Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Voyage Süchtig! Zum 9. mal und wir kommen wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neu sind die Luxus-Villen, zu denen unsere Lieblingsbungalows umgebaut wurden. Im Sommer sicher toll mit eigenen Pools (nicht einer pro Haus, sondern schön lang zum Schwimmen) sehr schattig zwischen dem alten Baumbestand. Rundherum eingefaßt mit teils neu gesetzten Hecken, die neugierige Blicke abschirmen sollen. Tipps: Seien Sie vorsichtig: Wenn Sie hier mal ihren Türkeiurlaub verbracht haben wird es schwierig in ein anderes Hotel zu gehen und dort zufrieden zu sein. Das kann man auch an den vielen Stammgästen erkennen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten diesmal Zimmer mit seitlichem Meerblick im Gebäude über dem Hauptrestaurant. Dieser Wunsch von uns war vielleicht ein Fehler, da sämtliche Klimaanlagen dort arbeiten. Da es um die Zeit, zu der wir ins Bett kommen aber ohnehin schon recht kühl war, hat uns das nicht weiter gestört. Kasten mehr als ausreichend groß für 2 Personen. Extratipp: billige Kleiderbügel mitnehmen. Der Kasten ist riesig, es gibt aber nicht sehr viele Bügel. Ab November sollen die Zimmer im Haupthaus Stockwerk für Stockwerk renoviert werden. Wir hatten diesmal aber keine sichtbaren Schäden. Für ältere Semester ist der Badewanneineinstieg, der gleichzeitig auch die Dusche ist allerdings schon eher beschwerlich....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts finde,t ist selber schuld. Ständige Wiederholungen stimmen teilweise, aber wenn es alles gibt muss sich manches eben auch wiederholen... PS: Der Thunfisch ist mittlerweile nicht mehr ganz so durchgebraten wie früher sondern wunderbar saftig! Ich habe das Gefühl, dass Bewertungen und Kritiken immer gelesen werden und man auch versucht darauf zu reagieren. Da wir im Haupthaus völlig zufrieden mit der Auswahl des Buffets sind, waren wir nur einmal im Kebabistan auf Empfehlung von Ahmet (der dort türkisches Frühstück serviert). Danke an Fatih (Oberkellner) der uns kurzfristig und ohne Voranmeldung einen Tisch organisiert hat. Das Essen war vorzüglich. Türkische Vorspeisen, Suppe, 1 aus 5 Hauptgerichten und Nachspeise. So voll war ich sonst nie! Das nächste mal werden wir dann doch mal Taner im Steakhaus besuchen oder Selcuk, der sich reichlich Mühe gegeben hat uns zum Japaner zu überreden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist das größte Plus, das können wir nach dem neunten Auftenthalt in diesem Hotel wieder bestätigen. Bei der Ankunft an der Rezeption freundlich von den Bellboys und Abdullah empfangen, der es uns ermöglicht hat, dass wir alle im selben Trakt des Haupthauses untergebracht wurden (Danke auch an Frau Inci Lecwicki von derr Guest Relation, der ich diesen Zimmerwunsch schon vorab mitgeteilt hatte). Jeden Tag nach dem Essen noch schnell auf einen Kaffee (kein Instant) in der Lobby und perfekt betreut von Ayse Cetin, Süleyha oder Ogüz. Auch diie Chefs Cihan oder Murat helfen mit, wenn mal Not am Mann ist. Die Kuchen aus der Patisserie sind unglaublich (völlig untypisch in der Türkei sind Brownies, aber sie sind sensationell) Im Restaurant von unseren Lieblingskellnern Deniz und Nuri auf der Terasse wie alte Freunde empfangen und bestens versorgt in dem man uns jeden Wunsch von den Augen abliest. Bei den Beiden muss man keine Getränke bestellen sondern sie abbestellen, wenn man nicht mehr will. Danke auch an alle anderen wie Ali, Mehmet, Ersan und Fuat (alle im Hauptrestaurant) Ahmet Torgay der dafür sorgt, dasss immer genügend Teller am Buffet vorhanden sind, Süleyman der alles sauber macht und Sabryi, Yürsel und Nilgün (die beiden machenauch sehhhhr gute Gözleme), die nicht nur sehr gut kochen sondern meist auch gut drauf sind. Abdullah Sen ist der der Chef der Oberkellner und einer von denen aus dem Management, die immer freundlich grüßen und dann gibts natürlich noch Sahli, der im Adult Restaurant als Chef nach dem Rechten sieht und der sich jeden Tag, ob alles OK ist. In den Bars geht es dann weiter mit dem guten Service und trotz aller Hektik waren wir immer bestens mit unseren Spezial Mojitos versorgt: Danke an Ferdi in der Planet Bar der mit seinem wechselnden Team aus Emrah, Ramih, Rukiye (!) Fatma + Recep und dem zweiten Recep sowie Ömer, Heysam, Yusuf und natürlich auch Nazikk immer versucht alles im Griff zu haben. Wer jemals da war an einem Abend mit Live Musik und der komplett vollen Bar, der weiß was wir meinen. Nach Barschluss kommt dann noch Özgür vorbei und macht wieder alles sauber und Fatih arbeitet die ganze Nacht, um die Bars wieder neu zu bestücken. Auch die Chefs sind immer präsent und für jeden Gast erreichbar, sofern das gewünscht wird. Das sind sicher nicht alle, die ihren Job sehr gut machen, aber mehr Namen haben wir uns nicht merken können Gäbe es 10 Sterne müssten wir 9,5 vergeben. Die fehlenden 0,5 wären dann für Diejenigen, die nicht für diesen Job geboren sind und es wirklich schaffen 20 Minuten bei einem Tisch vorbeizulaufen und den total zu ignorieren. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und sollte niemanden abschrecken - aber vielleicht merkt man sich ja einen der oben genannten Namen um das zu vermeiden ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rundherum leider nur Hotels bzw direkt gegenüber an der Hauptstraße ein kleiner Market. Mit dem Taxi ist man für 5 Euro schnell in Belek. Diesmal waren wir, obwohl schon so oft in diesem Hotel, dsa erste mal am Textilmarkt (Samstag). Die übliche "unechte" Markenware aber ein paar Stände haben auch außergewöhnliche Sachen (T-Shirts einer Modefirma aus Istanbul, außergewöhnlich schöner Modeschmuck....) Sehenswert auch im ganz rechten hinteren Teil der Gemüse und Obstmarkt. Im Hotel selbst gibt's einen Ledershop, zwei Juweliere, einen Market und eine Boutique (Aykut wir kommen ja wieder :-))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool war wie meistens im Oktober kälter als das Meer, der Pool im Adultbereich aber perfekt. Da wir aber auf Urlaub fahren um am Meer zu liegen, haben wir uns im Adult Bereich sehr wohl gefühlt. Danke an Kadir, der uns jeden Tag mit frischen Handtüchern verwöhnt hat. Danke auch an den freundlichenSecurity Eyüp. Nachdem wir 12 Tage das Walki Talkie seines Kollegen am Adult-Strand mithören mussten, war es eine Wohltat am letzten Tag zu sehen, dass dieses auch leise gestellt sein kann, und er trotzdem seine Arbeit verrichtet. Im Adultbereich gibts keine Animateure und da wir keine Sportfreaks sind hatten wir nicht allzuviel Kontakt. Trotzdem kann man sehen, dass sie sich sehr viel Mühe geben die Leute zu unterhalten. Sowohl mit eigenen Shows (Shrek, Snowwhite...) als auch als Tänzer am Salsa-Abend, auf der Peer Party etc. Einigen davon möchen wir persönlich danken: Johnny, der jeden Tag mindestens einmal vorbeigekommen ist und uns gefragt hat, ob alles OK ist, Peter und Evans, die versuchen ihre eigene Begeisterung für Sport auf die Urlauber zu übertragen und natürlich Pekcan, Dihaa und Ziya die drei Supertänzer, die auch mit meiner Mum eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt haben. Auf alle Fälle empfehlenswert ist die hauseigene Band, die DI, MI und DO sowie am SO in der Planet Bar spielt. Haben selten drei so gute Stimmen gehört, die es verstehen die Menge zum Kochen zu bringen. Wir haben Tränen gelacht, wenn man die verschiedenen Tanzstiele der Urlauber sieht. (ob das wirklich am Tanzen oder an unserem Mojitokonsum lag sei dahingestellt) Mit dem Spa waren wir diesmal trotz gehobenem Preisniveau sehr zufrieden. Im Ruhebereich dürften allerdings einige Sanierungen anstehen (trotz gedimmtem Licht kann man Wasserschäden an den Wänden entdecken)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Karin, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck, für die Zeit die Sie sich genommen haben und auch ein herzliches Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung. Wir, das ganze Voyage Familie freuen uns immer erneut Gäste wie Sie wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Ihr Lob für das Personal für das wir uns auch herzlichst bedanken wurde an das ganze Team weitergeleitet. Hierfür bedanke ich mich im Namen des Teams bei Ihnen. Wir sagen Auf Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen & sonnigen Grüßen aus Belek für Sie. Ihr Voyage Belek Team.