- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
über Größe, Alter, Sauberkeit und Zustand der Anlage gehen die Meinungen hier ja weit auseinander. Diese Aussagen haben uns erst auch sehr verunsichert. Die Größe ist nun ein Fakt, an dem lässt sich nicht diskutieren, die steht vorher fest, also verstehe ich persönlich nicht, warum man sich dann hinterher beschwert. Bei der Zahl der Zimmer ist aber das Geländer wirklich so weitläufig, dass dies kein störender Faktor ist, die Menschenmenge verteilt sich sehr gut. Auch die hier und da bemängelte Sauberkeit kann ich in keinem Punkt nachvollziehen. Zimmer war immer sehr gründlich gereinigt, Speisesaal wurde auch ruckzuck gesäubert, wenn irgendwo was daneben ging. Immer sehr eifrig und gründlich. Dass mal ein Teller dazwischen rutscht, wo die Spülmaschine versagt hat - was soll das? Kommt ja zu Hause nie vor, oder? Dann nimmt man eben den nächsten und gut ist. Wir hatten bei 3 Wochen zu viert so weit ich mich erinnere nur ein einziges Mal den Fall, dass ein Teller nicht ganz sauber war. Ich habe allerdings auch nicht mit der Lupe gesucht, wie es manch andere zu tun pflegen. Die im Preis eingeschlossenen Leistungen sind mehr als angemessen und auch hier frage ich mich, mit was vergleichen die Leute, die da meckern müssen? Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und ein bisschen nachrechnen. Gästestruktur empfand ich als sehr angenehm. So ein bunt gemischtes Publikum, dass man gar nicht sagen, kann, woher die Gäste alle kamen. So haben sich auch die Vorlieben der einzelnen Nationalitäten recht gut ausgeglichen und keine Gruppe fiel besonders auf. Ich denke, wer bis hierher durchgehalten hat, hat gemerkt, dass ich versucht habe, ein paar vorige Bewertungen zu relativieren. Ich möchte einfach allen Lesern dringend anraten, zwischen den Zeilen zu lesen und zu überlegen, wie die ein oder andere schlechte Bewertung zustande kommt. Sicher ist das eigene Gefühl immer subjektiv und jeder empfindet nun mal anders, aber es ärgert mich, wenn Behauptungen in den Raum gestellt werden wie "habe ich gehört" und man selber gar nicht davon betroffen war (hier neulich mal der Fall gewesen zum Thema Schimmel) Wer echte und berechtigte Kritik hat, soll die auch äußern, aber bitte nicht, weil man etwas erzählt bekommen hat, oder weil man bei 14 oder noch mehr verschiedenen Fleischgerichten noch immer nichts gefunden hat, weils kein Wiener Schnitzel war. Wir haben nun 10 Jahre Türkeiurlaube erlebt und ich kann nur sagen, das war mit Abstand das beste Hotel, das wir besucht haben, obwohl wir auch schon mehr bezahlt haben. Das Gesamtpaket hat hier einfach gepasst und nicht zuletzt gilt immer, was man selber draus macht zählt! Für uns war es jedenfalls ein Traumurlaub und das erste Mal sind wir mit dem Gefühl nach Hause, dass wir in diesem Hotel unbedingt noch einmal Ferien machen müssen!
Zimmer waren sehr schön. Größe optimal, Einrichtung stilvoll und hochwertig. Der südländische Baustil ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber an unsaubere Fugen und schnellst-Fliesenverlegung muss man sich in anderen Ländern wohl gewöhnen. Die hat aber keinen Einfluß auf die Urlaubsfreude und wird nur von Leuten abgewertet, die unbedingt einen Mangel finden wollen. Wir empfanden es als nicht so schlimm, als dass es als großer Mangel erwähnt werden müsste. Der Bungalowbereich war sehr ruhig, wir waren in der Nähe des Relaxpools. Für uns die optimale Lage. Wäschewechsel mehr als ausreichend. Minibar war auch immer gut gefüllt. Anfangs war das Zirpen der Baumbewohner noch etwas irritierend, man gewöhnte sich aber schnell daran und hat daran auch gemerkt, dass die Natur doch noch vorhanden ist, auch wenn in der Gegend ein Hotel nach dem anderen hochgezogen wird. Störend waren die Tierchen aber zu keinem Zeitpunkt.
Buffets waren schön gestaltet, reichhaltig und sehr schmackhaft. Es empfiehlt sich aber, die Rush-Hour zu umgehen, und relativ früh oder recht spät zum Essen zu gehen, dann ist es auch relativ ruhig im Bereich des Hauptrestaurants. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant können wir nicht bemängeln. Eine Bewertung, die das Thema Salmonellen in den Raum stellt können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Nach 10 Türkeiurlauben, wo wir immer mit dem Essen zufrieden waren kamen wir doch zu dem Fazit, dass dieses hier noch alles übertrifft. Die Spezialitätenrestaurants sind auch sehr zu empfehlen. Besonders der Mexikaner und der Türke. Das Buchungssystem ist nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird, wir hatten keinerlei Probleme, unsere Wunschrestaurants zu buchen. Wenns im einen nicht klappt, nimmt man eben ein anderes und versucht es an einem anderen Tag noch einmal. Bei besonders begehrten (wie dem türkischen) hilft notfalls auch eine Anfrage bei der Guestrelation. Ein besonderes Highlight war das Kuchenbuffet. Wir hatten nach den hier veröffentlichten Fotos schon recht hohe Erwartungen, aber die wurden noch übertroffen. Ganz große Klasse!
Hier würde ich nun lieber manche Gäste bewerten, statt der Kellner. Allein schon dafür, dass das Personal selbst bei den größten Frechheiten mancher Gäste die Ruhe bewahrt haben sollte eine Sonne extra geben. Auch bei dem Punkt kann ich vielfach geäußerte Kritik nicht verstehen sondern kann nur sagen "wie es in den Wald hineinschallt..." wer die Worte Bitte und Danke in seinem Wortschatz hat, bekommt auch überall freundlichen Service, ein Lächeln und viel Herzlichkeit zurück. Wer aber mit "he mach mal, aber schnell..." seine Getränke bestellt darf sich auch nicht über schlechte Laune der Kellner beschweren. Zum Punkt Fremdsprachenkenntnisse kann ich nur sagen, wir sind immer gut durchgekommen. Bei einem so großen Hotel mit so vielen Nationalitäten sollte man nicht erwarten, dass jeder Kellner jeden Gast in seiner Muttersprache bedienen kann. Wer dies doch erwartet, soll im eigenen Land bleiben. Zimmerreinigung war gründlich, meist aber sehr spät am Tag. Das sollte aber auch kein Problem sein. Wenn ich erst am Spätnachmittag vom Strand komme, sollte mir eigentlich egal sein, ob das Zimmer um 10 Uhr oder um 16 Uhr gerichtet wird, Hauptsache es wird gerichtet. Die Probleme beim Check in muss ich allerdings bestätigen, allerdings scheint dies an einem Mitarbeiter zu hängen. Wer diesen erwischt und es gibt ein Problem, der braucht viel Geduld. Wir haben uns dann einfach an eine Kollegin gewandt und schon gabs keine Probleme mehr. Diese war dann sehr zuvorkommend und freundlich, hat auch kompetent und zügig das vorhandene Problem gelöst. Arzt war freundlich, sorgfältig und es gab auch keine Sprachprobleme. Wer hier von überteuert spricht, der hat bisher wohl glücklicherweise noch keine Ärzte im Ausland gebraucht, wir sahen die Arztkosten als normal an.
Im Vergleich zu anderen Regionen der Türkei gibt es doch mal längere Wartezeiten auf einen Dolmus oder den Zug, kann man aber im Urlaub ja verschmerzen. Taxis sind da auch eine gute Alternative, besonders da Familien damit nicht unbedingt teurer nach Belek fahren, als mit den oben genannten Verkehrsmitteln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war spürbar, aber nicht aufdringlich. Es war nett, die Poolspiele oder andere Sachen anzusehen, aber wer nicht wollte, hatte auch seine Ruhe. Dabei war dem Team aber zu jeder Zeit der Spaß am Job anzusehen. Liegestühle waren sowohl am Pool als auch am Strand selbst zur Hauptsaison ausreichend vorhanden. Wasserqualität wurde täglich überprüft. Ein besonderes Lob noch ans Experience Team. Mal etwas ganz anderes, auch für Leute, die sonst einen großen Bogen um jede Animation machen. Wirklich gelungen und abwechslungsreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |