- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein etwa 30 Jahre altes, aber sehr gut gepflegtes und außergewöhnlich bunt ausgestattetes Hotel nebst Garten und Strand, das auch neuere Gebäude hat. Es ist für alles gesorgt, man könnte einen Urlaub dort verbringen, ohne je das Gelände zu verlassen. Besonders Küche und Personal haben wir so in fast 30 Jahren Djerba-Urlaube nie erlebt. Wir sind durch einen Zufall dort gelandet, weil unser ursprünglich gebuchtes Hotel wider Erwarten noch nicht geöffnet hatte.
Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer, welches genügend Platz bot und eine gute Einrichtung hatte. Leider war die Stromversorgung nicht optimiert, denn der Kühlschrank (und evtl. eingesteckte Ladegeräte) gingen allesamt mit aus, wenn man die Zimmerkarte aus dem Schalter an der Eingangstür entnahm, um das Zimmer zu verlassen. Am ersten Tag gab es ein schön gefaltetes Arrangement aus den Handtüchern auf dem Bett, danach nicht mehr, was aber auch nicht notwendig ist. Das Zimmer wurde täglich vormittags gereinigt und die Betten gemacht. Eine große Flasche Trinkwasser wurde zu allermeist hingestellt, an Toilettenpapier und Hotelseifen/-shampoos hat es nie gemangelt. Trotz Poolblick war es auch tagsüber ruhig im Zimmer, die moderne Tür zum kleinen Balkon schloss gut und dicht. Wenn man überhaupt ein Problem hatte (zu harte Kissen, durchgelegene/zu weiche Matratze) wurde innerhalb kürzester Zeit Abhilfe geschaffen.
Hervorragende und abwechslungsreiche und schmackhaft Auswahl zu allen Mahlzeiten. Es ist landestypisch, dass das Essen nicht sehr warm ist, aber es stehen Mikrowellengeräte bereit. Die bereits erwähnten Tischkellner sorgten für gut gekühlte Getränke jeder Art, und falls sonst noch was gebraucht wurde.
In rund 30 Jahren Djerba-Urlauben nie erlebte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Nie aufdringlich. Schon gleich nach unserer Ankunft stellte sich eine recht gut deutsch sprechende Animateurin als unser persönliche Betreuerin vor und versprach uns in jeder Situation zu helfen. Sie fragte mehrmals während unseres 14-tägigen Aufenthalts nach. Ebenso fanden wir einen Getränkekellner, der uns außergewöhnliche Drinks in besonderen Gläsern servierte. Und mehrere Tischkellner zu den Mahlzeiten, die uns liebevoll umsorgten.
Etwa 40 Minuten Taxifahrt vom Flughafen Melita entfernt. Direkte Strandlage, angenehmer feinkörniger Sandstrand, kaum Seegras. In der direkten Umgebung des Hotels vermissten wir einen Supermarkt und Souvenirshop, beides ist aber in rund 600 m fußläufig erreichbar. Zusätzlich stehen stets Taxen und Kutschen am Hoteltor bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einige Sportplätze und Minigolf, sowie einem großen Fitnessraum mit allerlei Trainingsgeräten. Darüber hinaus steht von morgens bis in die Nacht eine unzählbare Schar an Animateuren zur Bespaßung, zum Tanz und Sport bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |