Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Top Lage, aber schwaches Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben Last Minute im Hotel Grand Paradise Samana (also nicht COOEE) ein sogenanntes Deluxe Room gebucht. Warum das Zimmer "Deluxe" genannt wurde, hat sich uns allerdings nicht so Recht erschlossen. Da wir Flug und Hotel getrennt gebucht hatten, haben wir zusätzlich übers Internet einen sogenannten VIP Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht. Euris Agueda (www. Samana-Reisen.de) hat uns abgeholt und nach 14 Tagen wieder zum Flughafen gefahren. Topp! Zudem haben wir bei ihm die El Limon Exkursion gebucht. Einfach Weltklasse. Günstig, bequem, lustig, informativ. Ein echter Geheimtipp. Bei der Anreise im Hotel gab es erstmal nichts mehr vernünftiges zu Essen. Das war schade! Wir gingen müde un hungrig auf unser Zimmer. Deluxe Room? Weit gefehlt. Der Sicherungskasten im Zimmer war ungeschützt, die blanken Kabel schauten heraus. Lebensgefahr! Außerdem lag das Zimmer direkt neben dem Restaurant und dem daran zugehörigen Müll-Container. Ein erbärmlicher Gestank. Wir sofort zur Rezeption und Beschwerde eingelegt. "Tommorrow"! Also erstmal eine Nacht in diesem sogenannten Zimmer verbracht. Nächsten Morgen haben wir uns dann nochmals lauthals beschwert. Ich habe den Manager verlangt und auf einmal ging es. Wir bekamen ein neues Zimmer. OK hier war die Dusche ein Witz und die Schiebetür ins Freie viel regelmäßig aus der Führungsschiene. Aber damit konnten wir leben. Nur wie gesagt, "Deluxe" ist anders. Das Frühstück war Klasse. Freundliches Personal, sehr aufmerksam. Das Highlight war der Mitarbeiter der Eier nach Wunsch gebraten hat. Immer lustig, gut gelaunt und alles Topp zubereitet. Wir ware meistens schon kurz nach 7 Uhr Frühstücken, frische Säfte wurden aber leider immer etwas später zubereitet. Warum? Mittag- und Abendessen waren auch OK. Der Fisch war leider fast immer etwas trocken. Freunde von Meeresfrüchte kommen hier leider nicht auf ihre Kosten. Rinder-, Schweinebraten und Geflügel waren gut. Hamburger und fried Chicken (sowieso nicht mein Fall) waren am Ziel vorbei. Aber im Gesamteindruck war das Essen gut! Im Vergleich zum Sunscape Puerta Plata, in dem wir letztes Jahr waren, kann das Grand Paradise Samana allerdings in allen Bereichen nicht mithalten. Nur die Lage ist absolut traumhaft. Großer Kritikpunkt: Es gibt weder am Pool noch am Strand Sonnenschirme. Deswegen war der Pool tagsüber Menschenleer. Am Strand gabe es einige Bäumchen die Schatten generiert haben. Und hier, wen wunderts hat des Deutschen liebstes Kind, das Handtuch zugeschlagen! Die Liegen wurden ganz früh morgens unter die Bäumchen gestellt, und mit Handtüchern reserviert. Grauenvoll! Diese Egoisten, unerträglich. Wir sind ca 7:30 an den Strand und haben uns unseren Platz unabhängig von diesen blöden Ressrvieren nicht beeindrucken lassen. Am Strand wird nicht reserviert! Punkt!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Mehr Bilder(18)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im April 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hola Peter Thank you for your visit to our hotel. We appreciate the good comment you make about our staff. We promise to do our best to improve our job, so that you can have a better experience next time. Regards,