Alle Bewertungen anzeigen
Roman (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine Romantik-Perle an der Mosel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhotel das seinem Namen alle Ehre macht. Sehr große Zimmer, TOP-Erscheinungsbild, mitten in einem wunderschönen Park, flächendeckend kostenfreies WiFi in allen Bereichen, kostenloses Parken unmittelbar am Haus, altersmäßig gemischtes Publikum, auffallend kompetentes Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Glück gehabt :-) Auf die gebuchte Zimmerkategorie "Grand" bekamen wir ein upgrate in eine Suite (Parksuite), die sowohl von ihrer Ausstattung, Bose-Anlage, Bose-iphone-Musikanlage, Riesen LCD-TV, Espresso-Maschiene, wie vom Ausblick in den Eisenpark wie auch zur Mosel hin, wunderschönes Interieur und Bad keine Wünsche offen ließ. Das ist Wohnen auf wirklich hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nicht, dass man das Gefühl bekommt, dass ich das Wort Kritik nicht kenne, es gab keine. Schon gar nicht in der Kategorie Gastronomie. Wir hatten das 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen gebucht. Das Menü war ohne Übertreibung sterneverdächtig. Perfekt abgestimmte Speisen. Auch hier war bei Änderungswünschen die Selbstverständlichkeit und Flexibilität von Personal und Küche bemerkenswert. Besonders hervorzuheben war auch hier die Fach- und Sachkompetenz der uns betreuenden Mitarbeiterin, die nicht nur jeden Wein zu jedem Gang dezidiert vorstellte, sondern auch die historischen Hintergründe der Weingüter und Winzerfamilien erläuterte. Ein für uns äußerst beeindruckender Abend, den wir in vollen Zügen genossen haben in einem ansonsten wunderschönen romantischen Ambiente. Das Frühstück beinhaltet alles was man sich wünscht. In einem Wintergarten mit Blick in den Park, historischen Gewölbeelementen, bekommt man von frisch zubereiteten Eierspeisen bis hin zum Winzersekt alles, was man sich in einem Hause dieser Kategorie wünscht. Auch hier wieder Mitarbeiter, die die Gäste bereits beim Betreten des Raumes mit einem Lächeln begrüßen und ihm das Gefühl geben, willkommen zu sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nicht zu toppen. Vom Empfang bis zur Verabschiedung durch die Direktorin selbst konnten wir erleben, was Professionalität ist. Top geschulte Mitarbeiter, äußerst freundlich, unaufdringlich, schnell, kompetent. Für uns hat mit dem ersten Kontakt der Urlaub begonnen. Über alle Stationen während unseres Aufenthaltes hat uns der Servicegedanke der Mitarbeiter ohne Ausnahme begleitet. Ich habe mehrere zusätzliche Serviceleistungen vorab per E-Mail angefragt, die alle bis ins Detail absolut professionell umgesetzt wurden. An dieser Stelle geht nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten eines wunderschönen Parks mit altem Baumbestand. Liebevoll gepflegt. Der Park lädt ein zum Verweilen, entspannen, Café trinken, spazieren. Das Hotel liegt in Mühlheim an der Mosel, in einer ruhigen Seitenstrasse. Toller erster Gesamteindruck. Stilvoll, edel, Parkplätze stehen kostenfrei direkt am Hotel zur Verfügung. Bereits beim Betreten des Gebäudes fühlt man sich wohl, lichtdurchflutet, tiptop sauber, viel Liebe zum Detail, direkter Wohlfühlcharakter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist klein, aber wie alle anderen Bereiche hochwertig und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Whirlpool, Sauna, Dampfbad sind vorhanden. Ein wunderschöner Außenbereich. Je nach Belegung des Hauses könnte es hier aufgrund der nicht allzu großen Anzahl von Liegen zu Engpässen kommen. Wir selbst hatten bei unserem Besuch keinerlei Probleme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Roman! Vielen, vielen Dank für Ihre ausgesprochen detaillierte Berichterstattung, die anderen Reisenden einen wunderbaren Einblick in das Gesamt-Angebot unseres Hauses gewährt. Es freut mich sehr, dass Sie für Ihren besonderen Moment den Richtershof als Domizil ausgesucht haben und dass es uns gelungen ist, diesen Anlass mit unseren Service- und Küchenleistungen auch ganz besonders zu umrahmen. Top geschulte Mitarbeiter sind das eine. Darauf legen wir natürlich ein starkes Augenmerk und sorgen mit internen und externen Schulungsmaßnahmen sowohl bei unseren Auszubildenden als auch bei allen anderen Kollegen immer wieder für eine Auffrischung bzw. Vertiefung von Fachwissen. Diese Woche haben wir z.B. die Dauner Kaffeerösterei besucht, unseren Kaffeelieferanten, wo wir von dem Anbau über die Verarbeitung bis hin zum Rösten ganz tief in die Kaffeewelt eingetaucht sind. Am kommenden Dienstag steht das Thema Speisen mit harmonierenden Weinen und Kontrastweinen auf der Agenda. Aber ganz besonders wichtig ist mir persönlich, dass der Service von Herzen kommen muss. Und da kann ich voller Stolz sagen, dass ich mich in einem Team befinde, welches diese Philosophie mit mir teilt. Insofern freue ich mich bereits heute schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt und auf ein Wiedersehen und wünsche Ihnen bis dahin eine harmonische und nicht zu arbeitsreiche Adventszeit. Liebe Grüße, auch an Ihre Gattin, sendet Ihnen Ihre Andrea Mereu Direktorin