Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Für 4 Sterne wird mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren hatten einen Gutschein für das Hotel sonst hätten wir uns sicher ein Hotel in der Berliner City gesucht. Die Verkehrsanbindung mit der S-Bahn ist vollkommen in Ordnung und man ist in einer halben Stunde am Brandenburger Tor. Der Check In war unkompliziert und die Damen an der Rezeption waren immer freundlich. Das Zimmer hatte unserer Meinung nach nicht den Charakter eines vier Sterne Hotels (eventuell hätten wir ein schöneres Zimmer bekommen, wenn wir regulär über das Hotel gebucht hätten und kein Gutschein gehabt hätten). Auf dem Bett fanden sich Haare vom Vorgänger, die Dusche war voller Kalk und die Fugen waren teilweise voller Schimmel. Da es sehr warm war, hatte man uns einen Ventilator ins Zimmer gestellt, leider konnte man diesen nur bei Licht laufen lassen, da wenn man den Hauptschalter betätigte der Strom auf der Steckdose auch aus ging. Also war es extrem warm und stickig in dem Zimmer, somit mussten wir die ganze Nacht mit offenen Fenstern schlafen. Da das Zimmer zur Hauptstraße lag,war es die Nächte über sehr laut. Wir verlangen, dass es in einem vier Sterne Hotel eine Klimaanlage gibt. Es gab leider auch keine Ablagemöglichkeiten für die Kleidung im Schrank. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Allerdings waren Sachen wie Butter, Frischkäse und Nuss-Nougat-Creme abgepackt. Es gab leider nicht viel Auswahl an Käse am Buffet. Die "frischen" Waffeln waren leider Staubtrocken und die Pancakes etwas Gummiartig. Das Personal beim Frühstück war leider nicht sehr aufmerksam. Zudem ist es nicht sehr nett beim Frühstück, wenn der Kellner mit weit offenem Mund die ganze Zeit Kaugummi kaut. Auch hier hat wieder die Klimaanlage gefehlt. Als wir allerdings das Fenster öffneten kam ein sehr unangenehmer Geruch aus der Kanalisation in den Frühstücksraum. Wir würden bei unserem nächsten Berlinaufenthalt für ein anderes Hotel entscheiden. Für ein vier Sterne Hotel in Deutschland erwarte ich mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel. Ihr Lob bezüglich unserer Empfangsmitarbeiter habe ich gerne weitergeleitet, sowie auch Ihre Anmerkungen bezüglich der von Ihnen festgestellten Mängel. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und mit allen Beteiligten gesprochen haben um uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Gast in der Zukunft wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen G. Seipolt General Manager