Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2021 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, auch wenn ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Mai 2021 für 16 Tage in diesem schönen Hotel. Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub, wenn auch mit kleinen "Macken". Insgesamt ist die gesamte Hotelanlage sehr schön, es gibt viele Spazierwege, alles in einer sehr gepflegten Grünanlage und sehr gepflegt. Die ganze Hotaleeinrichtung ist recht neuwertig (das Hotel wurde 2019 von Grund auf renoviert), Restaurants, Bars, Poolanlage uvm. sind sehr modern eingerichtet. Die Zimmer wurden für unseren Geschmack, zwar modern aber extrem unpraktisch gestaltet. Gerade bei einem Standardzimmer, wo der Waschraum praktisch neben dem Bett steht und man dieses Zimmer mit einem Kleinkind bewohnt und man sich um 22:00 Uhr nicht mal in Ruhe die Zähne putzen kann, weil das Kind im Babybett danebenschläft, ist echt nicht gut durchdacht worden. Zumindst eine Schiebetür sollte noch zusätzlich verbaut werden. Insgesamt sind die Zimmer mittlerweile ein wenig angelebt, was recht merkwürdig ist bei einer Renovierung im Jahr 2019. Aber dies ist nicht all zu dramatisch, sondern eher schon "meckern auf hohem Niveau". Wir hatten leider nicht besonders viel Glück mit der Putzfrau, diese war zwar immer nett und hat oft Blumen, oder eine Handtuchkonstruktion auf dem Bett hinterlassen, aber richtiges Putzen war das absolut nicht. Der Boden, der Spiegel, um das Waschbecken herum wurde einfach nicht gewischt und das ca. 14 Tage lang! Aber die Putzfrau hat jedes Mal daran erinnert, dass man ihr bitte an der Rezeption eine gute Bewertung bitte abgeben soll, was nach dem dritten Mal echt nervig war. Wenn wir schon beim Thema "Zimmer" sind, dann an der Stelle ein herzliches Dankeschön an Güngör. Er hatte uns ein kostenloses Upgrade gegeben vom Standardzimmer zur Duplex Villa, was in der Regel deutlich mehr kostet! Das war äußerst nett und gerade als Familie mit einem Kleinkind war um einiges praktischer, da man in der Villa zwei Etagen hatte und sich wenigstens abends besser bettfertig machen konnte. Generell war man immer bemüht schnell zu helfen, wenn es "Probleme" mit dem Zimmer gab. Ob es die nicht ablaufenden Dusche, die kaputte Fehrnbedienung, oder das fehlende Bügelbrett war. Alles wurde umgehend geregelt. Auch ein Babyphone und ein Gitter zur Absperrung der Treppe haben wir mit dem Umzug in die Villa direkt nach Anfrage erhatlen. Essenstechnisch bleibt an sich kein Wunsch offen. Im Hauptrestaurant wird immer frisch gebacken und es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas. Unser Kellner im Hauptrestaurant war Necati, der einfach ein extrem profesioneller Kellner war. Aufmerksam, Schnelle, freundlich und hat auch noch drei Sprachen gesprochen. Wir haben uns extra immer an den selben Tisch gesetzt, damit wir nur von Ihm bedient werden. Hatte er einmal die Woche frei, hatte man direkt den Unterschied gemerkt! Viele deutlich jüngere Kellner waren überhaupt nicht aufmerksam oder Freundlich, auch das Sprachdefizit hat uns schockiert! Sätze wie "Can i order something" oder "Potato, Vegatabel" waren bei Kellnern, oder den Köchen, die das Essen am Buffet veteilen teilweise Fremdwörter. Unserer Meinung nach war es der größte Minuspunkt in diesem Hotel. Das Voyage ist das Schwerster-Hotel der Maxx Royal Kette und versucht dieser in vielem nachzukommen. Wenn man allerings nicht mal Standardsätze auf Englisch beherrscht und im Service leider leider an vielen Stellen überfordert und deswegen unaufmerksam ist, dann sollte man nicht Malediven-Preise verlangen! Denn gerade der Service ist dort ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne Frage, viele des Personals bemühen sich extrem, auch Extrawünschen versucht man nachzukommen. Aber es bleibt trotzdem ein riesen Hotel, wo eine Vielzahl des Personals mit der Masse an Gästen nicht zurecht kommt und es langfristig zu Unaufmerksamkeit und leider teilweise auch zu einem Hauch Unfreundlichkeit kommt. Was man loben kann, sind die Ala Carte Restaurants!!!! Das Steakhouse, das Fischrestaurant sind sehr lecker und das Personal ist extrem schnell, aufmerksam und nett. Im Fischrestaurant kam sogar der Chefkoch an den Tisch um nach dem Wohergehen zu fragen. Auch von der Atmosphäre sind alle Restaurants sehr toll aufgemacht. Der Mexikaner war auch sehr lecker, auch wenn ich das Personal in den o.g. Restaurants besser fand. Absoluter Fehlgriff war leider der Chinese. Essen so lala und das Personal einfach unterirdisch!!! Im Döner Laden am Bahnhof wird man teilweise besser bedient. Tut mir leid, vielleicht hatten alle Kellner an dem Tag "ihren schlechten Tag", aber wir sind gegangen ohen auf das Dessert zu warten, so entsetzt waren wir von dem Restaurant!!!! Und das bei dem Hotel und der Preisklasse! Absoluter Hammer war das türkische Restaurant!!!! Wir waren zwei mal da und einmal zum ala Carte Frühstück. So unfassbar lecker und authentisch. Und das Peronal war top! Ein riesen Lob und Dankeschön geht an Ulku! We Love you :o) eine ganz tolle, fleissige und engagierte junge Frau. Sie hat uns den Urlaub einfach versüßt. Dei Getränke an der Bar sind alle sehr hochwertig und es gibt gute Mischungen. Die Kellner am Strand, Pool und an der Haupttheke sind alle schnell und aufmerksam. Ganz toll auch die Desserts an der dem Patesserie-Buffet. Alles wird morgens frisch zubereitet und ist geschmacklich, wie auch optisch der Wahnsinn. Auch hier müssten die jungen Damen an der Theke an den Englischkenntnissen schrauben! Die Unterhaltung für die Kleinen war ganz toll. Immer wurde was mit Ihnen unternommen, der Tugi Club ist riesig und mit ausreichenden indoor und outdoor Aktivitäten bestückt. Das Personal ist sehr nett und spricht sogar mehr als nur eine Sprache! Im Spa waren wir auch, haben ein tolles Treatment gebucht. Wurden ganz toll beraten, behandelt und die Massage war top! Würden wir jeder Zeit weiterempfehlen. Das gesmte Spa ist ebenfalls neu gemacht worden und sieht echt toll aus. P.S. bei den Treatments nach Rabatten fragen, das ist wohl absolut OK ;-) Insgesamt war es ein schöner Urlaub. Wir haben die Zeit wirklich genossen. Allerdings merkt man durchaus, dass der Service einfach nicht der ist, den man wirklich von High-class-Hotels kennt. Hier sollte gerade des Personal in vielerlei Hinsichten noch geschulte werden. Alleine aus diesem Grund halte ich den Preis ein wenig für nicht gerechtfertigt! Deswegen geben wir in der Gesamtbewertung nur die Schulnote 2 :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sind an einigen Stellen schon wieder abgelegt Sauberkeit stimmt leider nicht Umpraktisches Standardzimmer, gerade wenn man mit einem Kind dieses bewohnt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant OK, auch wenn kein Wunsch offen bleibt. Ala Carte Restaurant sehr toll!


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt gut und viele sind sehr bemüht. Aber auch sehr ausbaufähig an einigen Stellen!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 27 km vom Flughafen, also max. 30 Minuten Fahrt. Würde in Zukunft für 40 Euro mir einen eigenen Transfer bzw. Taxis buchen und nie wieder mit dem riesen Bus des Veranstalters fahren. Der hat uns mit einem einjährigen Kind 1,5 Stunden durch sämtliche Hotels gefahren, bevor er uns zum Flughafen gebracht hat. Wir hätten fast den Rückflug verpasst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Wunsch bleibt offen, weder für Erwachsene, noch für Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Merve UZUN CRM & Social Media Specialist