Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Wenn man näher hinsieht, ohne pingelig zu werden, sind es definitiv keine 5 Sterne. Unter All inclusive versteht man in diesem Hotel, dass man für alles bezahlt, 2 €/Tag für Safe, 2€ für frisch gepressten O-Saft zum Frühstück, 25€ für eine Flasche Wein zum Galadinner. Getränke gabs nur aus Automaten. Altersdurchschnitt mit wöchentlich ca 110 Personen um die 60, die eine Istanbul-Rundreise machen und anschließend den Badeaufenthalt in diesem Hotel buchen. Die allgemeine Sauberkeit und Gründlichkeit ließ zu Wünschen übrig, permanenter Klopapiermangel auf den Zimmern und in den Foyertoiletten. Hinsetzen sollte man sich auch auf die Pooltoiletten nicht. Fußboden säubern ist ein Fremdwort. Das Hotel soll 2005 renoviert worden sein, davon merkt man aber nichts, wenn man sich die Möbel anschaut. Fernseherlautstärkeregelung über die Fernbedienung funktionierte nicht. Hauptsächlich Deutsche in dem Hotel. Minibar nur mit einer 1 Liter Wasserflasche gefüllt. Also für mich war das vorübergehend die letzte Türkei-Reise. Habe für eine Woche 565, 00 € All inclusive gezahlt. Frage für was, wenn ich ständig für irgendwas bezahlen muß und den Rest betrachte. Dieses Hotel wurde bei GTI mit 5 Sternen verkauft. Hier im Internet stehen nur 4 Sterne. Ich war schon in mehrereren Ländern in 4 Sterne Hotels, die definitiv für denselben Preis eine bessere Leistung erbracht haben. Manch andere Paare haben für 2 Wochen in diesem Hotel zusammen 1200, 00 € bezahlt. Werde bei GTI Beschwerde einreichen und Schadensersatz fordern.
Von Renovierung 2005 keine Spur, wenn man sich die Möbel anschaut. Fernbedienung funktionierte nicht richtig.(lautstärkeregelung) Sauberkeit im Bad nicht die Beste. täglich frische Handtücher. 1 mal pro Woche Bettwäschewechsel. man konnte abwechelsend ARD/ZDF, VOX und Pro7 (schweiz) empfangen. Habe den Fernseher aber kaum genutzt.
Das A la Carte Restaurant war geschlossen, im normalen Büffetrestaurant gabs jeden Tag dasselbe Essen, sogar vom Vortag. Mich wunderts, dass ich mir nichts eingefangen habe. Angebrannter Kuchen, verfaultes Obst.. Getränke nur aus Automaten, die nur aufgefült, aber nicht gesäubert wurden. Essen sollte internationale Küche sein. Zum Frühstück lagen nie Servietten auf dem Tisch, wir bekamen immer erst nach mehrmaliger Aufforderung welche. Manchmal waren die Servicekräfte in der Lage , dass sie nur einen Teller auf einmal abräumen konnten. Cocktails mit Importalkohol bekam man für 7€ an der Lobbybar. Wurden aber mit einheimischem Alkohol gemixt. Kugel Eis kostet 75 Cent. Preise wie in Deutschland.
Animation hat nicht einen zusammenhängenden Satz auf Deutsch oder Englisch verstanden oder gesprochen. Langweiliges Animationsprogramm, 2mal am Tag dasselbe. Der Rest des Personals sprach auch nicht unbedingt fließend Deutsch oder Englisch. Service-Personal im Restaurantbereich keine Fachkräfte, beim Abräumen des Geschirrs landete die Hälfte auf meinem Schoss, was die Kellner lustig fanden. Über Beschwerden wurde gelacht und mit den Schultern gezuckt. Das einzige was gut war, war die Lobby-Bar, wo auch die Barkeeper nett und freundlich waren und Deutsch sprachen. Zimmerreinigung hat sich nicht unbedingt die Beine rausgerissen, vor Gründlichkeit. zusätzliche Serviceleistungen wurden erst nach einer halben Stunde Diskussion erfüllt. Für meine Bekannte hatte ihr Reiseveranstalter keine Abholzeit vom Hotel ausgehangen. Auf Nachfrage bei der Rezeption, ob sie bei dem Büro in Antalya mal anrufen können, wurde erst abgelehnt mit der Begründung, dass sie doch selber telefonieren kann. Sie antwortete aber, sie kann kein Türkisch. Shuttle-Bus gabs keinen. Wozu auch?
Das Hotel liegt mitten in der Pampa. Ein Hotel ist noch daneben, wo hauptsächlich Russen absteigen. Daneben befinden sich ein paar Ferienhäuschen und ein Tennisplatz. Vor dem Tor stehen ein paar Bretterbuden, wo man die üblichen Sachen kaufen kann, wie T-Shirts und Hosen. Dann läuft man über den Acker ca. 10 min bis zur Hauptstrasse , wo der Dolmus Richtig Alanya oder Manavgat/Side fährt. Rundherum also nichts, wo man mal spazieren gehen oder was anschauen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Disco war langweilig, kein Pep, irgendwelche Oldies gespielt, Waren nicht in der Lage, Stimmung zu machen, dass man Lust auf Tanzen bekommt. Wellness: Hammam incl. Peeling und Ganzkörperölmassage und Gesichtsmaske sehr zu empfehlen für 35 Euro. Das Personal war aber aufdringlich und wollte einem permanent Termine aufschwatzen. Es wurde einem selber nicht die Wahl überlassen, ob man wiederkommt und diesen Service erneut geniesst. Internetzugang gegen Gebühr. Swimmingpool war schön groß, 1, 90 tief , gut zum schwimmen. Minimarkt war auch ok. Man hatte nicht das Gefühl, als wären Massen im Hotel, kein Gekämpfe um die Sonnenliegen, gut verteilt über den Strand und den Gartenbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


