Alle Bewertungen anzeigen
Wolfhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine kleine Enttäuschung für DELUXE
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kritik: Das Frühstücksbuffet wäre gut sortiert gewesen, wenn entsprechend immer nachgelegt worden wäre (Wurst/Käse). Aus einem Behälter mit eingelegten Früchten kamen die Fruchtfliegen entgegen. Man hatte den Eindruck, dass der Inhalt des Topfes nicht erneuert wurde. Dies führt zur Abwertung im Bereich Service. Das Bad des gebuchten Deluxe Doppelzimmers bestand aus einem Waschbecken einer Toilette und einer Dusche mit gemauerter ca. 20 cm hohen Schwelle. Das Ein- und Aussteigen ist auch für leicht gebehinderte Menschen sicher nicht einfach, da Haltegriffe fehlten. Weiter waren Wandfliesen gerissen und es bildete sich an der Wand und auf dem Boden schwarze Flecken (Schwarzschimmel oder Schmutz?). Das Bad, besonders die Dusche ist einem Deluxe Zimmer nicht würdig. Dies führt zur Abwertung im Bereich Zimmer. Seltsam war auch, dass der Kellner mit einer Metalldose mit Bargeld kam, als wir die Rechnung eines Essens begleichen wollten. Auf die Frage, ob er keine Kreditkarte (VISA) annehme, antwortete er, er wolle lieber Bargeld haben. Dies führt auch zur Abwertung im Bereich Service. Die Hotelrechnung konnten wir aber wieder normal mit der Kreditkarte zahlen. Das Hotel besitzt keinen Aufzug (Abwertung zusammen mit Bad im Bereich Behindertenfeundlichkeit)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Herr Schl., daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Kurz vorneweg: Wir sind in erster Linie ein Wandererhotel - für Menschen mit Handicap gibt es wesentlich geeignetere Unterkünfte. Das Sie uns als solches (schlecht) bewerten (*Allgemeiner Hotelbereich*), finde ich schade. Auf drei Punkte Ihrer Kritik möchte ich genauer eingehen: Einerseits freue ich mich, wenn meine Mitarbeiter "unternehmerfreundlich" denken und offensiv für Barzahlung werben. Andererseits haben wir alle aber in erster Linie an unsere Gäste zu denken und genau so zu handeln. Ich werde das direkt bei unserer heute anstehenden Wochenbesprechung zum Thema machen (Übrigens: Das "Metalldöschen" ist eine ausgewachsene Kasse, seit über 70 Jahren im Dienst und bei unseren Stammgästen "Kult"). Fruchtfliegen sind ein ca. eine Woche im Jahr vorkommendes Ärgernis. Auf dem Frühstücksbüffet machen sie sich in der Tat nicht schön. Wir arbeiten (für das nächste Jahr) an einer Lösung! Ein Teil unserer Bäder wird nach Saisonende renoviert - der andere Teil hat es schon hinter sich. Leider können wir immer nur einen Teil der Zimmer für Renovierungsarbeiten sperren. Zum Jahresbeginn sollten alle Bäder wieder "strahlen". Bis dahin verkaufen wir die Zimmer (so wie das Ihre) günstiger.