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Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Modernes Designhotel in Bestlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel W in unmittelbarer Nähe des Leicester Squares ist erst wenige Jahre alt und damit in diesem Viertel Londons eines der neuesten. Ich war schon sehr oft in London und bevorzuge immer Hotels im Theaterviertel, so freute ich mich dieses Mal auf dieses schöne neue Hotel. Wie bei vielen anderen Designhotels habe ich allerdings auch hier den Eindruck gewonnen, dass Design vor Funtionalität liegt und der Service nicht wirklich einem 5-Sterne-Haus entspricht. Die Gäste sind überwiegend jung, die Mitarbeiter ebenfalls. Vor allem am Wochenende kommen hier zusätzlich viele Leute, die offenbar nur die Bar besuchen wollen, man triifft im Aufzug auf gröhelndes, betrunkenes Partyvolk mit Schampusflasche in der Hand. Für Familien mit kleineren Kindern daher vielleicht nicht das geeignete Hotel. Reines Nichtraucherhotel mit knapp 200 Zimmern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Zimmer gebe ich nur 4 Sonnen, da es mich nicht wirklich überzeugt hat. Das Design des Zimmers wirkte auf mich etwas seltsam, diesbezüglich habe ich schon viel schönere Designzimmer erlebt. Auch hier wenig Funktionalität: z.B. ist der Hochflorteppich unter dem Bett schlecht zu reinigen, der Schmutz, der dort bei Anreise lag (nur geringfügig), war auch bei meiner Abreise noch vorhanden. Ungemütlicher Stuhl am Schreibtisch, das Wasser aus dem Waschbecken, das sich im Zimmer befindet, floß sehr schlecht ab. WC und Dusche befinden sich in einer Art Kabine im Zimmer (jeweils separat), also kein normales Badezimmer vorhanden. Dort allerdings keine richtige Lüftung und in der Duschkabine roch es modrig. Kaum Ausblick aus den Zimmerfenstern, da sich davor eine weitere Glaswand mit weißen Punkten befindet, die eine richtige Aussicht verhindert. Das Fenster konnte man aber öffnen. Mein Zimmer befand sich fast ganz oben zu einer rückwärtigen Straße, daher war es im Zimmer sehr ruhig (trotz Baustelle vor dem Haus), was wiederum ein absoluter Pluspunkt war. Übrigens hatte ich ein Zimmer der günstigsten Kategorie gebucht, aber evtl. ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer in besserer Lage bekommen. Der TV funktionierte nicht, ich stellte dann aber fest, dass nur ein Kabel herausgezogen war und konnte es daher selbst wieder in Gang bringen. Trotz der genannten Mängel ein akzeptables Zimmer mit relativ bequemem Bett. Größeres Minibarsortiment inkl. Süßigkeiten vorhanden, ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teesortiment wurde mir auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung gestellt, das Auffüllen der Vorräte klappte allerdings überhaupt nicht. Wlan steht nur kostenpflichtig zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich nutzte jeden Morgen das (kalte) Frühstücksbüffet, das für britische Verhältnisse durchaus ansprechend war. Kaffee inkl. diverser Kaffeespezialitäten wird am Tisch serviert. Leider fragte keiner der Mitarbeiter von sich aus nach, ob man noch einen Kaffee möchte. Viele der britischen Gäste (die den überwiegenden Teil der Gäste während meines Aufenthalts ausmachten), bestellen ihr typisch britisches Frühstück (Eierspeisen usw.) à la carte, da diese Gerichte auf dem Büffet nicht zur Verfügung stehen. Das Restaurant des Hotels verfügt über eine interessante Speisekarte und ist offenbar sehr beliebt, auch gerade bei Nichthotelgästen. Daher ist es sehr ratsam, für abends einen Tisch zu reservieren. ich wollte abends einmal dort essen, aber nur noch im Barbereich im Erdgeschoß war etwas frei, wo nur Sessel und niedrige Bartische stehen, für den Notfall geht das natürlich auch. Ich bestellte ein indisch angehauchtes Gericht, ds gut, aber ziemlich scharf war. Die Einrichtung im Frühstücksraum/Restaurant bzw. Bar ist modern, aber dennoch gemütlich und hat mir sehr gut gefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service fand ich etwas durchwachsen, keinesfalls ist er so, wie man dies in einem gediegenen Luxushotel erwartet. Die Mitarbeiter sind zwar durchaus freundlich, allerdings teilweise auch versnobt, ein Lächeln sieht man kaum. Beim Einchecken kam der Manager aus seinem Büro, um mich per Handschlag zu begrüßen, was ich als nette Geste empfand. Hilfe mit dem Gepäck wird angeboten, muß man aber nicht in Anspruch nehmen. Am Tag der Abreise kann man das Gepäck für einige Stunden zwischenlagern, allerdings dauerte es dann lange, bis ich es endlich wieder zurück hatte. Ebenfalls war es nicht möglich, eine Waage zum Gepäckwiegen zu besorgen. Beim Frühstück hätte der Service etwas aufmerksamer sein können. Vor allem am Wochenende befinden sich mehrere schwarz gekleidete Türsteher im Eingangsbereich des Hotels, als Hotelgast konnte ich aber problemlos dort vorbeigehen. Freundlich gegrüßt wird man aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolute Bestlage für Touristen. Unzählige Restaurants, Bars, Geschäfte, Theater, Kinos usw. in unmittelbarer Umgebung. Zur nächsten U-Bahn-Station geht man ein paar Minuten, v.a. am Wochenende durch die vielen Menschen zwischen Leicester Square und Piccadilly Circus auch schon mal einige Minuten länger. Direkt hinter dem Hotel liegt zudem China Town, wo man ebenfalls hervorragend essen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Spa wurde von mir einmal für eine Maniküre genutzt. Der Preis war natürlich recht hoch, aber angenehme, moderne Atmospäre und sehr freundliche Mitrabeiterin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:265