Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Sonstige
Masse statt Klasse! Keine 5 Sterne!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön, abgesehen von den Baumängeln. Überall findet man Schimmelpilze in verschiedenen Farben. Es riecht überall muffig. Auch die Baustelle neben dem Hotel stört erheblich. Es wird dort rund um die Uhr gearbeitet, pausenlos. Der Lärm ist überall zu hören, mal mehr mal weniger. Jetzt im Dezember waren viele ältere Leute im Hotel, alle Nationalitäten. Ab Ende Dezember viele Russen. Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet. Die Türen sind ausreichend breit und Fahrstühle gibt es auch genügend. Angenehm: Man muss keine Plastikarmbändchen tragen! Die Reservierung für die a-la-carte Restaurants ist recht nervig. Man muss schon direkt morgens um 9. 00 h beim Reservierungsservice anrufen, damit man am Abend in einem a-la-carte-Restaurant speisen kann. Wenn die telefonische Reservierung dann geklappt hat, funktionierte alles reibungslos. Wir hatten mit dem Wetter richtiges Glück - keinen Regen, nur Sonne pur. Allerdings ist es nachts sehr kalt. Tip: Jogging-Anzug oder warmen Schlafanzug mitnehmen und vor Ort eine 2. Bettdecke ordern. In der Region Belek ist nicht viel los. Außerhalb des Hotels gibt es keine Shoppingmöglichkeit - nichts. Man muss schon mit dem Taxi nach Belek fahren. Die Region Side und Kumköy ist da besser - Shoppingmöglichkeiten direkt vor den Hotels. Also: das VBS hat keine 5* verdient. Das Essen wird zu hoch gelobt, dabei wird "billig" gekocht. Es gibt zwar eine riesige Auswahl, aber nichts besonderes. Wegen des massiven Schimmelbefalles ist eine Renovierung dringend nötig. Telefonieren in diesem Hotel ist sehr teuer!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind Spitze! Wir hatten Familien-Executive-Zimmer. Perfekt eingerichtet mit allem Komfort. Nur die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Safe kostet pro Tag 3,- EUR Gebühr. Bademäntel sind für 1,-- EUR/Tag zu mieten. Allerdings befindet sich neben dem Hotel eine riesige Baustelle. Der Baulärm ist Tag und Nacht zu hören. Mal mehr, mal weniger.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jetzt im Dezember war der Hauptspeisesaal, das chinesische, französische und griechische Restaurant zu nutzen. Im Hauptsaal ist es sehr laut, eine Atmosphäre wie auf dem Bahnhof. Die Speisebereiche sind in drei Bereiche eingeteilt, rosa, hellblau und grün. Am gemütlichsten fanden wir den grünen Bereich im hinteren Restaurantbereich. Die Bedienung war überall perfekt!!! Das muss ich hier hervorheben. Auch ist gut durchdacht, dass man beim Frühstück direkt eine Kanne Kaffee auf den Tisch gestellt bekommt. Auch befindet sich immer ein Teller mit Besteck auf den Tischen, wo man sich nach Bedarf selbst bedienen kann, ebenso Papierservietten. Die Bedienung ist schnell, vorausschauend, sehr nett und freundlich. Die Tische wurden zügig abgeräumt und die Getränke schnell gebracht. Das Essen schmeckt gut, die Auswahl ist riesig. Leider, leider gab es in der Woche immer und immer wieder das Gleiche. Täglich Hackfleischgerichte, Innereien und Hähnchen. Was wir vermisst haben, war ein vernünftiges Stück Fleisch. Das gab es nicht. Auch wurde das Dessert-Buffet nicht mehr nachgefüllt. Hier gilt das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Deshalb haben sich viele Leute schon direkt zum Essen das Dessert geordert, denn später gab es nur noch Reste. "Masse statt Klasse"!!! Ich hatte schon nach 3 Tagen das Essen satt. Alles war sehr sauber, das Personal immer sauber gekleidet, Kopfbedeckung, Handschuhe. Der Tischwein (rot) war wirklich gut. Aber das ist auch Geschmacksache. Das Chinesische Restaurant ist sehr gut. Empfehlenswert: Ente. Die Bedienung dort top! Das französische Restaurant so la la, der Grieche ist eher türkisch, aber lecker. Nur keine Spiesschen bestellen, Fleisch zu trocken. Die Lammkeule ist gut. Es gibt hier immer Live-Musik (sehr laut!) und nach dem Essen wird getanzt. Die Atmosphäre hier hat mir gut gefallen. Die Bars sind nett eingerichtet und gemütlich. Wir sind aber dort nur einmal und auch nur kurz gewesen, da hier viel geraucht wurde und die Luft dort unerträglich war. Wir haben dann die Bar in der Lobby genutzt - Nichtraucher. Dort ist zwar Niemand, aber man kann dort atmen und in Ruhe was trinken. Tagsüber gab es keinerlei Snacks. Man konnte lediglich bei der Patisserie Kuchen holen. Zusätzlich gab es noch Eis und Pudding. Ich habe für die Kinder einen Nachmittagssnack vermisst. Es gab wirklich nichts. Noch nicht einmal Pizza oder einen Burger. Die Getränke sind ganz o. k., die Coctails könnten etwas besser sein, aber es geht noch, ich habe da schon schlechtere getrunken. Empfehlenswert: Baileys bestellen, ich finde, der türkische schmeckt noch besser als unserer.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an den Bars und beim Essen war immer sehr freundlich. Auch gab es dort keine Sprachschwierigkeiten. An der Rezeption war es schwierig, sich zu verständigen, da das Personal dort kaum deutsch sprach. Es gab zwar eine Gästebetreuung, die deutsch sprach, aber die haben wir leider in einer Woche nie angetroffen. Auf Wünsche oder Reklamationen wurde erst nach vielen Nachfragen und Drängen reagiert. Man mußte wirklich hartnäckig sein. Aber das war schon nervig, immer wieder hier Zeit zu investieren, zumal man nur eine Woche Urlaub hat. Z. B. war unsere Terrassentüre kaputt, sie ließ sich nicht öffnen. Wir haben 3 mal an der Rezeption Bescheid gesagt, aber erst als der Reiseleiter sich einschaltete, wurde sie repariert. Telefonische Reklamationen negativ, man muss dann schon perfekt Englisch sprechen, sonst wird einfach aufgelegt. Die Zimmerreinigung kann man als mangelhaft bezeichnen. In der Woche wurden nur die Betten gemacht, der Müll entsorgt und frische Handtücher gebracht, das war's dann. Trotz üppigem Trinkgeld! Wir waren da schon enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Nach Belek, Antalya, Side, Manavgat, etc. kann man gut mit dem Taxi fahren. Belek an sich ist ein kleiner Ort. Die meisten Geschäfte hatten jetzt geschlossen. Unterhaltungsmöglichkeiten, Geschäfte, Restaurants, gibt es in Hotelnähe nicht. Also rundherum "tote Hose". Man muß schon mit dem Taxi oder zu Fuss nach Belek. Aber jetzt war dort auch nichts los. Einkaufen dort lohnt sich nur Samstags, wenn Markttag ist. Man braucht wirklich nicht woanders hin, auf dem Markt in Belek sind die gleichen Marktstände, wie in Manavgat, zwar nicht ganz so viele, aber immerhin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hallenbad ist eine Schimmelhölle! Es stinkt muffig und man hält es dort nicht lange aus. Die Wellnessabteilung haben wir nicht genutzt - zu teuer! Überall im Hotel W-Lan - gegen Gebühr. Der Strand ist sehr sauber und schön. Unterhaltung und Animation im Hotel konnte man suchen. Es wurde lediglich Bingo, Karaoke und Quiz-Show geboten. Abends Minidisco für die Kids. Ansonsten sah man von den Animateuren nichts. Es gab auch keine Infotafel, wo man erkennen konnte, was geboten wird. Es war richtig langweilig. Andere Hotels, die geöffnet hatten, boten noch das volle Programm! Man konnte dort auch im Winter z. B. Banane fahren, segeln, surfen, Wasserski, etc. Selbst die Strandbars dort waren geöffnet. Hier im VBS war alles geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:50