Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Super!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was wurden wir freundlich empfangen: So beginnt der Urlaub doch gleich richtig gut. Hätten wir bloss nicht GTI/Sky Airlines gebucht… aber dazu später. Nachdem ich voriges Jahr das Hotel alleine besucht hatte, durfte ich dieses Jahr „meine“ drei Frauen mitbringen… und hat es allen sehr gut gefallen!!! Telefonieren mittels Karte: Aus dem Hotel raus, links Richtung Tuquoise-Hotel… immer weiter, bis zur Straßengabelung. Der Spa-Bereich ist sehr, sehr teuer… und mies! Zum Schwimmen Richtung Side gehen, Handtuch, Wasser und Obst mitnehmen… und einen schönen Tag verbringen. Ruhig mal um die Landzunge zu den Tempeln schwimmen. Phantastisch!!! Wenn Sorgun im Winter, dann nur Voyage oder das Asteria… alles andere kann man um diese Zeit vergessen. GTI/Sky Airlines: nie wieder! Direktflug gebucht... dann bekamen wir mitgeteilt, dass wir in Nürnberg zwischenlanden müssten. Sch...ade, eigentlich. Das Flugzeug kam dann, die Umsteigegäste nach Nürnberg gesellten sich zu uns... und nichts passierte. Dann: Aufgrund technischer Probleme wird der Abflug auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach zwei Stunden war es dann soweit... wir durften an Board. In der Zwischenzeit kein Essen, kein Trinken... wir waren ja schon auf dem Gate!!! Der Transport dauerte dann 2,5 h... für ca. 50 km. Der Fahrer hat erstmal zwei falsche Hotels angekarrt, aber wie... Würde ja nix sagen, aber ich bin innerhalb von 12 Monaten 5 mal in die Türkei geflogen... und habe bei Sky Airlines bestimmt 3 Tage Urlaub verloren! Statt nachmittags wurden wir so morgen um 6 Uhr abgeholt uä. Schlimm!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet, es war nichts zu beanstanden! Ok, Meerblick wäre ganz schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants: Das Essen in den Restaurants ist eine Offenbarung, wenn man sich nicht die Poolbar antut. In dem allgemeinen Restaurant hat man immer so viele leckere Speisen gefunden, dass man etwas unschlüssig darum geschlichen ist. Klasse. 6 Sonnen Das griechische Restaurant hat mit Live-Musik aufgewartet… und Tanz. Die Vorspeisen waren richtig lecker, die Hauptspeise, Hähnchenschenkel für die Damen, hat diesen nicht gemundet. Meine Hammelkeule war gut! 5 Sonnen Das türkische Restaurant war super!!!! Nicht zu toppen. Ausgesuchte Leckereien!!! Was allerdins etwas seltsam anmutet: Das Kindermenu bestand aus Spaghetti mit Ketchup… Bähhh!!! Trotzdem: 6 Sonnen! Franz. Bistro: Siehe Kellner, Essen ähnlich… 1 Sonne Voriges Jahr: Chinesisch 5 Sonnen Mexikanisch: 4 Sonnen Japanisch: 6 Sonnen Die Getränke waren von auserlesener Qualität! Doppelter Jacki mit Bitterschoko garniert, die Cocktails, die Säfte… Spitze. Noch letztes Wochenende habe die Kinder vom Tom&Jerry-Cocktail geschwärmt ;-) Große Klasse, auch die Kellner… geht doch!


    Service
  • Eher gut
  • Das Housekeeping hat sehr unauffällig gewirkt, war eher von der prakmatischen Sorte: Verzierungen auf dem Bett gab es eher dezent, was mich nicht störte. Sauber war immer. Bloß am letzten Tag kam die Dame erst gegen 17:45 Uhr… als ich gerade aus der Dusche kam. Sie fragte mich, ob sie das Handtuch, welches ich schnell um den Leib geschlungen hatte, austauschen solle… Nee ;) Bei den Kellnern gibt es dagegen noch einiges an Nachholbedarf: Die unten an der Poolbar zur Essenszeit eingesetzten kann man quasi alle (sorry, so mein Empfinden) vergessen. Arrogant, unachtsam, vergesslich… frech! In den Restaurants lief es dagegen reibungslos(er), bis auf eine Ausnahme: Da wir erst gegen 21:30 Uhr ankamen und die Kinder fürchterlich Hunger hatten (GTI-Flüge sind besonders anstrengend), haben wir uns gleich in das 24h-Restaurant aufgemacht. Das zu finden war nicht so einfach, irgendwie wusste niemand so richtig bescheid. Es ist das Französische Bistro!!! Dort angekommen habe ich den Kellner gefragt, wo wir uns hinsetzen dürften. Dummes Anschauen, maulen… jetzt nicht!!! It`s just a simple question… Nochmals eine sehr batzige Antwort. Naja, irgendwann hat er sich bemüht, wann wir denn in dem 24h-Restaurant essen dürften… in einer halben Stunde!! Soviel zu 24h, franz. Bistro… vergessen!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schön im Pinienhain gelegen. Der Strand hat seinen Namen aber nicht verdient. Hier liegt das große Manko des Hotels: Wo man seinen Schwimm auch beginnt, überall stößt man auf Felsen… auch mitten im Meer!!! Da gab es manches Geheule. Für Kinder und Schwimmer schlichtweg ungeeignet!!! Ok, den Felsen isz vielleicht schwieriger zu Leibe zu rücken, aber Waschbetonplatten die am Strand und Meer rumliegen? Dabei zeigt man in diesem Hotel sehr viel Einsatz bei der Strandbewirtschaftung, wie ich voriges Jahr im Dezember feststellen konnte: Als alles schon lange das Handtuch geworfen hatte, hat das Sorgun immer noch mit viel Aufwand die Sturmschäden beseitigt… Turquoise konnte man da schon lange vergessen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da ich wegen einer Erkältung mich sportlich nicht betätigen konnte. Zu gerne hätte ich bei den Radtouren mitgemacht, auch Fußball wäre schön gewesen. Allerdings war mir da das Niveau zu hoch. Sabsi hat bei der Pool-Gymnastik mitgemacht und fand es toll. Die Kids fanden den Kids Club babyhaft. Zielgruppe war hier 2-6 Jahre… umso besser kam dagegen der Vergnügungspark an. Da durfte auch die Mama mal mit aufs Riesenrad steigen… „Rambo“ (so wurde ich dort genannt), nicht ;(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:41-45
    Bewertungen:27