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Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Charismatisches Traumhotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie waren 2 Nächte zu Gast im Wald- und Schlosshotel und geben nur zugern weiter, dass unser Aufenthalt maximale Zufriedenheit hinterlässt. Absolut JEDER ist sensationell freundlich und herzlich, die Qualität der Speisen sehr gut, die "moderneren" Zimmer im SPA Gebäude wunderschön. Kleinere Schwachpunkte gibt es überall und auch diese geben wir nachstehend gerne weiter. Man könnte es als jammern auf hohem Niveau empfinden und ist auch so gemeint. Insgesamt wurde nichts anderes als die maximale Punktzahl verdient. Das Hotel bietet diverse aktuelle Audi Modelle zum kostenlosen Verleih an. A8 und RS6 lohnen dies einmal auszuprobieren. Nur der Sprit ist zu zahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer 213 gefiel uns sehr gut. Stilvolle Einrichtung, toller Blick. Sauberkeit war über jeden Zweifel erhaben. Lediglich zu warm war es quasi permanent noch dazu die bettdecken zu "wärmehaltend". Die Klimaanlage bot keine Abhilfe was mutmaßlich daran lag das im März trotz gesunder Außentemperaturen keine kälteanlage betrieben wird (verständlich). Abhilfe schaffte eine bodentiefes doppeltes Fenster sperrangelweit offen die ganze Nacht und nur die hälfte des Körpers unter der Decke. Das Bad war überhaupt nicht abzukühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Sympatische Frühstücksdame, überragende Speisenqualität, sehr vielfältige Auswahl, Eierspeisen & Crêpes überdurchschnittlich gut Etwas leise/leichte Musik hat uns gefehlt. Der helle wintergartenähnliche Frühstücksraum entschädigt. Jägerstübe: Wir hatten am ersten Abend im Rahmen unseres Arragements ein 3-Gang Menü "Friedrichsruhe" inklusive. Was bekommen wir verwöhnten, wählerischen Gäste in wohl vorgesetzt? Nicht nur dass das uns vorgeschlagene Menü schon von Haus aus kaum noch zu übertreffen ist, noch bevor wir überhaupt sehen was auf uns zukommt, bietet Sommelier Hr. Lenz uns die komplette Speisekarte zur Auswahl an, sollte etwas nicht ganz nach unserem Gusto sein. Selbstredend ohne Aufpreis. So bestellt meine Begleitung statt der vorgeschlagenen 26€ Vorspeise auch glatt den 9€ Blattsalat. Es ist das allererste Mal das wir erleben dürfen das Arragements so kalkuliert sind, dass ein Gast gar nicht anders als zufrieden zu Bett gehen kann. Großes Kompliment! Die Portionsgrößen sind üppig die Speisenqualität hervorragend. Bedient werden wir von dem 3-köpfigen Serviceteam überaus kompetent und dabei nie steif wirkend. Die Weinauswahl überlassen wir Herrn Lenz und bereuen es nicht. 1* Gourmet-Restaurant: Am 2. Abend entscheiden wir uns schon vor Anreise für Herrn Beneckes 7-Gang Degustationsmenü. Wieder sind die Potionsgrößen erfreulich und es besticht, dass man sich fernab von allem schick Schnack aufs wesentliche Konzentriert. Handwerklich sind alle Gerichte perfekt zubereitet und abgeschmeckt. Nur der Mut zu Neuem fehlt uns hier etwas. Viele Gerichte sind bekannte Kombinationen, wenn auch selten so gut Zubereitet. Ein zweiter Stern, sofern überhaupt beabsichtigt, wirkt etwas in Ferne. Die Bedienung übernimmt Maître Metzger wieder im Begleitung des Sommeliers Lenz und zwei weiteren Mitarbeitern. Einfach nur perfekt! Höchskompetent, elegant, niemals steif oder künstlich. Die Weinbegleitung war sensationell, da trotz der ca. 80% großer Namen auf der Weinkarte geschickt "neueres" gezeigt wird. Bar gegen 23 Uhr: Was ist den hier los? Verwöhnt von allen bisherigen finden wir hier kräftig Potenzial nach oben. Die Kaminlounge vor der Bar viel zu hell ohne Musik und wenig einladend. Kerze, Kamin? Nichts in Sicht! Die umfangreichen wenig kreativen Barkarten gedruckt vor viel zu langer Zeit und total verdreckt. Die Preiskalkulation nicht nachvollziehbar. (Fruitpunch 10€ vs. Long Island Ice Tea 12€?) wir bestellen einen nicht schlechten aber weit vom "eigentlich-Rezept" entfernten MaiTai (60% Saft?) und Fanta. Die Bedienung freundlich aber aufgrund der äuseren Umstände wenig überzeugend. Wir gehen gleich wieder und setzen auf Überprüfung des Produktes Bar. Einen Punktabzug können und wollen wir dafür nicht geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie eingangs erwähnt steht eine herzliche Freundlichkeit im Vordergrund eines jeden Mitarbeiters*. Extrawünsche werden stets gerne erfüllt uns wir hatten dann doch den einen oder anderen. Besonders herausragend empfanden wir das Bestreben uns Wünsche von den Augen abzulesen. *Die Rezeptionistin mit langen blonden Haaren (evtl Azubi?), gleichauf Nighty und die Housekeeping Mitarbeiterin (Azubi?) vielen uns extrem positiv auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie man es von einem Waldhotel erwartet sehr ruhige Lage und dennoch keine 10km von der Autobahn und einem Ort mit allen üblichen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Zu größeren (shoppingtauglichen) Städten wie Heilbronn braucht man mit dem Auto 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr gepflegter SPA-Bereich der kaum Wünsche offen lässt. Behandlungen haben wir keine gebucht. Zeitschriften waren etwas veraltet und sehr abgegriffen. Tennis- und Golfplatz sind vor der Haustür. Ersterer könnte etwas Pflege vertragen, letzterer ist sehr schön angelegt. Auch Fahräder und Buggys kann man sich ausleihen. Den Fitnessbereich gaben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Martin“, wir haben uns sehr gefreut, den wundervollen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu lesen. Ihre durchweg positiven Anmerkungen, gerade in Bezug auf unser Personal, bestärken uns in unserem Service-Gedanken und hohem Anspruch. Nichtsdestotrotz ruhen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht aus und ermutigen unsere Mitarbeiter, mit denen wir Ihre Ausführungen nur allzu gerne teilen, kontinuierlich an sich zu arbeiten. Weiterhin möchten wir uns bei Ihnen für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge bedanken. Im Hinblick auf unsere Bar mit Kaminzimmer, die Zeitschriftenauslage im Spa und die Temperaturregelung in unseren Gästezimmern werden wir Ihre Anmerkungen intern zur Diskussion bringen und in diesem Zug aufarbeiten. Sehr geehrter „Martin“, wir danken Ihnen noch einmal für Ihr Lob und hoffen auf einen erneuten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine sonnige Frühlingszeit. Jörg Wedegärtner Hoteldirektor