Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Kein 4 Sterne Superior-Haus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

4-tägige Geschäftsreise mit insgesamt 89 anderen Teilnehmern. Bedingt durch zahlreiche andere Reisen innnerhalb Deutschland und damit gegebenen Vergleichmöglichkeiten ist zu sagen, dass dies kein 4 Sterne Superior Haus ist. Die Einzelzimmer, die auch als Doppelzimmer verkauft werden (kleines schmales Bett, bezogen für 2 Personen), haben von Fußende bis zur Wand noch nichtmal 1m Abstand. Links und rechts vom Bett keine Ablagetische (kein Platz). Badezimmer okay, aber eher zu klein. Zimmer insgesamt ohne Minibar (trotz Werbung im Flyer), Safe im Kleiderschrank vorhanden (aber ohne Schlüssel - anscheinend muss man sich den an der Rezeption erkaufen), WLAN in den Zimmern vorhanden. Internet-Terminal im 1.OG (Konferenz-Etage) kostenlos nutzbar, aber es baut keine einzige Internetseite auf. Tagungsräume sehr komfortabel, mit aircondition, nix zu meckern. Zurück zum Hotel: Bausünde aus den 70-ern. Derzeit unter Flagge des Best-Western-Kette, davor wohl schonmal ein Dorinthotel und auch mal ein Mercure. An vielen Stellen wurde versucht, aus "alt - neu" zu machen. Aber es ist und bleibt ein alter Kasten. Sehr schöne Parkanlage hinter dem Hotel. Der Zugang zum Park stellt eine Wandelhalle dar, die optisch und einrichtungstechnisch "tot" ist.... überhaupt nicht ansprechend. Sehr sehr viele kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Bushaltestelle am Hotel. Lage insgesamt top auf einem Berg mit tollen Rundrumblick. In der 15.Etage schöne Restaurants mit Terrassen. Wohnetagen: 13. EG = Lobby und Bar, Aufzüge, Restaurants, Frühstücksraum. 1.OG: Tagungsbereich mit zahlreichen Räumen. 2.OG bis 14.OG: Wohnbereiche. Auch reine Nichtraucheretagen. 15.OG: Restaurants/Dachterrasse. Zum Service: naja! Wir waren eine Gruppe von 90 Personen, die auch das Frühstück zusammengehörend einnehmen wollte. Das Personal im Frühstücksraum war nicht bereit, um 8 Uhr morgens (1 Std nach Beginn des Frühstücks) die großen runden Tische neu einzudecken, damit man als Gruppe sich dort niederlassen kann. "Man soll sich bitte im gesamten riesigen Raum verteilen und an andere Tische dazusetzen oder da Platznehmen, wo noch Platz ist und eingedeckt sei". Eine Unverschämtheit. Das Personal wollte sogar, dass man, als man gerade den ersten Biss ins Brötchen gemacht hat, mit den Tellern umziehen soll! Dies haben wir kategorisch abgelehnt. Ende vom Lied: uns wurde noch die Kanne Kaffee zum Tisch gebracht, aber Teller, Tassen, Servietten, Besteck, etc. durfte man sich selber zusammensuchen. Für ein angebliches 4 Sterne Superior Haus ein absolutes no-go! Habe ich in Deutschland noch nie erlebt. Am nächsten Tag dann nach Beschwerde unheimliche Freundlichkeit... es wurden in einer Ecke mehrere Tische eingedeckt für uns als Gruppe, voll bestückt, ohne Probleme. Na bitte, warum nicht gleich so. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Überhaupt nichts zu beanstanden. 4 Sterne würdig. Check-in und Check-out problemlos, Rezeptionspersonal top und freundlich. Zimmerreinigung top. Sehr sauber. Bedienung in der Bar abends sehr langsam. Wenig zu tun in der Bar, aber für 5 große Bier fast 15 Min gebraucht bis zur Lieferung an den Tisch. Das muss schneller gehen. Am Folgetag keine schnellere Bedienung. In den oberen Etagen (in unserem Falle 14.OG) pfeift der Wind durch die Gänge. Deutlich zu hören. Nach Koblenz mit dem Auto 7km. Auto muss man dabeihaben, wenn man nicht mit dem öffentlichen Bus fahren will. In der Umgebung keinerlei Einkaufsmöglichkeiten (durch die Lage auf dem Berg). Man muss mobil sein und in die umliegenden Orte fahren. Zur not die in 5km entfernte Shell-Tanke ansteuern. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen, aber im Service gibt es Verbesserungsbedarf. Preislich bewegte es sich für uns als Gruppe und Tagungsgäste bei EUR 84 EUR pro Tag und pro Person im EZ mit Frühstück. Normalpreis EUR 119 aufwärts. Ein stolzer Preis, aber nicht gerechtfertigt aus den oben genannten Gründen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, BESTen Dank für ihren detaillierten Beitrag über unser 4 Sterne Haus im UNESCO Weltkulturerbe „Mittelrheintal“. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel insgesamt empfehlen mit unseren kostenlosen Parkplätzen, großzügigen Veranstaltungsräumen, sowie kostenlosen Internet. Sie haben einige Punkte geschildert, die es zu verbessern gilt. Ich kann ihnen einige Verbesserungen seit ihrem Aufenthalt mitteilen. Unser Techniker Team konnte den öffentlichen Computer wieder herrichten. In den höheren Zimmerkategorien werden die Kühlschränke wieder eingebaut. Verkaufsautomaten bieten 24 Stunden auf 5 Etagen Snacks und Getränke an. Wir bitten um Verständnis, dass es dem Serviceteam nicht möglich war zusätzliche Tische für ca. 90 Personen einzudecken insgesamt über 300 Frühstücksgästen an diesem Tag. Gerne haben wir die gewünschten Tische für den nächsten Tag angeboten. Um den Schwund der Safe - Schlüssel einzugrenzen, sind diese kostenlos an der Rezeption erhältlich und wieder abzugeben. Somit kann gewährleistet werden, dass dieser Service jedem angeboten werden kann. Wir hoffen auf einen baldigen Besuch von ihnen, damit Sie sich von den Verbesserungen persönlich überzeugen können. Herzliche Grüße aus Lahnstein, Ihr Team vom Best Western Grand City Hotel Koblenz Lahnstein