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Post Trucker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Ein trübes Novemberwochenende, ein trübes Hotel
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir müssen jetzt nach dem dritten Aufenthalt uns auch der Kritik der vielen anderen Hotelgäste anschließen. Das ehemalige Dorint Hotel wird unter der Führung von BEST WESTERN Grand City Hotel Franchiser einfach rigoros heruntergewirtschaftet. Uns hat bis auf das Restaurant im 15 Stock nichts aber auch nichts mehr angesprochen. Der Spa mit den Thermen ist geschlossen und vollständig am verfallen. Die Bilder sprechen Ihre eigenen Worte dazu gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Das war auch schon zu sehen bei unserem letzten Besuch aber jetzt geht es auch auf die Zimmer über. Ein Gutschein im Wert von 312€ von „ab-in-den-Urlaub“ erstanden, ist schlichtweg ein Witz, man erhält nicht für diesen Wert in diesem Hotel nichts adäquates an Leistung und Service. Fangen wir mal ganz langsam an, Ankunft an der Rezeption. Auf dem Gutschein ein Superior-Zimmer ja sind alle unsere Zimmer war die sehr saloppe Antwort der älter Frau an am Empfang. Auf meine Antwort, kann doch nicht sein, ich habe doch bei den letzten beiden Malen auch diese Zimmer gehabt und da waren es Standard Zimmer. OK, nicht lange ärgern ab ins Zimmer. Der nächste Schlag desolater Boden und einem total verdreckten Zimmer und Bad, auch hier sprechen die Fotos ihre eigen Sprache. Nein in diesem Zimmerwollen ich nicht schlafen. Die Fotos an der Rezeption der netten unfreundlichen Dame gezeigt, sie zuckte die Schultern und Antwort: „Na ist so, kann ich nichts dran ändern“. WOW so etwas ist mir noch nie passiert, auch nicht in Asien, Nord Afrika oder Ost Europa. Dies bekam eine sehr junge Rezeptionistin mit und sah sich sofort die Bilder an und sagte: „Ich kümmern mich darum, werde mal sehen, was sich da machen lässt. Bitte geben Sie mir 20 Minuten Zeit, ich melde mich bei Ihnen im Zimmer.“ Wie versprochen, tat die junge Dame das auch! Die Rezeption erneut aufgesucht und dann die unfreundliche Dame dann verärgert, hier haben sie ein Upgrade, eine Suite. Viel Spaß. Nun auch diese Zimmer war nicht sauberer nasse feuchte Wände mit Schimmel, und Staub, wo das Auge hinsah. Auch hier sagen die Fotos wieder alles aus. Na, keine Lust zum Ärgern, ist doch nur ein Zimmer zum Schlafen, Augen zu und durch. Jetzt in Henry’s Club, den Gegenwert für den Gutschein etwas einlösen 25% auf die Getränke, war nett dort aber leer. Auf die Toilette und nächster Schock, wie es dort aussah, was sagt der Rheinländer dazu wie, in einer Kaschemme, auch hier kein Kommentar mehr zu den Fotos. Aber dann etwas Positives, was ich im Hinterkopf hatte, das gute Restaurant im 15. Stock mit dem sehr schmackhaften Essen. Ja, das war auch wieder so, hat mich sofort wieder aufgepeppt. Doch was angenehmes. Am andern Morgen dann mit dieser positiven Stimmung zum Frühstück. Nein, trockenes Brot, unfreundliches Personal, irgendwie alles da hingeflappt nichts mit Liebe oder zum Wohle des Gastes und wie auch die Zimmer ein veralteter verkommen Speiseraum mit unterschiedlichen Mobiliar wie in den Hotels im Sozialismus im Ost-Block vor der Wende. Dann durfte ich am Nachbartisch auf englisch dem Hotelmanager bei einer Vertragsverhandlung mit einem amerikanischen Reiseveranstalter vermittelt von einem deutschen Reisemakler. Was ich da zu Ohren bekam, hat mir einfach den Mund verschlagen. Bevor die beiden Amerikanerin vom Reiseveranstalter dabei waren, gab der Hotelmanager den beiden deutschen Maklern die Anweisung nicht über die Details des Hotels und den Zustand zu reden. Seine Worte: „Meine Herrn sie verdienen ja sehr gut mit daran, also bitte nicht zu genau sein. Die Amerikaner sind doch auch nichts besserer gewöhnt, die kennen doch nichts anderes.“ Ich denke, das sagt sehr genau über die Absichten Eigentümers aus. So am nächsten Abend tristes Nebelwetter wie in das Restaurant im 15. Stock, Tisch für 20 Uhr reserviert. Nein, kein reservierter Tisch ein unerwartete Bus mit 36 Person war angekommen, Buffet für diese Gäste. Der Kellner hatte mich auch beiden letzten beiden Besuchen schon bedient, gabt den Hinweis bitte Suppe bestellen geht gleich aus. Wir kamen dann zu einer kurzen Unterredung, was ist hier im Hotel los? Er: „Meine Sie warum ich hier nur im Restaurant bin, der einzige noch vernünftige Platz, unser junger Manager mit 34 Jahren zock nur noch ab“. Diese Aussage spielt sich anscheinend auch auf alle Mitarbeiter über, 21:30 Ende mit einem gemütlichen Abendessen alles packt ein und geht und wir dann auch. Auch hier jetzt der gute Eindruck dahin, denn leider war das Abendessen nicht berauschend die Linsen nicht durchgekocht und die Nudeln lau warm, einfach Schade. Ja auch das Frühstück am Sonntag war nicht besser. Die Bemerkung meiner Tischnachbarin sagt hier auch wieder alles aus: „Das Brot bei uns von der Tafel ist frischer und das Obst ist ja fürchterlich“. Ich werde diese Beurteilung aber auch die Fotos der deutschen Zentral des Franchais von Hotels unter BEST WESTERN übersenden. Ach übrigens im Januar 2013 läuft die Zuweisung der 4 Sterne von der DEHOGA ab. Resumé: Von einem eigentümergeführten Hotel kann man hier nichts erkennen. Restaurantbesuch und Bar für 200 € ohne SPA für ein Wochenende mit etwas über 500€ ist diese Leistung des Hotels und den schlechten und unmotivierten Service nicht annähernd Wert. Nein nicht mehr wieder solange sich da sich nichts gravierend ändert.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Post Trucker
    Alter:51-55
    Bewertungen:37