Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Schlechter Service macht die schöne Anlage kaputt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das neu eröffnete Hotel ist eine tolle Anlage mit zwei Haupthäusern und mehreren Bungalows. Die Ausstattung ist modern und schön. Der Strand ist breit, lang und es stehen viele Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Dies war es schon mit den guten Nachrichten, denn nun kommen die schlechten: Das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich, unverschämt und behandelt die Gäste "von oben herab". Das Zimmer konnten wir um 16: 00 Uhr endlich beziehen, nachdem wir der Putzfrau mitgeteilt haben "unser" Zimmer zu putzen. Dann kam der Schreck, denn wir hatten ein schimmeliges Zimmer und es folgte der Ärger mit der Rezeption. Weder der Reiseleitung noch dem Guest Service war es möglich, dass wir in ein anderes Zimmer (ohne Schimmel) wechseln konnten - somit haben wir eine Woche in einem verschimmelten Zimmer verbracht und mehrere Stunden davon an der Rezeption oder beim Guest Service. Der Ärger setzt sich fort, sobald man an einer Bar oder in einem Restaurant mit dem Personal in Kontakt kommt. Die Tische werden nicht automatisch abgeräumt, das Besteck und die Gläser sind zum Teil schmutzig und man wird sehr unfreundlich behandelt. Der Tisch wird mit einer Papier-Serviette schnell abgewischt - die Sauberkeit dabei kann man sich gut vorstellen. Bei Selbstbedienung geht alles schneller als wenn man sich bedienen läßt. Eine Ausnahme von dieser Beschreibung bilden die Spezialitäten-Restaurant, denn hier ist das Personal freundlich und man wird zuvorkommend behandelt. Im Hotel waren bei unserem Aufenthalt sehr viele Russen, die Ihrem Ruf mehr als gerecht werden. Die Zimmer werden zwar jeden Tag gereinigt, doch auch hier stellt sich die Frage was man unter Sauberkeit versteht: oberflächlich ist es natürlich sauber, genauer darf man jedoch nicht hinsehen. Auch wenn das Hotel neu aufgemacht hat und sich vieles erst einspielen muß, kann man von einem 5 Sterne Hotel verlangen, dass es sauber ist, man freundlich behandelt wird und sich wohlfühlt => wer auf diese Faktoren Wert legt ist in diesem Hotel am falschen Platz.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4