Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
Verreist als Familie • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen wunderschöner Urlaub im November
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum 5. Mal in der Tuerkei, war dieser Urlaub eigentlich der Beste. Die schoene Anlage, die erst Anfang dieses Jahres (2007) eroeffnet wurde, laesst eigentlich kaum Wuensche offen. Sie leidet unter Kinderkrankheiten, wie jedes neue Projekt, aber das Positive ueberschattet eventuelle negative Details. Das Personal ist freundlich, das Animationsteam sehr professionell und niemals zu aufdringlich. Die Gastronomie ist Spitze, das Essen sehr abwechselungsreich – es ist fuer jeden etwas dabei. Natuerlich kommt es in einer Anlage mit 1200 Gaesten manchmal zu Engpaessen: ab und zu muss man zu Stosszeiten schon eine Minute fuer einen Drink anstehen oder auf einen spezifischen Wunsch etwas warten. Die Zimmer sind geraeumig und durchweg sauber. Das Wellnessangebot ist gut, der Fitnessraum Spitze. Eine der gravierensten Kinderkrankheiten sind Konstruktionfehler in der Struktur einiger Daecher und Decken, insbesonders der Essaele. In einigen von denen tropfte es von der Decke. Augenscheinlich wurde bei der Abdichtung der Decken von der Baufirma erheblich geschlampt. Konsequenterweise hat die Hotelleitung sich entschieden, dass Hotel im Fruejahr fuer ein paar Wochen fuer Reparaturen zu schliessen. Es ist uns allerdings erst am vierten Tage aufgefallen, das dieses Problem ueberhaupt existierte. Es war also nicht gravierend. Eine Baustelle nebenan beeintraechtigt natuerlich die Urlaubsqualitaet der betroffenen, auf dieser Seite wohnenden, Gaeste. Persoenlich wurden wir nicht gestoert, da wir einen Bungalow auf der anderen Seite bewohnten. Wir wurden aber im Vorfeld vom Reiseveranstalter gewarnt, dass eine Baustelle existiert. Im Land des Massenturismus, der Tuerkei, hat dieses Hotel bestimmt die Chance sich hervorzuheben und an der Kueste Belek’s eine Vorrangsstellung einzunehmen. Klar ist, dass 5 tuerkische Sterne natuerlich nicht mit weitaus teureren und exotischen Boutique Zielen wie den Seychellen, den Maldiven, dem Inseltourismus, Club Med, etc., bezueglich Qualitaet und Angebot konkurrieren koennen. Die Tuerkei ist und bleibt ein Land des billigen Tourismusses der vielleicht gehobenen Mittelklasse. Wer preisbewusst reist, kann nie und nimmer mehr erwarten als was dieses Hotel zu bieten hat. Wer mehr verlangt muss auch mehr bezahlen. Das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt hier wirklich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1