Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Sehr schönen Urlaub gehabt
4,3 / 6

Allgemein

Das Gebäude von aussen gesehen sieht eher spärlich aus,ist aber innen sehr schön und vor allem sauber und gepflegt! Es gibt ein ala Carte Restaurant (das nur niemand nutzt, da es nicht AI ist) einen recht großen Speisesaal, so dass für jeden Platz ist. Das HOtel ist viereckig gebaut und an jeder Ecke gibt es Aufzüge, so dass man schnell und gut von Zimmer hoch oder runter kommt. Es gibt eine open air Disco die so ganz nett ist. die Musik wiederholt sich zwar ständig, aber man darf das auch nicht mit deutschen Discos vergleichen Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Was in der Türkei 5 Sterne sind, sind bei uns nur 4 und da wir Last Minute gebucht haben und recht wenig bezahlt haben, waren wir auch vollkommen zufrieden. Es ist im Süden eben so, dass alles langsamer geht, das Essen anders ist als bei uns und auch die Einrichtungen teilweise nicht dem deutschen Standard entsprechen. Aber entweder ich geh zum Urlaub machen in den Süden und komm damit klar oder ich mache Urlaub in Deutschland! Wer meint dort alles so zu bekommen wir hier, der sollte daheim bleiben! Was man allerdings nicht machen sollte sind Ausflüge aus dem Hotel. Das sind reine Verkaufsveranstaltungen und total überteuert. Lieber die Schiffsfahrten die vom Strand aus angeboten werden. die sind günstig und ohne Verkaufsveranstaltungen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, sauber aber leider ohne Balkon, da wir ein Eckzimmer hatten. Das hat uns aber nicht weiter gestöhrt da wir nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer waren. Wir hatten ein sehr großes Bett (eine Matratze) und genug Platz im Kleiderschrank. Das Bad war sauber und nett eingerichtet. Da man sich im Süden befindet darf man natürlich nicht erwarten dass alles pikobello ist. Natürlich stand mal ein Stückchen Silikon von der Badewanne ab oder war fast weggerissen. Aber Schimmel hatten wir keinen. Die Putzfrauen haben sich bei uns sehr mühe gegeben. Im Kühlschrank war immer eine Wasserflasche drin. Im Zimmer wars ruhig, man hat nichts von draußen gehört. Die Klimaanlage hat manchmal ausgesetzt, aber das war nicht weiter schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück, war ausreichen und üppig. Es gibt zwar doch immer das gleiche, aber was will man auch anderes herrichten außer Brot, Brötchen, Eier, Speck, Marmelade, Wurst, Käse-.....??? Das Brot ist natürlich wie in allen südlichen Ländern nicht wie bei uns! Es gab ca. 6 Marmeladen zur Auswahl. Leider gibt es den frisch gepressten Orangensaft nur gegen bares. Aber wenn man in die Städte fährt kann man sehr leckeren frischen Saft für nur 1 € genießen! Das Mittagessen gabs am Pool und im Restaurant und war auch ausreichend. Das Abendessen war sehr üppig und lecker! Nicht fad wie in vielen Hotels, sondern richtig lecker. Der Speisesaal war immer sauber, nur die Kellner etwas langsam beim Abräumen. Es gab noch eine große Bar in der Lobby mit sehr schönen Sitzgelegenheiten. Coctails gab es leider auch nicht auf AI. die sind sehr teuer, aber lecker!


    Service
  • Eher gut
  • In der Türkei sind die Türken meistens sehr nett und hilfsbereit. Egal wo man ist und was man will.(kein Vergleich zu den "deutschen Türken"). Im Hotel gibt es für alles einen "Manager" der sich um Garten, Pool, Toiletten, Zimmer usw... kümmert. Ständig wird überall alles sauber gemacht und das sieht man auch. Die Kellner im Restaurant sind sehr nett ( aber ein bisschen langsam beim Abräumen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Kiesel-Sandstrand und ist für Einheimische nicht zugänglich. Bis zum Nachbarhotel (Club Ali Bey) ist sehr viel Platz. Um an den Strand zu kommen läuft man einfach am Pool vorbei, durch die Anlage. Am Strand gibts genug Liegen, Auflagen und Sonnenschirme. Das Hotel liegt (wie alle Hotels in der Türkei) etwas abseits der Zivilisation. Die Straße ist natürlich holprig (aber das kennt man ja vom Süden)Man ist jedoch entweder mit dem Taxi unterwegs (direkt vor dem Hotel) oder läuft ca. 30 min bis zur Hauptstraße und steigt dann in den Dolmusch


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Animationsteam will ich am liebsten gar nicht sprechen. Das Tagesprogramm ist das übliche mit Dart, Boccia, WAsserspiele etc... aber das Abendprogramm ist grottenschlecht. Die Animation wird auf allen Sprachen durchgeführt und sehr langatmig. Sport haben wir nicht genutzt da es zu heiß war. Pool ist sehr schön. Es gibt genügend Liegen, die aber schon recht früh mit Handtüchern belegt werden. Einen Kinderpool gibt es auch und auch zwei Rutschen die auch für Erwachsene mal ganz nett sind. Der Pool ist recht groß und relativ kühl (auch bei 40 Grad Außentemperatur). Wir lagen meistens am Strand, da dort ein leichtes Lüftchen ging und wir unsere Ruhe vor der nervigen ANimation hatten. Es gibt leider keine Strandbar, aber zur Disko-Bar ist es nicht weit. Handtücher bekommt man dort kostenlos gestellt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:26-30
    Bewertungen:1