Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Kurzaufenthalt im Tonbachtal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist 4- stöckig mit einem älteren und einem neueren Wohntrakt. Wir hatten ein Arrangement mit Halbpension gebucht. Da das Zimmer ‘Silbertanne‘ (neuerer Wohntrakt, mit Balkon) nicht mehr frei war, haben wir ein Zimmer ‘Bachrauschen‘ (älterer Wohntrakt, ohne Balkon) erhalten, dafür aber günstiger. Der Eingangsbereich ist keine 4 Sterne wert und stark verbesserungswürdig. Gäste deutlich über 50 und überwiegend nur Paare. Das Tonbachtal lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein oder man hält sich einfach nur im Wellnessbereich auf und entspannt. Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und sehr gut ausgestattet. Die Badewanne hatte Whirldüsen, hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant wurde einem ein Tisch für den Aufenthalt zugewiesen. Das Essen war immer ein 4 Gangmenü. Morgens hat man sich die Hauptspeise auf 4 Gerichten (darunter ein vegetarisches) für den Abend ausgesucht. Die Speisen waren ganz hervorragend. Es gibt auch Themenabende: Grillabend, Dessertabend usw. Von 14.00 – 17.00 Uhr konnte man Kuchen und Kaffee zu sich nehmen. Frühstück absolute Spitze. Alles vorhanden was man möchte. Rühr- und Spiegeleier, Säfte werden in der ‚Showküche‘ von einer Köchin frisch zu bereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen und Herren im Restaurant sind überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Empfang war nicht so berauschend. Die tägliche Reinigung des Zimmers war immer einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt so ziemlich am Ende des Baiersbronners Stadtteils Tonbach, direkt neben der ‘Traube‘. Danach kommt nur noch das Cafe Eickler. Bushaltestelle direkt neben dem Eingang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleines Fitnesscenter mit 2 Fahrräder, 1 Stepper. Schwimmbad (28-30°), Solegrotte, finnische Sauna (90°), Köhlersauna (55-60°), Inhalationsgrotte, Dampfbad als Erzbergwerk. Ruheraum mit Panoramablik auf das Tonbachtal.Ein Klangzimmer mit Wasserbett, das sich zum Ton des jeweils gezeigten Films bewegt. Das ‚Tonbacher Waldbad‘ ist ganz hervorragend. Der Aufguss in der Köhlersauna mit Herr Trautwein war ein Supererlebnis. Wer möchte kann auch in den Mönchsstuben ‚wie früher‘ baden, mit Salz und Meerschlick und im ausgehöhlten Tannenstamm. Dazu diverse Räumlichkeiten um die Anwendungen zu erleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:123