Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzurlaub ja - Freundlichkeit könnte besser sein!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht sowohl von außen als auch von innen einen sehr guten Eindruck. Es ist alles da, was benötigt wird. WLAN ist inklusive. Allerdings würde ich den Altersdurchschnitt als mind. 50 Jahre und älter einschätzen, was für uns als Familie aber für die kurzen Tage kein Problem war. WLAN ist kostenlos, was natürlich super ist!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind mit 3 Kinder angereist, brauchten also 2 Zustellbetten und ein Babybett. Unglaublicherweise hatten wir trotz diesen vielen Betten im Zimmer noch genug Platz, um uns zu bewegen. Das kann ich wirklich nicht anders sagen! Das Bad war ausreichend groß und sauber. Das Zimmer selbst war mit Flatscreen, Wasserkocher und Minibar ausgestattet, was aber für 4* Standard ist, würde ich sagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant, so würde ich es mal nennen, eine Bar und, was sehr interessant ist, ein 360° Restaurant auf dem Dach des Hotels. Dieses Restaurant dreht sich sehr langsam einmal um die eigene Achse. Wir hatten am ersten Abend Buffet. Dieses bestand aus Lende und Fisch, Reis und Kroketten, Spinat und Brokkoli. Mit Vorspeisensuppe, Käseplatte und Eis zum Nachtisch. Für mich war es ausreichend, wenn man allerdings keinen Fisch mag, wird es schon sehr einseitig. Am zweiten Abend hatten wir "Gala-Buffet" im 306° Restaurant. Von der Auswahl her was das Essen ähnlich, also außer frisch gegrillten Steaks, vergleichbar. Und am dritten Abend konnten wir von der Karte wählen und, obwohl ich mich lieber am Buffet bediene, hat mir das am besten gefallen. Das Frühstück war auch in Buffetform und ausreichend an Auswahl und Frische.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, wie fange ich am besten an...ich denke, mit einer Schulung wäre schon geholfen. Sorry, dass ich es so krass sagen muss. Am ersten Abend haben wir direkt vor unserem Zimmer gesessen, weil dort auch Tische aufgestellt waren und wir diesen Tisch zugewiesen bekamen. Wir waren insgesamt 6 Erwachsene und 3 Kinder. Allerdings hat uns das Personal dann doch oft vergessen, weil der "Weg" vom eigentlichen Restaurant bis zu uns (ca. 5m) oftmals zu weit schien, was man sehr klar in den Gesichtern der Bedienungen ablesen konnte. Leider zog sich diese Stimmung durch die gesamten Tage. Beim Frühstück wurde die Kaffeekanne kommentarlos auf den Tisch gestellt, Augen wurden gerollt, wenn man außerhalb der "Esszeiten" nach Getränken gefragt hat. Das Personal war untereinander sehr unfreundlich, was die Gäste, ohne darauf achten zu müssen, mitbekommen haben. An Muttertag mussten wir 45 Minuten warten, bis wir unseren eigens bei einer Bäckerei im Ort bestellten Kuchen, essen durften. Auch hier war ich sehr über die nicht vorhandene Flexibilität überrascht. Das Hotel war nicht in der Lage, einen Kuchen in der Bäckerei zu bestellen, über die sie täglich Kuchen für nachmittags beziehen. Wäre ja durchaus auch eine Marktlücke, mit der das Hotel noch Geld machen könnte. Zu guter Letzt, und ich könnte noch weitere Beispiele anbringen, sind wir beim Auschecken noch nicht einmal gefragt worden, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Ich dachte, das wäre eine Frage, die grundsätzlich gestellt wird...aber wenn man es vielleicht nicht wissen will...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Bad Marienberg auf einer kleinen Anhöhe. Der Ort selbst ist relativ klein, hat aber eine Einkaufsstraße. Da wir ausschließlich im Hotel gegessen haben, kann ich leider nichts über die Restaurants in der Umgebung sagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gab es einen Pool, der allerdings sehr klein und super kalt war. Nach 20 Minuten haben ich meinen Sohn mit blauen Lippen rausholen müssen. Das Hotel liegt, wie der Name schon sagt, in einem Wildpark, der in 2,5km rund um das Hotel führt. Sehr schön gemacht und ein toller Spaziergang. Und direkt hinter dem Hotel gibt es einen Kletterwald. Das Highlight, wie ich finde! Es ist auch schon für kleine Kinder (schätzungsweise ab 3 Jahren) ein kleiner Parcours dabei.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Wildpark Hotel zu schreiben. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen. Ihre Kritik zu unserem Service hat uns sehr überrascht. Wir hatten den Eindruck, dass Ihrer Familie der Aufenthalt in unserem Haus sehr gut gefallen hat. Ihre Eltern haben sich bei der Abreise noch für die tolle Zeit bei uns bedankt und möchten wiederkommen, worauf wir uns schon freuen. Wir legen großen Wert auf eine gute Servicequalität. Ihre Beschreibung zu dem Verhalten einzelner Mitarbeiter hat uns sehr erstaunt. Daher bitten wir Sie, telefonisch unter 02661/9596-39 oder per E-Mail (info@hogano.com) Kontakt mit uns aufzunehmen, um uns Ihre Erfahrungen genauer zu schildern. Nur so können wir unseren Service verbessern. Selbstverständlich bestellen wir für unsere Gäste gerne bei unserem Hauskonditor Kuchen oder Torten. In Ihrem Fall war es so, dass Sie am Telefon anmerkten, dass Sie sehr spezielle Vorstellungen zu dem Kuchen hatten, so dass wir Ihnen empfohlen haben, den Kuchen nach Ihren Wünschen beim Konditor auszuwählen. Sie antworteten daraufhin, dass Sie es gerne so handhaben möchten. Wenn es sich um eine reguläre Kuchenbestellung handelt, ist es überhaupt kein Problem, den Kuchen über das Hotel zu bestellen. Dies erledigen wir gerne für unsere Gäste. Wir freuen uns sehr, wenn Sie persönlich Kontakt zu uns aufnehmen und uns den Aufenthalt aus Ihrer Sicht schildern. Wir sind stets daran interessiert, unsere Servicestandards zu halten, weswegen uns Ihre Rückmeldung sehr wichtig ist. Da Sie unser Hotel - abgesehen von dem Punkt "Service" - sehr positiv bewertet haben, freuen wir uns, Sie bald wieder in unserem Haus herzlich begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Westerwald Ihr Team aus dem Wildpark Hotel