- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider nicht mehr unser Stammhotel. Wir sind seit ca. 7 Jahren regelmäßig zu Gast im Hotel gewesen und haben uns immer- abgesehen von ein paar kleineren Beanstandungen zur Hygiene- wohl gefühlt. Leider war das bei unserem letzten Aufenthalt nicht mehr der Fall. Wir hatten ein Weihnachts- Arrangement gebucht. Leider startete am Heiligabend das Menü bereits um 18 Uhr und man durfte im Anschluss nicht mehr wie sonst im Wintergarten zusammensitzen und Bestellungen aufgeben, weil auch die Hotelangestellten noch gerne mit der Familie Weihnachten feiern möchten (Auskunft Kellnerin). Da wir mit der Familie angereist waren, fanden wir das etwas unglücklich- wo doch Weihnachten die Zeit der Besinnung und des Zusammenseins ist, waren wir gezwungen, den heiligen Abend nach dem Essen auf unbequemen Hotelzimmerstühlen zu verbringen. So stelle ich mir keinen besinnlichen Weihnachtsabend vor. Also entweder ich nehme das Weihnachtsgeschäft mit und bekomme Geld von gut zahlenden Gästen- dann muss ich aber auch entsprechenden Service anbieten, oder aber mir ist es wichtig, dass meine Mitarbeiter Weihnachten feiern können- dann verzichte ich auf das Weihnachtsgeschäft (und das Geld) und schließe mein Hotel. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Der für den 1. Weihnachtstag allen Gästen kostenfrei angebotene Kuchen inkl. Kaffee war leider nicht verfügbar. Für mich völlig unverständlich- man hätte m. E. ja nur zählen müssen, wie vielen Gästen das Angebot gemacht wurde, dann hätte es m. E. gar nicht dazu kommen können, dass der Kuchen fehlt. Jedenfalls wurden wir ganze 45 Min. mehrfach vom Keller hingehalten, bis wir die Info bekamen, dass der Kuchen leer sei, wir aber einen anderen haben könnten. Wir haben uns sehr über die Art und Weise geärgert, wie man uns hingehalten hatte- hätte man uns den "Ersatzkuchen "direkt angeboten, statt uns zweimal zu vertrösten, hätten wir keine 45 Minuten warten müssen. Als Entschädigung haben wir dann am nächsten Abend für unsere ausgefallenen 4 Stücke inkl. Kaffee dann 3 Schnäpse ausgegeben bekommen- die vierte Person ging daher leider leer aus, abgesehen davon, dass ein Schnaps rein wertmäßig nicht einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee entsprechen dürften. Insgesamt empfanden wir die Stimmung auch wenig weihnachtlich. Die Tische wurden zwar geschmückt, aber mir fehlte ein bisschen das gewisse Etwas- man hätte zum Beispiel weihnachtliche Musik während des Essens spielen können oder aber im Anschluss an das Menü noch Gedichte lesen können oder oder oder... Ich hätte diese Bewertung aber trotz der oben geschilderten Erfahrungen gar nicht abgegeben, hätte der Hotelier nicht nach unserem Aufenthalt das Fass mit seinem Verhalten zum Überlaufen gebracht, indem er mir eine vorwurfsvolle E-Mail schrieb, in der er Bezug auf eine von einem anderen (!) unzufriedenen Hotelgast unter dem gleichen Vornahmen abgegebene Bewertung nahm. Darin gab er u.a. an, 39 Menschen hätten (wegen unserem Aufenthalt- so habe ich es jedenfalls aufgefasst) kein Weihnachten feiern können. Alles was bliebe, sei diese schlechte Bewertung. Er warf mir vor, nicht das direkte Gespräch gesucht zu haben. Nachdem ich mitteilte, dass ich keine Bewertung abgegeben habe, kam keine Reaktion mehr von ihm. Dies finde ich aus zwei Gründen sehr unglücklich: 1. wurde zu keiner Zeit kritisch hinterfragt, ob die Bewertung tatsächlich von mir stammt. Selbst wenn, ist es meiner Meinung nach mehr als fraglich, den Bewertenden dann noch persönlich anzuschreiben und ihm die Bewertung vorzuwerfen, nachdem man sie bereits auf der Plattform kommentiert hat, auf der sie abgegeben wurde. 2. wäre es meiner Meinung nach angemessen gewesen, sich für diese Mail zu entschuldigen. Ich kann dazu nur sagen: auch Kritikfähigkeit will gelernt sein. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr in diesem Hotel wohlfühlen und bin die längste Zeit Stammgast gewesen.
Leider nicht immer sauber- beim letzten Aufenthalt haben wir abgesehen von Haaren an den Wänden im Badezimmer noch Hinterlassenschaften in Form eines Gummispielzeuges neben dem Bett vorfinden müssen...
Grundsätzlich lecker, auch wenn man bei einem 6- Gänge- Menü wohl eher weniger mit einem Zwischengang rechnet, der aus Sorbet besteht oder einem Kräcker mit Käsesauce.
Das Personal ist eigentlich immer freundlich. Ich beziehe mich mit meiner Bewertung eher auf die Qualität des Angebotes sowie die geschilderten Menüzeit an Heiligabend und den Umgang mit Gästen (Schwarzwälder Kirschtorte).
Hauptgrund für unsere häufigen Besuche ist die Lage direkt am Wald und der Umstand, dass man seinen Hund sogar in einem Teil des Gartens frei herumlaufen lassen darf. Das habe ich so noch nie woanders erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnesseinrichtungen gut- könnte etwas öfter geputzt werden, Spinnenweben finden sich sowohl an Lampen als auch in den Ecken des Wellnessbereiches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |