- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Kurztripp in dieses Hotel war sehr angenehm. Die im ITS-Katalog befindliche Beschreibung traf voll zu. Die öfters erwähnten langen, kalten Gänge haben uns nicht beeinträchtigt. Die Halbpension-Plus-Verpflegung war sehr gut. Etwas merkwürdig fanden wir die Check-in Handhabung. Die Vergabe der Zimmer erfolgte an alle Neuankömmlinge gemeinsam um 15.30 Uhr. Wir meinen, das kann und sollte man individuell handhaben. Die Reinigung der Zimmer erfolgt doch sukzessive und ebenso könnte der Bezug stattfinden. Die praktizierte Methode hat etwas von Massenabfertigung und ist dem sonst so guten Eindruck des Hotels nicht sehr förderlich. Die Technik ist doch heutzutage so weit, dass die Zimmerfrauen immer die bereits gereinigten Zimmer an die Rezeption melden können!
Unser Zimmer im Nebenhaus 3 war gemütlich, sehr sauber und auch heizungstechnisch ohne Probleme. Der Sanitärbereich war total neu und gepflegt. Das Zimmer liegt auf der Rückseite der Hotelanlage und war absolut ruhig. Eine Zwischentür sorgt dafür, dass auch vom Gang keine Geräusche zu hören sind.
Großes Lob den Köchen. Wir waren voll begeistert vom Geschmack und von der Gestaltung des Buffets. Auch den Getränkebrunnen fanden wir gut.
Jeglicher Service im Hotel war ohne Tadel. Das überwiegend junge Team tat alles, um es allen Gästen angenehm zu machen.
Vor allem die gut ausgeschilderten Nordic-Walking-Strecken haben wir in diesen Tagen begangen. Die Lage des Hotels inmitten des Frankenwaldes ist herrlich. Unsere Ausflüge nach Kronach und Kulmbach verliefen mit eigenem Auto ebenfalls sehr gut (großer kostenfreier Parkplatz in Kulmbach direkt an der Altstadt).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ohne Beanstandungen haben wir das Subtropische Erlebnisbad und vor allem die Dampfgrotte mehrmals genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die sachlichen Hinweise. Gerne wollen wir zu dem Hinweis bezüglich des Check-In antworten. Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen die Zimmer erst "kollektiv" frei zu geben". Der Hauptgrund dazu war, dass es erhebliche Streitereien an der Rezeption zwischen Gästen untereinander und unseren Mitarbeitern darüber kam, wer als "erster" bzw. "letzter sein Zimmer beziehen konnte. Oft tritt auch die Situation ein, dass über Veranstalter gebuchte Gäste - z.B. bei Gehbehinderungen - Probleme mit dem eigentlich vorgesehenen Zimmer gehabt hätten. So können wir kurzfristig helfen! An starken Anreisetagen (z.B. am 7.11.) reisten über 70 Familien ab (teilweise erst nach 11.00 Uhr!) und mehr als 60 wieder an. Um allen ein ordentlich gereinigtes Zimmer präsentieren zu können und auch die Verbindungsgänge sauber halten zu können, benötigen die eingesetzten Mitarbeiterinnen halt eine gewisse Zeit. An schwächeren Anreisetagen handhaben wir dies natürlich flexibler und bieten meist den Check-In schon vor oder ab 14.00 Uhr an. Ihr Team des Aparthotel Frankenwald