- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel an sich ist als gut zu bewerten. Große komfortable Zimmer, insgesamt doch sauber. Im Hotel selbst gibt es verschiedene Themenparks, welche besonders für Kinder interesant sind. Zum Ski-fahren ist das Hotel und das etwa 10-15 Km entfernte Skigebiet nur bedingt geeignet. Die Abfahrten waren sehr vereist, eng und kompliziert zu benutzen, leider kein Vergleich mit Österreich u.s.w.. Aber wer nicht nur zum Wintersport urlauben will hat im Hotel selbst andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein Besuch des Zoos in Liberec lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Nun zum Negatven: Vieles kam uns doch sehr umständlich und kompliziert vor. Irgendwie ist oft ein Hacken an Vielem welcher das Gesamtbild doch stört. Silvester war eine Mischung aus leihenhaften Folklore und gekünstelter Showeinlagen, der Preis für das Programm schlicht unangemmessen. Das Essen allgemein ist zwar günstig, aber von mässiger Qualität, irgendwie schmeckt es überall, in verschiedenen Gaststätten gleich. Die Bediensteten auch die jüngeren sprechen kaum deutsch oder englisch. Das in einem Hotel mit internationalen Anspruch, auch als Kongresshotel beschrieben ? Nun das Ärgerlichste, wer sich mit der Anteilnahmlosigkeit und Emotionslosigkeit des überwiegenden Teil der Bevölkerung und des Personals anfreunden kann, sollte nie deren Hilfe benötigen. Uns wurde am helligten Tag bei einer Schloßbesichtigung das Auto aufgebrochen. Relativ stümberhaft mit hohen Beschädigungsgrad. Aufgrund der Laienhaftigkeit wurde unter anderen die Scheibe eingeschlagen. Geklaut wurden nur Kleinigkeiten, die Wertsachen wurden nicht entdeckt. Nach 4-5 Stunden auf der örtlichen Polizeiwache, (ein Protokoll musste erstellt werden), mit Hilfe von Dolmetscher, der Kommisar konnte wieder weder deutsch noch englisch, war Unterstützung nur schwer zubekommen. Angefangen hat es mit mit der grinsenden Dame am Bezahlschalter des Schloßes Synrov (oder so ähnlich) sie konnte deutsch, doch lehnte Übersetzung lächelnd ab. Im Hotel sagte eine Dame sie kenne sich mit Autos nicht aus, auch sie wurde keine KFZ-Werkstatt anrufen. Später könnte an der Rezeption des Hotels doch noch jemand die Übersetzung durchführen. In der Werkstatt wurde uns geholfen, die Scheibe ausgetauscht das war O.K. Uns ging es nur um die Hilfsbereitschaft im Hotel eine Mischung von Unvermögen, Ingnoranz und einfach fehlender Qualifikation. Wie gesagt das Hotel ist nicht schlecht, leider sind die Angestellten wenig geeignet mit Gästen aus Europa und anderswo angemesssen zu interargieren, weder verbal noch mit Gesten. Die beste Kraft war die Putzfrau. Freundlichkeit, mal ein Lächeln, oder einfach nur eine einfache Geste, kann man nur sehr selten erwarten, immer der gleiche anteilnahmslose Gesichtsausdruck. In 20 bisher bereisten Ländern war Interaktion einfacher, selbst in "Entwicklungsländern". Schade für Tchechien, schade für Europa.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |