauber, das Bad neu und ich konnte nichts daran aussetzen. Insgesamt wurde schon viel renoviert, der 70er Jahrecharme ist noch an einigen Stellen erkennbar. Früher gab es noch ein Thermalbad, welches angeschlossen war, das nun aber geschlossen ist. Man sollte kein Stylisches, top Modernes Ambiente erwarten, ich fand es schön dort, mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Koblenz. Ich werde wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mittlere Größe, sauber, renoviert. Toller Blick in die Natur, bei Wind pfeift es etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur zum Teil frisch gekocht, viel Conveniance (Gemüse) gute Braten, deutsche Küche. Der Koch, der das Fleisch am Büffet aufschnitt war eher mürrisch und wenig freundlich auf Nachfragen eingestellt, die Bedienungen waren zuvorkommend ! Sauberkeit war gut, die Räumlichkeiten hatten zum Teil noch den 70er Jahre Charme. Die Bar war super !


    Service
  • Gut
  • Hier muss man zwischen Hotel und Gastro unterscheiden: Der Service an Rezeption, Zimmer und auch für die Tagung war hervorragen ! Freundlich, zuvorkommend und auch das Beschwerdemanagement war effektiv. Im Restaurantbereich gab es einige Mitarbeiter die etwas Lustlos ihrer Arbeit nachgingen, aber auch einige sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Auch hier trifft der Satz: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..." Im Großen und Ganzen überwiegt der positive Gesamteindruck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, mitten in der Natur, leider hatte ich nur einen einzigen Sonnentag, aber ich werde definitv nochmal im Frühling-Sommer kommen, da man hier sehr viele Ausflüge machen kann. Etwas abgelegen von Koblenz, man muss den Berg rauf, aber dafür sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Renovierter Wellnessbereich, ohne Pool, aber mit 2 Saunen (unterschiedliche Temperarturen) Fitnessbereich. Alles renoviert und wie neu! Optional kann man relativ günstig Medizinische Massagen buchen, sehr erfahrene Therapeutin, die noch aus Zeiten des Thermalbades hier geblieben ist. Sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:20