Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Für Taucher, die die Ruhe suchen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie andere bereits geschrieben haben, ist das Hotel definitiv in die Jahre gekommen. Aber es hat trotz einer Auslastung von nur 10% immerhin geöffnet. Die Zimmer (mit Meerblick) aus dem Bereich 1201-1214 liegen nah an der Tauchbasis, aber entfernt vom Restaurant. Die Anlage verfügt über 2 Swimming-Pools, wobei einer meines Wissens nie, der andere wirklich selten benutzt wurde. Aber beide Pools wurden intensiv sauber gehalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Alter entsprechend sehen die Bäder aus. Man sollte nicht allzu penibel sein. Auch der Duschvorhang zeugt von einer vergangenen Zeit. Andererseits wurde täglich gut gereinigt, immer wieder massig Trinkwasser bereitgestellt (evtl. weil wir Soft-all-inclusive gebucht haben). Die Klimaanlage ist zwar hörbar, aber funktioniert gut. Der alte Röhrenfernseher (4:3 Schirm) passt definitiv nicht mehr, wo doch ca. 20 ausländische TV-Programme angeboten werden, leider nur ZDF in Deutsch. Ein riesiges Kingsize-Doppelbett füllt den Raum noch lange nicht aus, es ist wirklich extrem viel Platz im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Täglich irgendwie immer gleiches Büfett, frisch geschnippelte Salate, viele Backwaren. Letztlich alles etwas einfallslos präsentiert. Essen in den Boxen wurde schnell kalt. Vom Grill gab es immer wieder Hähnchen oder Fisch. Beides nicht wirklich überzeugend. Sehr guter Kaffee (Nescafe Kaffeevollautomat mit vielen Variationen)


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich müssten die - wegen der wenigen Touristen verbliebenen - Angestellten sich überschlagen, wenn es um Service geht, aber das geht noch viel mehr. Insbesondere der Zimmerservice kam erst nach ordentlich Trinkgeld auf ein paar "Handtuchtricks". Ebenso war das Restaurantpersonal absolut lustlos bei der Sache. Außer Grußfloskeln in diversen Sprachen (es tummelten sich hauptsächlich Italiener und Deutsche) und einem irgendwie völlig unpassenden Abräum"service" taten die Angestellten nichts. Sehr nett hingegen der Service-Mann an der Strand-Kaffeebar. Die Mitarbeiter in der Empfangshalle/Lobby waren ebenfalls nur auf Freundlichkeit getrimmt, aber nicht vollends von ihrem Job überzeugt, schien mir.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es kommt natürlich darauf an, was man will. Für Taucher ist die Anlage wirklich gut gelegen, hat ein sehr schönes Hausriff mit einem langen Steg über das Riff. Andererseits gibt es außerhalb des Hotels wirklich nichts, nur Wüste. Der nächste Ort (Hamata) liegt ca. 5 km entfernt. Die riesige Anlage wird nach besten Kräften gepflegt, besteht aber trotzdem aus sehr viel reiner Wüste; man versucht mit einigen Palmen etwas Grün in die Anlage zu bringen. Ein Neubau ist bereits hochgezogen, aber noch nicht vollständig eingerichtet (3. Etage völlig leer). Ebenso wird es wohl in 2017 eine neue Eingangslobby geben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir dieses Hotel nur wegen der Tauchbasis gebucht haben, hat uns das nicht vorhandene Freizeitangebot eigentlich gar nicht gestört. Es gab eine Art Minigolfanlage, einen Boulplatz, einen - allerdings gerade im Umbau befindlichen - Fußballplatz, einen Billiardtisch. Die beiden o.g. Poolanlagen. Mehr? Wüsste ich nicht. Aber ich hab auch nichts vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:16