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Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit stolzen Preisen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mangelhaft:Zimmer zu klein und umständlich zu erreichen.Bett zu schmal,Kleiderschrank mit viel zu wenig Platz.Kühlschrank Fehlanzeige.Toilette separat(nicht in der Dusche)wäre sinnvoll.Wellness ohne Schwimmbad wie Suppe ohne Salz.Haus für Gäste mit Behinderungen extrem schlecht.Pluspunkte:Superfreundliches und kompetentes Personal.Hervorragendes Abendessen.Frühstücksbüffet könnte nicht besser sein.Umfeld (Mühlheim) reisst einen nicht vom Hocker.Gottseidank ist Bernkastel-Kues nicht weit.Mein Fazit:ein empfehlenswertes Haus ,leider aber mit einem viel zu stolzen Preisgefüge.Hier wäre weniger mehr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Klaus! Vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung, Ihr Lob und Ihre konstruktiven Anmerkungen. Gerade solche Anmerkungen seitens unserer Gäste sind uns im Rahmen unseres Qualitätsmanagements sehr wichtig, um die Servicequalität ständig zu optimieren und zu verbessern. Zu den angemerkten Punkten nehme ich nachfolgend kurz Stellung. Zimmer Das Weinromantikhotel Richtershof ist ein Hotel, das in ein historisches Weingutsgebäude eingefügt wurde, die zum Teil mehr als 400 Jahre alten Mauern machen unser Haus einzigartig. Sie tragen zudem zu gelebter Geschichte und maßgeblich auch zu unserem Wohlfühlambiente bei, welches die meisten unserer Gäste sehr schätzen und genießen. Die Zimmer sind fast alle auf unserer Homepage abgebildet, relativ detailliert die Größe und Lage betreffend beschrieben und haben alle den Zusatz, ob die Erreichbarkeit mit dem Lift gewährleistet ist oder nicht. Bedingt durch die historischen Gebäude ist dieses bei einigen Zimmern nämlich nicht der Fall und darauf weisen wir im Vorfeld sowohl auf der Homepage als auch in der schriftlichen Reservierungsbestätigung ordentlich hin. Gerne hätten wir Ihnen ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock reserviert, wenn Sie uns vorab über Ihre Behinderung informiert hätten. Kurzfristige Reaktionen sind bei ausgebuchtem Haus leider teilweise schwierig. Zudem bieten wir Zimmer in 6 Kategorien an, die sich dementsprechend auch in der Größe unterscheiden. Dahingehend sei mir an dieser Stelle noch der Hinweis erlaubt, dass die Sterneklassifizierung des DEHOGA alle 3 Jahre neu erfolgt und sowohl unsere Zimmer als auch die Betten diesen Anforderungen entsprechen. Ihren Hinweis mit dem Kleiderschrank nehme ich dankend auf und werde hierauf bei dem in Kürze anstehenden Kontrollgang durch alle Zimmer ein besonderes Augenmerk legen. Eine separierte Toilette zusätzlich zum Badezimmer ist bei unseren baulichen Gegebenheiten leider nicht möglich. Minibar Statt einer überteuerten und kleinen Minibar bieten wir unseren Gästen einen Maxibar-Service an, bei dem Sie rund um die Uhr fast das komplette Getränkeangebot ohne Room-Service-Gebühren bestellen können. Hierauf werden Sie bereits bei Check In von dem Kollegen, welcher Sie auf das Zimmer begleitet, aufmerksam gemacht. Sofern dieses nicht geschehen ist, bitte ich um Verzeihung und werde gleichzeitig das Rezeptionsteam nochmals entsprechend instruieren. Schwimmbad Unser Haus verfügt seit der Eröffnung im Jahr 2001 über einen kleinen, exklusiven Boutique-Spa-Bereich sowie mittlerweile auch ein Beauty-Atelier, ein Schwimmbad zählt nicht dazu und wird auch nirgends beworben, ebenso wenig präsentieren wir uns als reines Wellnesshotel. Service & Kulinarik Ich freue mich wirklich sehr, dass sie mit den Service- und Küchenleistungen meiner Kolleginnen und Kollegen äußerst zufrieden waren und habe Ihr Lob dahingehend bereits an alle weitergeleitet. Vielen Dank dafür! Sehr geehrter Herr Klaus, ich danke Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen, mit denen wir uns wirklich sehr intensiv auseinandersetzen, weil sie einfach extrem wichtig für uns sind! Abschließend sei mir noch gestattet, auf unsere vielen kostenfreien Extraleistungen hinzuweisen: Parken, W-Lan, Nutzung des SPA-Bereiches, Mineralwasser und kleiner hausgebackener Gugelhupf auf dem Zimmer, Turn-Down-Service und Shoe-Shine-Service. All diese Dinge verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch an das kulinarische Angebot und den Service am Gast rechtfertigen meiner Meinung nach auch ein gewisses Preisgefüge, wobei das unsere mehr als gut dem nationalen und internationalen Vergleich mit ähnlichen Häusern standhält. Ich würde mich nun sehr freuen, wenn Sie unser Haus, wie von Ihnen angemerkt, weiter empfehlen würden und uns bei einem nächsten Besuch zudem die Möglichkeit geben, Ihren Eindruck nochmals zu optimieren und komplett ins Positive zu wandeln. Bitte kommen sie bei einer erneuten Buchung doch einfach auf mich zu, gerne berate ich Sie bei der Zimmerauswahl persönlich. Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen von der Mosel Ihre Andrea Mereu Direktorin