Alle Bewertungen anzeigen
Andi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Altbacken
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Passables Wellness-Hotel. Leider sind Einrichtung und Größe der Zimmer und vor allem der Wellnessbereich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Bis auf Lobby und Restaurant wirkt alles auf den zweiten Blick etwas angestaubt und abgewohnt. Wer wegen der Wellness ins Hotel Muerz fährt, könnte enttäuscht werden. Warum aber fährt man sonst hin? Die massive Werbung des Hotels z. B. im Internet ist irreführend. Die dort gegebenen Versprechen können den Vergleichen mit anderen Wellness-Hotels nicht standhalten. Scheinbar muss man für Qualität eben doch mehr zahlen. € 50.- mehr pro Nase und Wochenende, und schon "wellnessed" es sich wesentlich besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer viel zu klein. Bad geradezu winzig. Dusche und Armaturen teilweise verrostet und alt. Keine Pflegeartikel außer das überall herumhängende Duschgel (auch im Wellness-Bereich). Fön aus den 70ern. Fernseher auch von anno dazumal (ich wußte gar nicht , das NOKIA Fernseher baut), der jedes Mal beim erneuten Anschalten die volle Lautstärke von sich gibt (prima nachts). Radiowecker vorhanden. Betten in Ordnung. Zimmer zur Strasse. Safe ebenso winzig wie alles andere und nur gegen Aufpreis. Das gleiche gilt für die Tiefgarage. Diese liegt gegenüber, hat keinen direkten Zugang zum Hotel und kostet Geld. Man wird beim Einchecken auf die Kosten aber nicht hingewiesen. Die Minibar trägt hier ihrem Namen alle Ehre. Wasser, Bier, Piccolo, Saft, Wein - das war`s.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute, bodenständige Küche. Sauberes Restaurant. Das Beste am ganzen Hotel. Obwohl bei weitem nicht ausgebucht war, erhielten wir zunächst einen Tisch am Durchgang zur Küche. Anderen ging es ähnlich. Schönere und gemütlichere Tische blieben leer. Frühstücksbuffet in Ordnung. Ausreichende Auswahl, keine Experimente. Personal freundlich. Abendessen wird serviert. War durchaus lecker - auch hier keine Überaschungen. Getränkepreise angemessen. Alles in Allem das Highlight des Hotels. DAS HOTEL VERFÜGT ÜBER KEINE BAR. SEHR SELTSAM.


    Service
  • Eher schlecht
  • Während unseres Aufenthalts kamen wir nur mit dem Servicepersonal an der Rezeption (allerdings nicht durchgehend besetzt) und mit den Mitarbeitern im Restaurant in Kontakt. Alle freundlich. Das Auftreten wirkt allerdings einstudiert. Man spult nach "Schema F" ab und grinst dazu.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas versteckt. Obwohl viel Plakat-Werbung sogar schon auf den großen Zufahrtstrassen nach Bad Füssing gemacht wird, fehlt jeglicher Wegweiser im Ort. Die Aussicht aus den Zimmern fällt auf meist leerstehende Appartmenthäuser. Viele Zimmer sind zur Strasse hin ausgerichtet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauberer Wellnessbereich. Allerdings bei weitem nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Zu klein, zu eng, zu laut, am Abend zu überfüllt, viel zu wenig Liegen, die vorhandenen Liegen sind viel zu eng gestellt >Sardinenbüchse. Im Saunabereich nur 1 ( in Worten e i n e ) Dusche!!!! Geht gar nicht. Keine Bio-Sauna, nur finnisch. Schwimmbecken zu klein, man stößt sich gerne den Kopf an einem rundum führenden, unter Wasser liegenden Halte-Geländer, Wirlpool laut wie die Niagara-Fälle. Außerdem liegt der Schalter zum Einschalten des Wirls drei Meter entfernt. Nachdem sich das Ding automatisch ausschaltet, muß jemand aus dem Becken steigen und es wieder anschalten - geht gar nicht! Duschen im Hallenbad alt, finster und renovierungsbedürftig. Fitnesscenter vorhanden, wenige, jedoch weitgehend neuwertige Geräte. Allerdings auch sehr kleine Räumlichkeiten. Natur-Schwimmteich außen (unbeheizt). Ganz nett, aber keiner nutzt ihn, allenfalls als Tauchbecken nach dem Saunagang. Internetzugang angeblich im ganzen Haus (Hotspot) per LAN. Allerdings auch gegen Gebühr im Erdgeschoß - 3 € für 15 minuten surfen - ja, Sie haben richtig gelesen! Beauty-Center im dritten OG. Behandlungen aller Art. Hohe Preise. Auch hier kann man aber allenfalls 70% geben, da das Personal während man alleine wartet (Termin!) gerne mal ein Schwätzchen hält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank das Sie Gast in unserem Hause waren und uns Ihre konstruktive Krititk mitgeteilt haben. Das Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zusgesagt hat tut uns sehr leid. Doch Ihre Bewertung hilft uns uns weiter zu verbessern und weiter zu entwickeln. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing. Ihr Wunsch Hotel Mürz Verwöhnteam und Familie Wunsch. i.V. Steffen Wunsch

    Offizielle Hotel Homepage