- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Psst... Geheimtipp... nicht weiter sagen! Hier droht Urlaubidyll, Entspannung und Wellness.... ;-) Wir können gar nicht in kurzen Worten beschreiben wie gut uns dieser Aufenthalt getan hat. Unsere Suche begann nach einem netten Familienbetrieb mit Klimaanlage auf den Zimmern in der Steiermark um uns v. stressigen und heißen Alltag (der nicht im Homeoffice ist) zu erholen. Gefunden haben wir eine Oase an Entspannung, Herzlichkeit und Genuß (inkl. Beachtung v. Lebensmittelallergie und Vorlieben f. Süßes!)
Wie schon beschrieben.. MIT KLIMAANLAGE die auch funktioniert.. die nicht brummt, sondern schnurrt u auch bei 30 Grad das tut was sie soll.. kühlen. Die Zimmer sind megasauber. Die Betten bequem - die Bestellung eines 2 Polsters wurde prompt erfüllt.. das kennen wir v. anderen Hotels auch anders... dort reist man ab u hat noch immer keinen 2. Polster. Auch kein Fleck, kein Kratzer - nichts ist in den Zimmern zu finden - hier hat jemand den Lockdown wirklich genutzt. Die Wände sind frisch gestrichen und und das Silikon im Bad ist neu.
Jö.. das Essen kann ich nur sagen! Halbpension ist eigentlich die Untertreibung des Jahres.. es beginnt mit einer Minibar in der die erste Ration gratis ist! Wo bitte gibt es das noch in Österreich? Einem herrlichen Frühstück mit regionalen Säften, leckeren Waffeln... wieso ist da immer der Teig leer?... hahaha.. ich glaub das war immer ich.. Mittags ein Süppchen, Salat,... und abends.. mmhhh.. da beginnt ja erst das Schlemmen.. 5 Gangmenü... inkl. Allergieprüfung durch die KellnerInnen. Wenn ich nicht daran dachte, bzw. es in der Speisekarte übersah.. wurde mir schon fürsorglich mitgeteilt, dass ich das so nicht essen kann, wurde aber schon längst in der Küche umbestellt. Ich habe Extradessert bekommen und hab glatt 3 Kilo zugenommen... ja wenn alles sooo lecker ist und ich aaalleees kosten musste.. mmhhhh...
Ja wo soll man hier beginnen... ?... die Rezeption besteht aus Engeln ohne Flügeln... supernett, bemüht u so herzlich. Hier kennt man sofort deinen Namen, deine Zimmernummer u jederzeit ist ein Plausch über Gott und die Welt möglich und es wird die oft beschriebene Leidenschaft zum Tun gelebt. Jede Kellnerin, jeder Kellner ist so bemüht, ja schon wie persönliche Butlers - die Getränkevorlieben, Allergien u. Sonderwünsche werden sofort bemerkt, abgespeichert und umgesetzt. Herz was willst du mehr. Wenn man am Pool liegt und auch nur einen Hauch an Gedanken auf einen Eiskaffee verschwendet, zwinkert sicher sofort ein Kellner mit einem Eiskaffee in der Hand vor dir. Das Service besteht nicht nur aus bedienen und nettem Plausch, auch der heimliche Chef Moritz hat sich sooofort in unser Herz geschlichen. Wir sind selbst Mitbewohner einer Perserin und wissen um diese sanften kuscheligen Tiger Bescheid - und auch Moritz hat sich bereitwillig von uns herzen und streicheln lassen. Alleine wegen ihm kommen wir wieder. :-) Das "versteckte" Personal muss ich noch erwähnen: ein Handwerker da, ein Blumengießer dort, eine Putzperle mit Desinfektionsflasche .... ruhige unauffällige Leutchen, die immer nett grüßen u. so tun als wären sie nicht da.. wir wissen aber ihr seid da u macht euren Job megagut... man sieht u. riecht es.. hihi
In der Natur mitten im Grün und trotzdem nicht zu weit weg v. Bad Gleichenberg.. wobei wer will den hier schon raus aus dem Hotel?.. dort wo jeder von Kopf bis Fuß umsorgt wird und die Seele sofort auf Entspannungsmodus geht... vl. eine Radtour?... ein Besuch von vielen regionalen Produzenten... ?
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hab ich schon beschrieben... haben uns verwöhnen lassen.. haben Massage genossen und den Pool. Das Ziel war das Hotel und die Entspannung. Und eine Sache muss ich noch erwähnen, was nicht einmal 5 Sterne Hotels schaffen - JEDERZEIT SAUBERE UND TROCKENE HANDTÜCHER!!!!! Da dümpelt man aus dem Wasser, trocknet sich ab.. und MUSS NICHT AUF EINEM NASSEN HANDTUCH LIEGEN, jederzeit holt man sich hier ein trockenes Neues!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin G. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Kerstin! Einen halben Tag lang haben wir nun versucht auf Ihre Bewertung zu antworten, immer wieder aufs Neue begonnen eine Antwort zu formulieren. Wir müssen aber ehrlich zugeben, uns fehlen einfach die Worte, um zu beschreiben, wie wir uns fühlen, nachdem wir Ihre Zeilen gelesen haben (und wir haben sie gleich mehrmals gelesen). Ihre Rückmeldung ist das schönste Geschenk, das wir als Gastgeber bekommen können, denn wir alle, Familie und HERZstücke, tun das, was wir tun wirklich gern. Wenn das dann bei unseren Gästen auch genau so ankommt, dann ist das unglaublich schön für uns, sowohl eine Bestätigung in unserem Tun als auch ein großes Kompliment, das uns wirklich ehrt. Wir DANKEN Ihnen aus tiefstem Herzen für Ihre so wertschätzenden und wertvollen Zeilen und freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder mit Herz und Leidenschaft bei uns verwöhnen zu dürfen. Alles Liebe Ihre Familie Legenstein mit allen HERZstücken