- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht in der Nähe von Las Galeras. Die Anlage ist recht groß, wobei die Zimmerzahl wohl über 300 liegt (Katalog ca. 250). Zusätzlich werden 2 neue Gebäude gebaut die sich nicht in das Gesamtbild der Anlage einfügen. Achtung: Baulärm !!! Die bestehenden Wohneinheiten gestalten sich in 2 geschossigen Einheiten, wobei die neuen Einheiten (Baustelle) 4-5 Etagen haben. Abendspaziergänge am Strand sollten vorsichtig erfolgen, da die Rasenflächen zwar gesäubert werden, aber die Pferdehafen bleiben als Dünger liegen. Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Preis - Leistung passt hier nicht. Ausflüge lieber in Las Galeras bei Leo buchen. Es war nicht unser erster Besuch in der Karibik und der Dom Rep., aber bei den bisherigen Hotels 2,5 und 3 Sterne waren wir happy. Also liegt es nicht an uns, oder der karibischen Gelassenheit. Super TIPP zum Essen: Gleich am Ortseingang Las Galaras befindet sich am Strand ein offenes Restaurant / Bar. Dort kocht Ana Maria. Einfach lecker. Und der Ausblick/Sonnenuntergang von da - schöööön.
Zimmer wie schon beschrieben keine 4 Sterne. Schimmelflecken im Bad und Gardinen gehören dazu. Wir hatten zusätzlich einen Ameisenstaat im Sicherungkasten (ohne Aufpreis :)). Dt. Welle gab es auch nicht, aber wer will schon im Urlaub fernsehen. Auf den Balkonen / Terassen fehlen meist die Stühle. Klimaanlage hat funktioniert, jedoch wäre ein Deckenventilator angenehmer.
Die Beach Bar gab es zu unserer Zeit nicht mehr (Jeanne läßt grüßen). Ansonsten war das essen nicht 4 Sterne wert. Aufgewärmt, ständig gleiche Speisen, wenig Gewürz und von karibischer Küche nicht viel. Pommes und Nudeln mit Tomatensoße kann ich auch zu Hause haben. Zu den Speisen sei noch gesagt, man sollte genau schauen was man auf den Teller legt. Unsere Süßspeisen hatten des öfteren Beilagen und Form von Kleintieren, die dann den Teller verließen. Von gemütlicher Atmosphäre kann man im Restaurant nicht sprechen, auch am Pool-Restaurant nicht. Die Drinks sind lieblos zusammengekippt und stammen meist aus Vorratskanistern. Für 4 Sterne kann man etwas anderes erwarten.
Die Reinigung der Zimmer ist sicher vom Personal abhängig. Bei uns hat jedenfalls auch ein Trinkgeld nichts genützt. So wurde der Kühlschrank erst nach 4 Tagen wieder aufgefüllt und dann entweder mit Wasser oder Pepsi. Beides gab es nicht. Ansonsten beschränkte sich die Reinigung auf schnelles Fegen. Die Handtücher wurden morgens eingesammelt und mit ein wenig Glück war abends die gleiche Anzahl wieder da. Das Bad - naja - für 4 Sterne erwarte ich mehr. Die Anlage ist eine AI Anlage mit einem recht gemischten Publikum unterschiedlicher Nationalitäten. Zur Verpflegung lieber später ausführlich. Den zum Hotel gehörenden Shop sollte man lieber meiden( Wucher ist noch geschmeichelt). Die Verkäufer werden erstens in ihrer Ruhe gestört und zweitens, bei den Preisen kann ich das Geld auch am Strand einem Dominikaner schenken, da hat der und ich mehr davon. Die Bedienung in Restaurant ist auch nicht die schnellste. Hiervon ist gerade die Frühschicht und Mittagsschicht betroffen. Hier sollte man lieber keinen Service erwarten, man bekommt ihn erst gar nicht. (so passiert es öfters, dass Getränke mehrfach bestellt werden müssen und am Ende nur Selbstversorgung an der Bar übrig bleibt.) Abends ist es besser. Hier freuen sich auch noch die Mitarbeiter und der Service klappt. Leider konnten wir auch wie in anderen Beiträgen unsere Erfahrungen zur Reiseleitung vor Ort machen (Jahn Reisen - Katja). TIP: Begrüßungsveranstaltung kann man mitnehmen, aber um den Rest kümmert lieber selbst.
Der Transfer von Flughafen Puerto Plata nach Las Galaras dauert ca 4 Stunden und ist ein wahrlich sportliches Ziel des Busfahrers. Sehr Interessant, aber auch sehr rasant !! Der Strand ist direkt vom Hotel zu erreichen, ist aber leider bei uns meist verschmutzt gewesen. Der Strand beschränkt sich auf einen ca. 4-6 m langen Streifen. Danach ist "Rasen" angesagt. Leider kein karibischer Traumstrand! Nach Las Galeras sind es ca. 10 min zu Fuß. Hier befinden sich einige kleine Shops, die aber allemal günstiger und freundlicher sind, als im Hotelshop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation erfolgt bis 18:00. Wer's mag bitte. Zum schnorcheln muss man schon recht weit raus und ein paar Erfolge zu haben. Oder für 10 US$ im Aquarium schnorcheln, was aber auch nur zu den Fütterungen etwas Erfolg verspricht. Die Tauchschule kann nicht empfohlen werden. Die Ausrüstungen sind in einem schlechten Zustand und die Tauchfahrten recht abenteuerlich. Medi-Box gibt es hier nicht! Der Tennisplatz ist von Hurrikan zerstört und war bei uns noch überflutet. Dies betrifft auch den Jogging Kurs. Pool war ok, wobei wir in der ersten Woche nur einen Nutzen konnten, da der Zweite nach dem Hurrikan erst wieder instand gesetzt werden musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |