Das Hotel mit insgesamt 305 Zimmern befand sich zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Zimmer sind ausreichen groß, das Bad könnte aber größer sein. Der Einstieg in die Badewanne ist zu hoch. Sauberkeit ist in Ordnung, wird täglich gereinigt. WLAN funktioniert nur in der Lobby, dafür aber stabil. AI Leistungen sind ok, für HP-Bucher wird es ein teurer Spaß. Die meisten Gäste aus Deutschland, einige aus Österreich und den Niederlanden. Wer eine Katzenallergie hat, sollte das Hotel nicht buchen. Im Außenbereich ja noch ok, aber so viel Katzen im Restaurant haben wir noch in keinem Hotel in der Türkei erlebt. Wir können das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Das Gesamtpaket sowie das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt dort nicht. Es gibt zu viele Baustellen und es bleibt abzuwarten, ob die bevorstehende Renovierung daran grundlegend was ändert. Wir werden das Hotel nicht mehr buchen, weil wir für weniger Geld schon besseres erlebt haben in der Region. Das nächste mal werden wir wieder ins Amelia Beach Resort fahren.
Unser Zimmer (4. Etage, Zimmer 436) war sauber und ausreichend groß. Doppelbett mit Sitzgelegenheit und Tisch, Safe (Gebühr 2 € am Tag) und Minibar sowie ein kleiner Röhrenfernseher mit einigen deutschen Programmen und Telefon sind vorhanden. Ebenso Klimaanlage. Blick direkt auf das Meer und den Pool. Das Bad könnte größer sein aber sauber. Es gibt eine Badewanne mit Dusche deren Einstieg aber zu hoch ist. Möbel sind schon etwas älter aber noch akzeptabel.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei geöffnete Bars, eine in der Lobby und eine Poolbar. Bei AI gibt es nur lokale Alkoholika, die aber recht gut sind. Importierte kosten extra. Die Speisen sind schmackhaft (auch gut gewürzt) und von guter Qualität. Alles reichlich vorhanden. Allerdings wenig abwechslungsreich, zu wenig Fisch (in 8 Tagen nur 3 mal Abends gegrillter Fisch). Sauberkeit im Restaurant noch ok. Die Kellner sind überfordert mit dem Ansturm am Abend. Nach unserem Empfinden zu wenig Servicepersonal für so viel Gäste über Weihnachten.
Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich, besonders im Restaurant und an der Bar. An der Rezeption ist das nicht immer so. Beim Bezahlen der Rechnung für die Anmietung des Safes wurden 7 Tage berechnet, obwohl nach 6 Tagen der Safeschlüssel zurückgegeben wird. Erst nach Hinzuziehen des Hotelmanagers wurde die Rechnung korrigiert. Ebenfalls konnte bei uns nicht mit Bargeld bezahlt werden, da kein Wechselgeld ausreichend vorhanden ist. Bei unserer Anreise wurden uns die Koffer bis auf das Zimmer gebracht, und nachdem wir dem Koffer-Service 5 € übergeben hatten, verließ er dann auch das Zimmer. Nichts gegen Trinkgeld aber bitte nicht so fordernd! Zimmerreinigung täglich und sehr gut. Die Duschtücher wurden allerdings zu oft gewechselt, was nicht jeden Tag notwendig war. Da kann man sich den Hinweis im Bad zum Waschmittelverbrauch auch sparen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung.
Vom Flughafen dauert der Transfer ca.1,5 Stunden, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel hat direkte Strandlage, aber keine Seebrücke am Strand. Im Winter nicht so tragisch aber im Sommer sicher ein Minuspunkt. Vor dem Hotel einige Möglichkeiten zum Shoppen, Läden, Apotheke, Friseur, kleiner Basar. Auch zwei Geldautomaten. Aber auch viele Schutthaufen, Müll und Dreck. Viele freilaufende Hunde. Der Strand selber auch von Hundekot verdreckt. Ein Gast wurde von einem Hund gebissen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zur Hauptstraße, von wo der Dolmus fährt, sind es ca. 1 km. Vor dem Hotel stehen Taxis, die Fahrer sind sehr aufdringlich und Preisabsprachen werden nicht eingehalten. Vorsicht ist also in jeder Hinsicht geboten. Wir würden das Hotel als zu abgelegen bezeichnen und die Umgebung als zu verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war schlicht zum Vergessen. Entweder Städteraten oder Musikquiz, Bingo wegen zu weniger Mitspieler abgesagt und Karaoke wegen Stromausfall vorzeitig beendet. Tagsüber war keine Animation vorhanden. Ein einziges Mal wurde zum Dartspielen aufgerufen. Duschen waren nur am Pool vorhanden. Liegen gab es ausreichend inkl. Auflagen. Tennisspielen ist auch möglich. Es gibt zwei Plätze vor dem Hotel. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Hamam ist ganz ok, aber auch der Bereich ist in keinem guten Zustand. Der Ruhebereich liegt im direkten Zugangsbereich zum Indoor Pool, was dazu führt, dass man kaum entspannen kann. Da muss viel investiert werden, um annähernd einen 5*Sterne Standard zu ereichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |


