- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Kritik: Das Frühstücksbuffet wäre gut sortiert gewesen, wenn entsprechend immer nachgelegt worden wäre (Wurst/Käse). Aus einem Behälter mit eingelegten Früchten kamen die Fruchtfliegen entgegen. Man hatte den Eindruck, dass der Inhalt des Topfes nicht erneuert wurde. Dies führt zur Abwertung im Bereich Service. Das Bad des gebuchten Deluxe Doppelzimmers bestand aus einem Waschbecken einer Toilette und einer Dusche mit gemauerter ca. 20 cm hohen Schwelle. Das Ein- und Aussteigen ist auch für leicht gebehinderte Menschen sicher nicht einfach, da Haltegriffe fehlten. Weiter waren Wandfliesen gerissen und es bildete sich an der Wand und auf dem Boden schwarze Flecken (Schwarzschimmel oder Schmutz?). Das Bad, besonders die Dusche ist einem Deluxe Zimmer nicht würdig. Dies führt zur Abwertung im Bereich Zimmer. Seltsam war auch, dass der Kellner mit einer Metalldose mit Bargeld kam, als wir die Rechnung eines Essens begleichen wollten. Auf die Frage, ob er keine Kreditkarte (VISA) annehme, antwortete er, er wolle lieber Bargeld haben. Dies führt auch zur Abwertung im Bereich Service. Die Hotelrechnung konnten wir aber wieder normal mit der Kreditkarte zahlen. Das Hotel besitzt keinen Aufzug (Abwertung zusammen mit Bad im Bereich Behindertenfeundlichkeit)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank Herr Schl., daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Kurz vorneweg: Wir sind in erster Linie ein Wandererhotel - für Menschen mit Handicap gibt es wesentlich geeignetere Unterkünfte. Das Sie uns als solches (schlecht) bewerten (*Allgemeiner Hotelbereich*), finde ich schade. Auf drei Punkte Ihrer Kritik möchte ich genauer eingehen: Einerseits freue ich mich, wenn meine Mitarbeiter "unternehmerfreundlich" denken und offensiv für Barzahlung werben. Andererseits haben wir alle aber in erster Linie an unsere Gäste zu denken und genau so zu handeln. Ich werde das direkt bei unserer heute anstehenden Wochenbesprechung zum Thema machen (Übrigens: Das "Metalldöschen" ist eine ausgewachsene Kasse, seit über 70 Jahren im Dienst und bei unseren Stammgästen "Kult"). Fruchtfliegen sind ein ca. eine Woche im Jahr vorkommendes Ärgernis. Auf dem Frühstücksbüffet machen sie sich in der Tat nicht schön. Wir arbeiten (für das nächste Jahr) an einer Lösung! Ein Teil unserer Bäder wird nach Saisonende renoviert - der andere Teil hat es schon hinter sich. Leider können wir immer nur einen Teil der Zimmer für Renovierungsarbeiten sperren. Zum Jahresbeginn sollten alle Bäder wieder "strahlen". Bis dahin verkaufen wir die Zimmer (so wie das Ihre) günstiger.