Obwohl das Hotel mit fast 600 Zimmer eher groß ist , waren die Wege zwischen den einzelnen Lokations ( Restaurants, Strand, Pool, Zimmer etc.) überschaubar d. h. im Höchstfall 5 Min. Das Hotel war fast ausgebucht, trotzdem trat man sich nicht auf die Füsse. Die Zimmer sind sauber, in unserem Zimmer war offensichtlich eine neue Wanne mit Duschwand eingebaut, alles andere sehr gut in Schuss. Vor allem für Rückengeschädigte zu empfehlen, die sehr guten Matratzen. Es tumelten sich sehr viele verschiedene Nationalitäten, von den Einheimischen angefangen über Belgier, Niederländer, Deutsche bis zu den ansonsten verpönten Russen. Alles lief in friedlicher Co-Existenz ab. Selbst als Rollstuhlfahrer kommt man überall hin. Besonders erwähnen muss man noch die liebevolle und geschmackvolle Ausstattung des Hotels mit Kunstgegenständen verschiedenster Art. Im Garten stehen viele Skulpturen, die sich sehr schön in die Umgebung einfügen. Auch in den Lichthöfen und Hallen sind welche dekoriert. An den Wänden, selbst im von uns gebuchten Lowcost-Zimmer, hängen handgemalte Bilder.
Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bad sehr sauber und wohl zum Teil renoviert ( s. o.). Obwohl das Hotel sehr gut ausgebucht war, hat man von den Nachbarn neben, über und unter uns nichts gehört. Ein neuer Flachbildfernseher gehört ebenso zur Ausstattung, wie ein kostenloser Safe. Die Klimaanlage haben wir aus Umweltschutzgründen nicht benutzt, hat es auch nicht gebraucht, da vor unserem Zimmer ein großer Baum mit ausreichend Schatten stand.
Alle 8 Restaurants waren geöffnet und konnten über eine Servicenummer vom Zimmer aus gebucht werden. Aufgrund des kurzen Aufenthaltes konnten wir nur ein Restaurant ausprobieren, ein tolles Erlebnis. Es gibt ein Hauptrestaurant in dem sich hauptsächlich Familien mit Kindern aufhalten, als ruhigere Alternative gibt es ein Adult-Restaurant, in dem Kinder unter 16 nicht zugelassen sind. Das Buffet ist in beiden Restaurant sehr reichhaltig, wer dort hungert ist selber schuld. Überhaupt gibt es rund um die Uhr in einem der vielen Bars und Restaurants etwas zu essen und zu trinken. Alles war sauber und gepflegt, ständig ist irgendwo einer am abwischen , kehren und räumen; aber alles immer sehr diskret.
Schon bei der Ankunft überrascht die Rezeption mit fließendem Deutsch, ansonsten trifft man überall auf mehrsprachige mitarbeiter, mindestens Englisch ist im Repertior. Die zimmer sind jeden Tag gereinigt, die Bettwäsche einmal wärend unseres Aufenthaltes gewechselt ( wohlgemerkt wir waren nur eine Woche) die Handtücher im Bad gibt es auf Wunsch täglich frisch. Jeden Tag ist die Minibar frisch gefüllt. An einem Tag wurden die handtücher zwar herausgenommen die neuen aber vergessen, auch das kein Beinbruch, nach einem Telefonat mit der Rezeption stand nach ein paar Minuten ein Mitarbeiter damit vor der Tür. Ansonsten alles nach dem man fragt wird innerhalb von Minuten möglich gemacht.
Der Hoteleigene Strand ist mit so vielen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet, dass selbst die Spätaufsteher keine Angst haben müssen leer auszugehen. Die Strandbadetücher kann man täglich wechseln. Zwei der Bars liegt direkt neben Pool und Strand, dort kann man sich jederzeit mit Snacks und Drinks versorgen. Einkaufen ist in Belek ca. 2 km vom Hotel wohl billiger als im Haus, und die Ladenzeile in Belek erreicht man mit dem Taxi, pro Fahrt 4€, oder mit dem Minibus in kürzester Zeit. Obwohl auch direkter Umgebung Hotels stehen ist doch alles ruhig, man möchte fast sagen idyllisch gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich persönlich zum faulenzen da war, kann ich nur sagen, die Animation ist vorhanden, Sport ist möglich und wird aktiv angeboten, allerdings auch hier unaufdringlich, und für alle gleich, wer möchte geht hin, wer nicht, bleibt halt weg. Abends gibt es immer eine Veranstaltung im Amphittheater, teils von Gastgruppen, teils von den Animateuren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


