- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine ganz zauberhafte, sehr gut gepflegte Anlage, der Hotelkomplex ist, von der Gesamtgröße her, m.E. optimal. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, superfreundlich und engagiert.
Die Zimmer waren normal und praktisch eingerichtet. Die Betten empfanden wir als sehr gut, auch die Bettdecke (nicht nur ein Bettlaken) war sehr gut.
Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir haben zwar mit Salz nachgewürzt, aber wir essen auch ansonsten salziger. So kann Jede(r), dem persönlichen Geschmack entsprechend, das Essen genießen.
Der Service war, in allen von uns frequentierten Bereichen und für unsere Anliegen einwandfrei, superfreundlich, sehr hilfsbereit und immer engagiert.
Wir waren vorher im Lahamy Beach Bay Resort und wollten einmal etwas Anders ausprobieren. In der Regel wählen wir eher Buchten, aber mit der Lagune schien es uns sehr interessant zu sein. Die Lage ist m.E. sehr gut - wir suchten keinen Trubel, sondern eine schnuckelige, kleinere Anlage, mit einem möglichst schönen Riff. Auf Grund dessen, dass wir weder auf geführte Touren, noch Aktivitäten wie Kamelreiten, Gräber u./o. Pyramidenbesichtigung o.ä. scharf waren, war die, sich an das Hotel anschließende, Umgebung für uns nicht wichtig und deshalb auch okay. Die Riffe müssen einmal sehr schön gewesen sein, allerdings sind die Riffe durch das warme Wasser, den letzten Sandsturm u.ä. arg in Mitleidenschaft gezogen worden - dies gilt aber für die ganze Küste. Wenn man weiß, wie es einmal war, dann ist es einfach nur traurig zu sehen, wie sich jetzt die Unterwasserlandschaft in "eine Wüste" verwandelt hat. Hier und da gibt es noch ein paar Farbkleckse. Fische u.ä. gibt es in ausreichender Anzahl und groß; z.B. haben wir Schildkröten, Barrakudas, kleinere und sehr große Muränen, Drücker und auch sonstige Fische gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selbst haben, außer Schnorcheln, nichts in Anspruch genommen. Quadfahren, Schnorchel- u. Tauchtouren z.B. wären aber möglich gewesen. Auch gab es die Möglichkeit, Massageangebote anzunehmen; hierzu müssen wir leider zwei Dinge feststellen: 1. Der Masseur war unserer Tochter (32) gegenüber definitiv übergriffig und auch auf ihr eindeutig formuliertes "Stopp, das will ich nicht", kam nur die lappidare Antwort, sie möge sich doch einfach entspannen - eine echte Frechheit und durch nichts zu entschuldigen! Ihren Fuß, seitens des Masseurs, im Schritt desselben zu "parken" war zudem ebensowenig notwendig und gelinde gesagt äußerst unangenehm - auch hier keine Reaktion auf Einwände. 2. Der vereinbarte Preis von 30 € wurde kurzfristig unmittelbar vor der Massage unserer Tochter um 3 € "Vermittlungsgebühr" erhöht; jetzt kann zu Recht angenommen werden, dass man die Massage ja nicht hätte in Anspruch nehmen müssen, uns geht es bei unserem Hinweis aber darum, dass die Vorgehensweise bekannt wird. Warum haben wir den Vorfall zu 1. nicht im Hotel bekannt gemacht? Der Vorfall trug sich am Nachmittag vor unserer sehr frühen Abreise am nächsten Morgen zu und unsere Tochter wollte erst einmal ihre Gedanken sortieren, sonst hätte ich den Hotelmanager oder wer immer zuständig ist, ein paar Dinge sehr deutlich und mit Nachdruck "ins Stammbuch geschrieben". Wäre das hier in Deutschland passiert, hätte es ganz klar eine Anzeige gegeben. Andere, so wie wir gehört haben, waren mit den Massagen zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke und Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr tolles Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Resort mitgeteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass unser Resort für Sie eine idyllische Oase mit Blick auf das Rote Meer und einem atemberaubenden Korallenriff ist. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen in unserem Restaurant gefallen hat. Unser Küchenteam arbeitet unermüdlich daran, unseren Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten, und wir freuen uns, dass ihre Bemühungen von Ihnen geschätzt wurden. Wir sind besonders dankbar für Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres Managementteams, das Ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt hat. Außergewöhnlicher Service steht im Mittelpunkt unseres Handelns und wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, Ihren Komfort und Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, nicht unbemerkt geblieben sind. Es ist uns wirklich eine Ehre, als das beste Hotel angesehen zu werden, dass Sie je in Ägypten besucht haben, und wir danken Ihnen für Ihr großes Lob. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder in unserem Resort für ein weiteres unvergessliches Erlebnis begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Azur-Team