Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Konzept muss überdacht werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Wochenende besuchte ich das Seeschlösschen in Senftenberg für 3 Tage (2 Übernachtungen) und ich möchte es nicht ohne eine Bewertung bzw. einigen Hinweise abschließen. Ich gehe mal der Reihe nach vor, was mir gefallen und was mir eher gar nicht gefallen hat, was aber sicher änderbar ist. Wir kamen am Freitag am Seeschlösschen an und schon bei der Anreise trafen wir einige Mitarbeiter im Aussenbereich des Hauses, welche sich zu keinem „Guten Tag“ bemühten. Positiv: Zimmer: Wir bekamen ein sehr schönes, sauberes Zimmer. Alles was man benötigt war vorhanden. Auch war der Badbereich durch eine Glasscheibe abgetrennt. Schon sehr schick und raffiniert gemacht. Das Frühstück ist sehr gut und uns hat es an nichts gefehlt. Es gibt zusätzlich zum Frühstücksbüffet noch von der Karte wählbare Köstlichkeiten. Hier kann ich nur loben. Negativ: Leider muss ich sagen, dass mir das gesamte Prrsonal im Servicebereich wie unausgebildet und ungeschult vorkam. Es konnte keine unserer Fragen beantwortet werden, es wurden Bestellungen vergessen, es wurde zum Beispiel an der Bar nach Aufzeichnungen vorgegangen und auch optisch (Kleidung) machten diese zum Teil jungen Frauen keinen guten Eindruck. Das Wellnessrestaurant kann vielmehr aus sich herausholen. Die Karte hatte ständig die Vermerke: ausgetrunken. Warum ist eine hauseigene Limonade ständig ausgetrunken? Der Kuchen war nicht ansehnlich und wurde daher auch abgewählt. Die Auswahl und das Aussehen war ganz schrecklich. Auch hier das gleiche Personal. Schlecht geschult, oft abwesend und unwissend. Dieses Ayurveda Wellnessrestautant kann man ganz anders aufziehen, was viele Gäste auch erwartet hatten. Schade. Das Halbpension-Menü war in meinen Augen Massenproduktion und relativ unspektakulär. Trockene Rosmarinkartoffeln und ein zähes Entrecote vom großen Stück geschnitten waren z.B. die Hauptspeise am Abend. Hmmmm. Ein Barbesuch am Samstagabend nach dem Abendessen lohnte sich nicht, da hier gerade das vorhandene Personal geschult wurde. Auf die Frage nach eine Barkarte hieß es, dass diese erst ab 22 Uhr kommt. Hierzu sind dann die hohen Preise der Getränkekarte zu beachten. Wellnessbereich: Sicher mal gut geplant, aber die Fehler werden nicht abgestellt. Eine Rezeption in einem der Ruheräume. Das geht gar nicht. Ständig klingelt das Telefon, Gäste führen laute Gespräche und die Tür klappt alle 2 Minuten. Entweder würde ich die Tür durch einen dicken Vorhang ersetzen oder ein Schild: „Tür bitte leise schießen“ anbringen. Poolbereich mit Ruheliegen. Das Plätschern und das Absaugen des Wassers war sehr laut. Keine richtige Ruhe. Was mich dazu noch verwundert. Zu 99 % hat es sich sicher so eingespielt, dass alle Gäste unbekleidet den Pool und Wellnessbereich nutzen. Ich selbst fand dieses nicht sehr ästhetisch. Ist sicher Geschmacksache. Ich fand es nicht gut und habe einen Bikini bevorzugt. Aus dem Wellnessbereich könnte noch einiges rausgeholt werden. Eine gute Ausstattung ist vorhanden. Das Konzept sollte meiner Meinung nach noch einmal dringend überdacht werden. Auch kann man nicht Im Angebot kostenfreie Yogakurse vermerken, wenn diese dann nicht stattfinden. Die Behandlungen sind recht teuer, die Ausführung leider nicht qualitativ dem Preis entsprechend. Zu der Ruhemusik kam dann auch Radiomusik aus der Ferne, welche man wahrnehmen konnte. Ich hätte richtig Lust, an einem neuen Konzept des Wellnessbereiches mitzuwirken. Ich habe schon viele gut gestaltete Wellnessbereiche gesehen bzw. erlebt, wofür ich auf dieser Seite nun aber nicht Werbung machen möchte. Zusammenfassung: Was ich dem Hotel dringend raten würde: Einsatz von geschultem Personal im Gastromomie- und Barbereich. Hier kann ich nur sagen: momentaner Zustand: sehr schlecht. Überdenken des Wellnessbereiches und Konzept zum Wellnessrestaurant . Statt trockenem unansehnlichen Kuchen und eine ausgetrunkene Karte muss hier neu gestaltet und durchdacht werden. Ganz zum Schluss: eine Kulinarische Überraschung aus der Küche können nicht 2 kleine Muffins aus der Tüte sein. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Die Idee des Hotels war sicher mal gut. Die Zimmer sind auch sehr gut und gemütlich. Bitte überdenkt noch einmal alles, lässt es nicht weiter schleifen und macht aus dem gut vorhandenen Sachen etwas Besseres.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:9