Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus und Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wochenendurlaub mit Enttäuschungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Während unseres Aufenthaltes hatte sich das Hotel wohl zuviel zugemutet. Sämtliche Zimmer belegt und noch diverse Gesellschaften zum Abendessen (Freitags + Samstags) und zum Mittagessen (Sonntags) angenommen. Dann konnte es passieren, dass für Hotelgäste schon mal kein Tisch mehr frei war und man "gebeten" wurde, sich doch beim Essen zu beeilen. Speziell am Sonntagmorgen war ein Teil des Speiseraums bereits für die Mittagsgesellschaft eingedeckt und Hotelgäste wurden zum Frühstück an "Katzentische" verteilt oder mußten warten. Ein absolutes "no go", Auch die Platzierung des Frühstücksbuffets in einer Ecke ist sehr unglücklich, da sich dort permanente Stauss bildeten. Auch war die Qualität der Speisen speziell am Abend recht überschaubar, Fritteusenküche und Microwelle und am Salatbuffet wurde nicht nachgelegt. Auf die Anmerkung, ob man noch etwas Brot nachlegen könne, kam die schnippische Antwort "Mal sehen" und dann wurde ein kleines altbackenes Baguette nachgelegt. Zu unserem Wochenendarrangement gehörten ein Begrüßungscocktail sowie ein kleines Präsent (lt. Ankündigung im Internet) Beide "Leistungen" wurden höflich unterschlagen, was allerdings - das muss ich hier zum Ausdruck bringen - nicht der Anstoss für diese meiner Meinung nach berechtigten Kritik ist. Das Personal (mit wenigen Ausnahmen) versuchte noch zu retten was nicht mehr zu retten war und war eifrig bemüht. Das Beste am Hotel waren für uns der hausgemachte Kuchen serviert auf der schönen Terrasse und die direkte Lage am Hermanns-Wanderweg. Kleiner Tip ans Hotel: WENIGER WÄRE MANCHMAL MEHR!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:13