- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das 9.mal im AI-Hotel und waren angenehm überrascht, über die vielen positiven Renovierungen und baulichen Veränderungen im Hotel. Die Lobby wurde neu gestaltet, die Zimmer (immer noch) neu möbliert und gestrichen. Die Gästestruktur ist international gemischt: Kanadier, Amerikaner, Osteuropäer, Deutsche. Altersdurchschnitt von Jung bis Alt. Handy-Erreichbarkeit war bei uns sehr gut, die Kosten richten sich nach dem eigenen Anbieter. Internet kann man gegen Gebühr im Hotel nutzen, zu den Preisen können wir keine Angaben machen, da wir diesen Service nicht genutzt haben.
Die Zimmer sind ausreichend groß und teilweise neu eingerichtet. Die Minibar wurde tgl. mit Wasser und Softgetränken aufgefüllt. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel fand ebenfalls tgl. statt. Es gibt SAT-TV, Klimaanlage, Telefon und Fön im Zimmer.
Ein Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant, welches am Abend als a la Card genutzt wird. Die Mahlzeiten werden ansonsten als Buffet angeboten. Neu ist, dass es zum Frühstück frisch gepresste Säfte gibt, Nachmittags am Strand Obstspieße angeboten werden und die 2 Poolbars Nachmittagssnacks mit Kaffee/Keksen anbieten. Wir fanden das Essen reichhaltig und abwechslungsreich. Abends täglich wechselnde Mottos und ansprechend angerichtet. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Die Temperatur der Speisen wurde regelmäßig kontrolliert. Die Kellner sind bis auf 2 Ausnahmen immer freundlich und schnell im servieren der Getränke.
Wir fanden, dass das Personal stets freundlich war, auch wenn sie keine Fremdsprachenkenntnisse hatten. Die Restaurantleiter sprechen alle Englisch und teilweise auch Deutsch Die Zimmerreinigung hängt vom Zimmermädchen ab. Das 1. Zimmermädchen war super, das 2. ließ leider etwas zu wünschen übrig. Beschwerden hatten wir keine, aber aus Erfahrung wissen wir, dass man mit Freundlichkeit immer weit kommt. Wir möchten uns hier ganz besonders bei Noris vom Management bedanken, die immer dafür sorgt , dass wir stets unser Stammzimmer bekommen. Auch bei Roberto vom Restaurantmanagement möchten wir uns bedanken, der stets ein offenes Ohr für alle großen und kleinen Probleme der Gäste hatte und immer freundlich mit viel Humor grüßte.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit Liegewiese und Palmenhain. Nach Las Galeras sind es ca. 10min. Strandweg. Von POP sind es ca. 4Std.Busfahrt. Ein Minimarket ist im Hotel vorhanden. Diverse andere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Ort Las Galeras.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es ein tgl. Animationsprogramm (vormittags und nachmittags), am Abend findet ein wechselndes Showprogramm statt. Eine Tauchbasis (PADI und ESA) unter italienischer Leitung befindet sich direkt am Hotelstrand. Der Leiter der Basis spricht sehr gut Deutsch. Die Tauchgänge werden dem Level der Taucher angepasst. Wir fühlten uns bei ihm gut aufgehoben, die TG haben sehr viel Spaß gemacht. Pool haben wir nicht genutzt, optisch machte er einen guten Eindruck. Am Strand gab es leider zu wenig Liegen, teilweise stark abgenutzt. Das Problem haben wir dem Management mitgeteilt und sie sind dabei, Abhilfe zu schaffen. Palmen ersetzen die Sonnenschirme am Strand. 2 Duschen sind am Strand vorhanden, die leider sehr oft von den Gästen beschädigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |