- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wonnemar Hotelbewertung Einige Höhen doch auch Tiefen. Ob sich Wismar lohnt ist von dieser Bewertung ausgenommen (ich finde, lohnt eher nicht, wenn man nicht anderes dort zu tun hat). Das Hotel liegt am Stadtrand gleich neben dem Spaßbad mit direktem Zugang über eine interne Verbindung. Der Ausblick und die Lage sind nicht lohnend. Das Spaßbad mit verschiedenen langen Rutschen und jede Stunde Wellenbecken, Thermalbecken, Saunas sowie ein extra Schwimmbecken (ca. 20 m Bahnen) und extra Fitness Club sind ganz gut (viele Möglichkeiten besonders für die Kinder) – ist alles keine elegante Wellnesseinrichtung, doch okay. Das Zimmer im Hotel ist sehr klein, dafür ist im Bad alles gut – große Dusche und viele Aufhängemöglichkeiten (Trockenmöglichkeiten) der Bademäntel, Handtücher und Badesachen. Der Flachbildschirm-Fernseher ist riesig (ungewöhnlich groß für Hotels). Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört auch jeden Schritt von obendrüber (der Boden hat keinen Teppich). Bei der Gastronomie (Frühstück und Abendessen wahrgenommen) gibt es auch Höhen und Tiefen. Neben manchem, was ganz gut aussieht und gut schmeckte, gab es gut Aussehendes, was jedoch recht schlecht schmeckte; anderes wiederum sah schon schlecht aus (z.B. teils welker Salat und vollkommen ausgetrockneter geräucherter Lachsaufschnitt). Abend-Büfett gibt es am Abend nur, wenn genug Gäste im Haus sind (z.B. am Wochenende) – beim Büfett war es ebenso: manches ganz gut anderes eher nicht. Sehr gut war die Dessert-Theke – Der Obstsalat war wiederum nicht gut (ein Großteil vom Obstsalat war sicherlich aus der Konserve). Das Frühstücksbufett schneidet insgesamt besser ab, weil die Auswahl dafür ausreichend ist und auch weil man sich an zwei Kaffeeautomaten (mit Mahlwerken für frische Bohnen) verschiedene Kaffeezubereitungen; auch die Teeauswahl war sehr gut – sogar außergewöhnlich interessante Sorten (lediglich der Heißwasserspender war wiederholt leer – man bräuchte eher zwei von diesen Samowars dort). Bei Service gab es teils haarsträubendes. Ein Teil des Personals hat nicht einmal die geringsten Service-Manieren. Ich will dies hier nicht im Detail beschreiben und nicht die Personen benennen – es war etwa die Hälfte des Personals beim Empfang sowie ebenso in der Gastronomie – die andere Hälfte war wiederum sehr nett und auch bemüht. Für die Gesamtbewertung des Hotels bräuchte ich hier noch eine andere Kategorie – weder „eher schlecht“ noch „eher gut“ würde ich sagen. Es bräuchte die Kategorie „teils eher gut teils eher schlecht“. Den Preis bewerte ich deswegen als eher zu hoch (Preisleitungsverhältnis eher schlecht, obwohl es geht).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 51 |