Aufgrund der in den letzen Wochen in Österreich fast "türkischen" Temperaturen kommt meine Bewertung sehr spät. Da es dieses Hotel aber unbedingt wert ist folgen hier noch ein paar Kommentare. Viel hinzuzufügen gibt's allerdings nicht, weil es einfach rundum toll ist. Die Anlage ist sehr großeund vor allem grün und auch bei 2000 Gäste fällt das nciht negativ auf. Also liebe zukünftige Gäste: bei all der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals: vergeßt nicht, dass dies ein sehr harter Job ist. Man freut sich sehr wohl über Lob! Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder, der sich hier einen Urlaub leisten kann auch mal etwas großzügig beim Trinkgeld sein darf! PS: Schokolade (vorzugsweise lila mit Nüssen ;-) ist übrigens auch sehr beliebt!
Wie schon in einer früheren Bewertung von mir: Vergeßt bitte neben all den Events nicht darauf die nötigen Renovierungen speziell in den Bungalows durchzuführen. Bei manchen riecht es, speziell in der Frühlings/Winterzeit, schimmlig. Kein Wunder, da die Bungalows mitten im Pinienwald liegen, wo die Sonne nur stundenweise durchkommt. Auch in einigige Räumen (z.B. Europarestaurant) kann man Wasserschäden erkennen, die nur notdürftig repariert wurden und sich die Feuchtigkeit schon wieder ausbreitet. Da wir wiederkommen wollen, liegt uns das sehr am Herzen. Wir hatten zuerst einen Bungalow, den wir dann aufgrund durchgehender Nachbar-Diskomusik wechseln wollten. Der angebotene Bungalow war leider so einer mit Schimmelgeruch, daher sind wir dort nicht eingezogen. Nach neuerlicher Reklamation haben wir dafür ein Familienzimmer im Haupthaus bekommen. Spitzenzimme rmit seitlichem Meerblickl! (wir waren 3 Erwachsene - für 4 würd ich aber zwei Doppelzimmer nehmen, da dann der Stauraum wirklich eng wird)
Essen, essen, essen, ..... Hab leider die Veranlagung das ohnehin gern zu tun aber hier ist es fast unmöglich zu widerstehen. Die Bilder sprechen ohnehin Bände also erspar ich mir alles andere! War im Februar in einem sogenannten 5-Stern in Lara (Sherwood Breezes) - Sorry aber die 5 Sterne müssen gestohlen sein, vor allem, wenn ich das Essen mit dem Voyage vergleichen. Hier gibts für die ganz ungeduldigen im Hauptrestaurant auch einige fertig gegrillte Stücke aber es wird ständig FRISCHER Nachschub geliefert und wenn man's direkt vom Grill mag, ist das auch kein Problem bei den super netten Köchen. Bin beruflich viel in Österreich und Deutschland unterwegs. So eine Qualität und Auswahl gibt es aber selbst hier kaum. Ach ja, und nach dem vielen Essen geht's dann an die Bar! Nix mit billigem lokalem Alkohol sondern edle Importalkoholika. Ferdi - DANKE! wir lieben deinen Mojito mit lecker Havanna-Rum! Nicht zu süß und immer hübsch dekoriert! Als ich krank war hab ich dann auch noch eine heiße Spezialmischung bekommen. Gesund hat sie mich nicht gemacht, geschmeckt hat sie aber trotzdem :-) Danke auch an Cihan. Auch der hat versucht mich mit einer Spezialmischung von verschiedenen Tees gesundzumachen! Und dann auch noch liebe Grüße an Recep, Firat und Fatih, dessen Spezialität der lecker Eiskaffee mit Haselnussaroma ist.
Tja, was soll man da noch sagen: Von der Putzfrau/-mann über die Gärtner, bis zu den Kellnerinnen und Kellnern, Köchinnen und Köchen, Barmen und dann weiter über die Gästebetreuung und seit einiger Zeit auch an der Rezeption sind alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und verwöhnen die Gäste wo es nur geht. Außerdem sind sie für jeden Spaß zu haben. Was bemerkenswert ist: Manche erkennen einen sogar wieder und begrüßen dich wie ein lange nicht gesehenes Familienmitglied! Bei der Menge an Gästen/Woche ist das mehr als beachtlich! Danke Rukiye und Cihat! Wir vermissen euch! Da natürlich nicht alle zum perfekten Kellner geboren sind, kann man im Hauptrestaurant schon mal etwas länger auf die Getränke warten. Da wir aber auf Urlaub sind, bringt uns das nicht so schnell aus der Fassung. Außerdem haben wir uns den absolut besten Kellner gesucht und uns, wenn möglich in seinen Bereich gesetzt! Vielen, vielen Dank NURI! Du bist das i-Tüpfelchen des Service. Aufmerksamer kann ein Kellner nicht sein. Vielen Dank auch an Sahli, der uns jeden Tag mit neuen Geschichten von seiner lieben Mama unterhalten hat! Lass sie schön grüßen, auch wenn sie uns nicht kennt! Natürlich auch vielen Dank an Deniz, Hüseyin, Aylin und Bayram, die versucht haben Nuri gut zu vertreten, wenn der nicht da war. ;-) In der Beachbar gibts die besten Gözleme bei Yürsel! Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht probiert, da ich ehrlich gesagt lieber spontan aussuche, was ich essen mag anstatt mich am Morgen festzulegen!
Direkt am Strand. Je nach Art des Zimmers (Haupthaus, Bungalow der Nebengebäude) kann es schon mal 15 Minuten dauern, bis man am Strand ist. Ist allerdings kein Problem, wenn man gemütlich durch den Wald und die Blumenbeete spaziert. Die Bewegung ist ohnehin nötig, weil das Essen so lecker ist. Rund um das Hotel ist leider so gut wie nichts. Belek ca. 25 Minuten zu Fuß, wenn man durch die Siedlung und nicht entlang der Straße spaziert, mit dem Traktorzug ( 1 Euro/Person) oder dem Taxi (5 Euro f. 4 Personen) entfernt. Nach dem Umbau sieht's ganz nett aus in Belek. Preisniveau leider sehr hoch für die Türkei. Jeden Tag fährt ein direkter Bus um 7 Euro/Person am Vormittag nach Antalya und am späteren Nachmittag retour. Tafel mit Infos steht draußen vor dem Eingang neben dem Taxistand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Feinkörniger Sandstrand. Was mir allerdings im Mai noch gefehlt hat, waren Holzwege zwischen den Liegen. Ich hab's nicht so mit dem Sand zwischen den Zehen. Allerdings gibt's im Adultbereich auch eine Liegewiese. Da wir eher die Faulenzer sind, haben wir das Angebot der Animation kaum genützt. Trotzdem haben sich der hyperaktive aber super nette Johnny (Kinderclub) und Selda (die türkische Pink ;-) ! ) immer wieder mal zu uns gesellt und sich mit uns unterhalten. Brasilianische Samba-Show, Havanna-Zirkus, türkische Stargeigerin, Türkischer Sänger mit internationalem Repertoire, DJ aus Ibiza, ..... jeden Abend ist was los. Entweder Show oder Disco und zusätzlich auch noch Livemusik für das Publikum, das eher traditionelle Tanzmusik mag. Unglaublicher Aufwand mit mobilen Bars auf der Liegewiese oder am Steg oder..... Murat gibt sich redlich Mühe alles zu organiseren und die ganze Mannschaft bei den Vorbereitungen zu dirigieren!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 14 |


