- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die sehr gepflegte, saubere Anlage ist recht groß und schön angelegt. Mit A.I. ultra plus bleiben einfach keine Wünsch offen, es macht einfach nur Spaß. Nationalitäten: Deutsche und Engländer v.a. mit angenehmer durchmixter Altersstruktur. Wir waren zu dritt unterwegs. Abzüge bei dem 5 Sterne Haus gibt es in Sachen Mobiliarzustand und Raumaufteilung im Familienzimmer.
Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit direktem Meeresblick (Hauptgebaude). De facto ist es - wenn man nicht gerade ein Zimmer am Kopf der Hauptgebaude bekommt - stets ein seitlicher Meerresblick; das Hotel deklariert die Zimmer allerdings als Zimmer "mit Meeresblick" und trifft keine Unterscheidung zwischen direkt und seitlich (Reiseveranstalter tun dies jedoch und wecken damit etwas abweichende Erwartungen). Mit dem seitlichen Meeresblick kann man aber leben. Das Familienzimmer muss man aber doch bemängeln: Der "Hauptschlafraum" (Doppelbett) verfügte zwar über eine Einbauschrankwand, jedoch wünscht man sich trotzdem mehr Platz zur Kleideraufbewahrung; das zweite Schlafzimmer schließlich (zwei schmale Einzelbetten) hatte überhaupt keine Schränke zur Kleidungsaufbewahrung, nur eine Kofferablage, hier muss man "aus dem Koffer leben"; für ein 5 Sterne Haus zu wenig. Vom Hotelflur aus betritt man das zweite Schlafzimmer, von dem jeweils eine Tür zum Hauptschlafraum und zum Bad führt - mit anderen Worten: Das zweite Schlafzimmer ist als Durchgangszimmer konzipiert. Unkomfortabel und wenig durchdacht, sehr undankbar für jeden, der in diesem Zimmer schlafen soll. Es ist abgesehen von zu beklagenden fehlendem Mobiliar auch einfach sehr klein (ein zweiter TV war übrigens vorhanden). Das Bad war ausreichend groß. Das Mobiliar ist insgesamt schon recht abgenutzt dafür, dass das Hotel erst 2008 eröffnet wurde; der Teppichboden war dagegen nicht zu beanstanden, die Sauberkeit war in Ordnung, man würde sich höchstens wünschen, dass die Außenflächen der Möbel besser in Schuss wären. Der Tresor war ein individuell einstellbarer Nummernsafe, die Minibar wurde stets befüllt, allerdings leidet man ohnehin nie Mangel, da überall in der Hotelanlage jederzeit Getränke aus Kühlschränken nach Herzenslust entnommen werden können. Wir wurden dann umgebucht auf eine "Suite". Unterschied: Die Suite lag im Kopfbereich des Hauptgebäudes und die Raumaufteilung ist so gelöst, wie man es sich eigentlich gleich gewünscht hätte: Vom Hotelflur aus betritt man erst einen kleinen Flur, in dem eine Kofferablage steht; von dort aus führen 3 Türen ab in Hauptschlafzimmer, 2. Schlafzimmer und Bad. D.h., jeder Gast hat seine Ruhe im Zimmer, das gemeinsame Bad ist über den Flur erreichbar. In der Suite verfügt auch das 2. Schlafzimmer über eine eigene Schrankwand zur Kleidungsaufbewahrung, einzig für einen Stuhl wäre man noch dankbar gewesen (der Hauptschlafraum hatte Stuhl und Sessel). Die Balkone sind hier übrigens voneinander getrennt. Ansonsten ist an der "Suite" nichts Besonderes. Beide Schlafzimmer hatten ein TV, es gab einen Wasserkocher mit einer reichen Auswahl an Tee und Kaffee im Hauptschlafzimmer (Doppelbett hier, im 2. Schlafzimmer wieder 2 getrennte Betten, die sich wegen des breiten Randes nicht komplett zusammenschieben lassen).
Ich finde, es bleiben keine Wünsche offen. Hingehen und sich begeistern lassen. Der Hauptspeisesaal steht immer offen genauso wie das Adultrestaurant, will man in eines der Restaurants, muss man am Morgen entsprechend nur Plätze reservieren. Kostenpflichtige Restaurants sind lediglich das Steakhouse und das japanische Restaurant - ist die Frage, ob man da unbedingt rein muss, denn Fleisch wie auch einige chinesische Gerichte findet man auch stets im Hauptspeisesaal und im Adultrestaurant. Etwas "witzig" ist das mexikanische Restaurant, auf das wir sehr gespannt waren, bis man erklärt bekommt, dass man die Vorspeisen, die auf der Karte stehen, und die Desserts sowieso bekommt und man aus den 4 Hauptspeisen der Karte seines bitte auswählen soll - will sagen: Die Auswahl der angebotenen Speisen ist doch recht begrenzt. Aber was soll´s, man macht es mal mit, und dann war es das auch. Mehr haben wir nicht ausprobiert, da der Hauptspeisesaal eigentlich alles geboten hat. Wer sich einen Eindruck von der Sauberkeit machen will, kann an einer Küchentour teilnehmen.
Super Servicementalität, sehr freundlich, Leute von den customer relations beherrschen alle Sprachen, bei Beschwerden völlig unproblematischer Umgang und sehr kulante Regelung wie man es sich nur wünschen kann. Zimmerreinigung/Sauberkeit nicht zu beanstanden. Das Begehr nach TIPs habe ich im Gastronomiebereich unter einigen Kellnern und z.T. beim Zimmerservice als unangenehm aufdringlich empfunden. Der Arzt hätte 120 EUR gekostet...
Wir hatten kein Interesse, in der Woche das Hotel zu verlassen, daher kann ich nichts zu Belek und Umgebung sagen. Wir haben uns in der Anlage bestens unterhalten, Der Strand ist vor der Tür (s.u.). Die Transferzeit, ich weiß gar nicht mehr, vielleicht eine halbe Stunde, es dauert nicht lang von Flughafen zum Hotel. Toll ist die Lage insgesamt, das sieht man schon beim Landeanflug...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in der ersten Novemberwoche im Hotel; die einzige Aktivität, die nicht mal wirklich eingestellt wurde, war die abendliche Animation auf dem ins Meer führenden Steg - sie wurde auf eine Bühne innerhalb der Anlage verlegt. Ansonsten gab es keine Einschränkungen, vielleicht auch, weil das Wetter noch super war (27-29°C, Wasser ca. 23°C) - ideale Bedingungen für einen Badeurlaub, Wasser sauber, Sandstrand sauber und flachabfallend, Zugang auch vom Steg aus, der über separate Duschmöglichkeiten verfügt. Angenehm war auch, dass der Strand zugänglich gemacht ist über längsführende Holzwege. Auffallend in der gesamten Anlage und so auch am Strand: Sauberkeit, Personal ist entsprechend im Einsatz - sehr angenehm. Zum Kinderangebot kann ich nicht wirklich etwas sagen außer dass, wenn ich Kind wäre, ich mit Sicherheit an den tollen Rutschen viel Spaß gehabt hätte. Die Sportangebote waren alle alle verfügbar, das Personal war angenehm freundlich. Kein Stress mit Liegen, das mag allerdings auch an der Reisezeit liegen. Für die Unart des Liegenreservierens kann man das Hotel nicht in die Verantwortung nehmen. Es gibt verschiedene Geschäfte im Hotel bis auf einen Supermarkt (warum auch). Die Anwendungen im Spa Center (kostenpflichtig) konnte man ohne Terminprobleme buchen, einen neuen Haarschnitt bekam ich für 20 EUR.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |