Alle Bewertungen anzeigen
Anni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nur mit Einschränkung empfehlenswert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gut gefallen hat uns der Empfang an der Rezeption, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Saunabereich und die Kegelbahn im Hotel. Nach einigen der zuvor gelesenen Bewertungen und der Weiterempfehlungsrate waren wir doch von der Küche eher enttäuscht. Wir hatten ein Arrangement, welches ein 3-Gang-Menü am Abend beinhaltete. Dieses haben wir während unseres Aufenthalts auch so angenommen, nur am letzten Tag wollten wir gern keinen Fisch und nicht das gleiche Gemüse wie (leider) die 3 Tage zuvor. Die Alternative war ein Fleischgericht. Auch der Gruß aus der Küche und die Vorspeise war meist nicht fleischlos. Also für Vegetarier eher ungeeignet. Nach unsererseits freundlicher Umbestellung des Menüs machte das Personal einen genervten Eindruck. Das Essen konnte zusammenfassend dem hohen Niveau, welches das Servicepersonal präsentieren wollte, nicht gerecht werden. Man wurde während des Menüs mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei, aber der Umgang mit Kritik war dann eher schwierig. Gern hätten wir auch mal ein Wild - oder Waldpilzgericht gegessen, womit auf der aktuellen Speisekarte geworben wurde. Das Frühstücksbuffet war auch wenig überzeugend, da hatten wir schon reichhaltigere Buffets auch in kleineren Hotels. 1 Sorte Käse, der Vegetarier hatte also wieder wenig Möglichkeiten. Die Eier waren nie genug durchgegart (Rührei, Spiegeleier). Es wurde immer nur auf Nachfrage aufgefüllt. Es gab leider nur Aufbackbrötchen, auch keine Croissants z.B.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anni, ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich mit Ihrer ausführlichen Bewertung unseres Hauses gemacht haben und für die wertvollen Anregungen, die Sie uns damit gegeben haben. Diese Anregungen helfen uns, uns stetig zu verbessern. Danke für die lobenden Worte zum Empfang und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.Ihre Anregungen zur Speisenauswahl und Präsentation haben wir schon mit der Küche besprochen und Maßnahmen eingeleitet. Ihre Eindrücke bezüglich unserer Servicemitarbeiter haben wir analysiert und werden bei der nächsten Mitarbeiterschulung dieses Thema ausführlich besprechen. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden. Mit herzlichen Grüßen aus der Pfalz Ihre Familie Rosi & Claus Kuhnhardt