- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Hotel Step handelt es sich eher um ein 1 - 2 Sterne Hotel als um ein 4 Sterne Hotel. Die Zimmer zum Gleisdreieck/Güterbahnhof sind sehr klein; kenne diesen Zimmertyp aus Geschäftsreisen als Einzelzimmer. Im Speisesaal - Restaurant kann man das beim besten Willen nicht nennen - wurden die Tische in die Hand abgewischt, diese dann hinter dem Tisch umgedreht. Der Dreck landete auf dem Boden. Tischdecken fehlten ganz. Der Saft zum Frühstück wurde gleich als Nektar angeboten, war aber nicht trinkbar, da er nach Wasser schmeckte. Da wir HP gebucht hatten, waren wir Abend immer die ersten, sodass alle Speisen vorhanden waren, leider oft nur warm statt heiß. 90 % der Gäste waren Jugendliche oder junge Erwachsene. Ich würde das Management auswechseln und alle Servicekräfte des Frühstücksraumes - zu einem Kundendienstlehrgang verdonnern. In dem anderen - von uns auch besuchten - Restaurant waren die Servicekräfte gut bis sehrgut. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist wegen des geringen Preises gerade noch akzeptabel. Jedoch wäre dieses Hotel trotz des guten Preises von uns nicht gebucht worden, wenn die Mängel bekannt gewesen wären.
Sehr kleine Zimmer, die früher üblicherweise wohl als Einzelzimmer gedient hatten. Einfache Ausstattung; keine Klimaanlage; Minibar vorhanden - aber mit zu hohen Preisen. Kleines Bad, bei uns wurden die Papierkörbe jedoch täglich entleert; was eine Etage tiefer - bei Freunden - nicht der Fall war, dort wurde in 3 Tagen nie ein Bett gemacht und auch das Bad nicht gereinigt.
Mehrere Restaurants, die mit Ausnahme des Frühstücksraumes - in dem auch das mit HP gebuchte Abendessen eingenommen wurde - waren die Restaurants sauber und gut geführt. Im Frühstücksraum - Restaurant Prag genannt -.fehlten alle Tischdecken, eingedeckt wurde nicht, Besteck mußte aus Ablagekörben, in die jeder griff, entnommen werden. Zwischendurch wurden die Tische mit Papier abgewischt, die Hand aufgehalten und dann die Reste zu Boden geworfen. Getränke wurden uns ab dem 2. Abend am Tisch serviert, nachdem wir uns am 1. Tag über den fehlenden Service beschwert hatten. Dieser Service kam aber nur uns zugute, alle anderen konnten sich an einer Bar selber die Getränke abholen, was aber fast keiner tat.
Teilweise war das Personal- gegenüber unseren Frauen - hilfsbereit, Die Fremdsprachenkenntnisse waren schlecht. Kein Deutsch und mangelhaftes Englisch. Zimmerreinigung in unserer Etage täglich, zumindest die Betten wurden zurechtgelegt, aber Handtuchwechsel nicht täglich. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Vom Management war keiner zu erreichen
Die Lage zur Stadt ist akzeptabel, da Straßenbahn und Metro in ca. 8 - 10 Min zu Fuß erreichbar sind. Jedoch ist direkte Lage zu einem Gleisdreieck und einem Güterbahnhof sehr störend. Diese Lage bedeutet, ständigen Zuglärm - Roll-, Brems- und Pfeifgeräusche des Zuges; auch Nachts. Offene Fenster sind trotz der fehlenden Klimaanlage daher nicht möglich. Außer weitere hoteleigenen Anlagen keine Möglichkeit zum schoppen in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |