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Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein privaten Aufenthalt über Ostern für 3tage gebucht. Das Hotel ist schön gelegen und in einem gutem Zustand. Es mangelt aber extrem an Prozessqualität im Service. Unsen Hauptgang am ersten Abend konnten wir nur bei unseren Nachbarn beobachten. Ein deutlicher Hinweis auf diese Verspätung wurde nicht einmal mit einem Digestif auf Kosten des Hauses gewürdigt. Als der Hauptgang endlich da war, war die Portion deutlich kleiner als bei den Nachbarn und absolut lieblos angerichtet. Am letzten Tag wurde uns anstatt des bestellten 5gänge Menü versuchsweise ein 3gänge Menü angeboten. Der Hinweis auf den Fehler brachte uns außer einer erneut untragbaren Wartezeit keinen Vorteil - und natürlich auch kein Digestif. Beim Abschied wurden wir gefragt wie es uns gefallen habe. Unsere Antwort: Ging so. Statt weiterer Nachfragen wurde zügig die Kreditkarte angenommen. Zusammengefasst: Ein klägliches Serviceversagen für 1000 Euro ohne Minibar auf dem Zimmer. Zwei dicke Fehler in 3 Tagen sind bei dieser Preiskategorie einfach zuviel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Achim! Zunächst einmal bedanke ich mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Osterurlaub in unserem Hause zu bewerten. Gerade konstruktive Anmerkungen sind für uns sehr wichtig, da sie einen wesentlichen Bestandteil unseres Qualitäts-managements darstellen und maßgeblich dazu beitragen, stetig an unserer Servicequalität zu feilen und diese zu optimieren, sofern nötig. Somit freut es mich auch sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage, der allgemeine Zustand des Hotels und die Gastronomie sehr zugesagt haben, was man ja auch an Ihrer Benotung sieht (5,0 & 5,5). Ihre Bewertung der Punkte Lage & Umgebung kann ich leider nur bedingt nachvoll-ziehen, da es in Mülheim, Brauneberg, Lieser und gerade auch in Bernkastel-Kues eine breite Vielfalt an Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie unzählig viele Restaurants verschiedenster Arten gibt (2,8). Gar nicht nachvollziehen kann ich leider die Bewertung des Pools (1,0). Es handelt sich hierbei um kein Schwimmbad, sondern lediglich um einen kleinen Jaccuzzi (passend zu unserem Boutique-Spa) der sich in einem hervorragenden Zustand befindet. Dieses betrifft sowohl die Technik als auch die Wasserqualität, welche regelmäßig durch das entsprechende Amt geprüft wird. Nun ja, dieses sind sicherlich subjektive Empfindungen. Unsere Zimmer sind alle im Internet dargestellt, wobei keines eine Minibar hat. Dafür bieten wir einen MAXIbar-Service an, was bedeutet, dass Sie sich 24 Stunden Getränke ohne Zimmerservice-Gebühren auf das Zimmer bestellen können. Für unser Empfinden stellt diese Offerte ein attraktiveres und preisgünstigeres Angebot dar als eine begrenzte und überteuerte Minibar-Auswahl. Aber auch dieses ist sicherlich eine Philosophie-Frage . . . Nun möchte ich auf Ihre Anmerkungen zu den Abendessen eingehen. Sie hatten im Rahmen Ihres Arrangements ja drei Abendessen gebucht, 2x in 3 Gängen und 1x in 5 Gängen. Am Freitagabend gab es eindeutig minimale Verzögerungen im Serviceablauf, da fast alle Gäste gegen 19.30 Uhr aus der Weinprobe kamen und somit auch zeitgleich Platz nahmen. Ihr Hinweis an meinen Kollegen im Service (Assistent der Geschäftsleitung, welcher sie alle drei Abende mit betreute), wurde umgehend aufgenommen und der Hauptgang dann auch direkt serviert. Gemäß seiner Aussage hat er sich auch direkt bei Ihnen für die Wartezeit entschuldigt, sollte das nicht der Fall gewesen sein, hole ich es an dieser Stelle offiziell nach! Hinsichtlich der Portionsgröße handelte es sich übrigens um die gleiche Portion wie beim Nachbarn und den anderen Gästen, welche alle gesättigt waren, als sie das Restaurant verließen. Am zweiten Abend wurde Ihnen auf Entscheidung des obigen Kollegen statt des inkludierten 3-Gang-Menüs ein 4-Gang-Menü serviert, was Sie bei Ihrer Stellungnahme leider nicht erwähnen. Der zusätzliche Gang stellte eine weitere Entschuldigung für die Wartezeit am Vortag dar und war zudem eine Reaktion auf Ihre Anmerkung, dass Sie nicht satt geworden seien. Dieses äußerten Sie am 19.04.2014 morgens ja bereits mit ähnlicher Wortwahl wie in der obigen Bewertung bei meiner Kollegin an der Rezeption (Ich erhalte tagtäglich Gästefeedback aus allen Bereichen und bin somit ständig informiert.) An diesem Abend wurde die Hauptgangportion nicht gänzlich von Ihnen bewältigt. Am letzten Abend hat wiederum der obige Kollege versehentlich die falsche Menükarte gegriffen (die Außenhüllen sind komplett identisch, nur der Inhalt unterscheidet sich), den Irrtum umgehend bemerkt, sich entschuldigt und Ihnen dann direkt die korrekte Karte gereicht. Welche Wartezeit hierdurch für Sie entstanden sein soll entzieht sich leider meinem Verständnis und birgt für mich auch keinen Grund, Sie auf einen Digestif einzuladen. Im Übrigen war es auch dieser Kollege, der Sie mit Tipps zu Touren in die Umgebung versorgt hat, Ihnen abends noch Fahrräder an der Rezeption für den nächsten Tag reserviert hat usw. Sehr geehrter Herr Achim, wie bereits erwähnt freue ich mich immer sehr über konstruktive, ehrliche Anmerkungen, wenn etwas nicht in Ordnung war. Wir sind alles nur Menschen und können nur mit Hilfe solcher Kritiken aus Fehlern lernen und diese zukünftig vermeiden. Allerdings kann ich es nicht verstehen, dass Sie unsere Servicequalität an einem Abendessen festmachen, zumal die Entschuldigung und der Ausgleich ja zeitnah folgten . . .SCHADE! Für ein persönliches Telefonat stehe ich jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihre Andrea Mereu Direktorin