Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Gut erholt, aber mehr erwartet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

EIN SEHR GROSSES HOTEL; ZIMMER AUFGETEILT AUF MEHRERE GEBÄUDE: ALLES IN GUTEM ZUSTAND UND SAUBER: ALL-INCLUSIVE BEINHALTETE FRÜHSTÜCK; MITTAG; SNACKS AM NACHMITTAG; ABENDESSEN; KAFFEE UND KUCHEN AM NACHMITTAG; EIS IN KUGELN UND ABGEPACKT SOWIE GETRÄNKE. Das Alter der Gäste war gut gemischt, allerdings fiel uns auf, daß ältere Leute (Rentner) fehlten.. Von unseren 9 Tagen hatten wir 7 Tage sehr schönes, angenehm warmes Wetter. Die letzten 2 Tage im Oktober war es sehr windig, regnerisch und es wurde merklich kühler. Das Meer hatte die ganze Zeit 26 Grad, angenehm zum Baden. Für Familien mit Kindern ist das Hotel zu empfehlen. Wir haben selten so viele und schöne Angebote für Kinder gesehen. Es gab sogar einen Aquapark mit mehreren Rutschen. Auch wir hatten dort unseren Spaß. Aber wenn man nur Ruhe und Erholung möchte, dann gibt es bessere Hotels in Belek. Durch die Größe des Hotels leidet die Atmosphäre im Hauptrestaurant, das kleinere für über 16jährige ist auch nicht gerade gemütlich. Auch ist es schade, daß beim Essen mehr auf die Quantität als auf die Qualität geachtet wird. Besonders deutlich wurde mir das bei den Omeletts. Es mußte schnell gehen, da viele Leute bedient werden mußten. Also kam die Eimasse in die Pfanne, man wartete einen Moment bis die Eimasse anfing zu stocken, und dann wurden die gewünschten Zutat hineingegeben und dann auch sofort umgeklappt. Es wurde lieblos zubereitet. Schade, bei 5 Sternen und der guten Bewertung hatte ich eine wesentlich bessere Küche erwartet. Ich habe außerdem in der gesamten Zeit nicht einmal ein knuspriges Brötchen gehabt, sie waren immer pappig. Das sind alles ganz einfache Sachen gewesen, und sie klappten nicht. Diese lieblose Zubereitung setzte sich dann auch bei allen anderen Gerichten fort. Man konnte alles essen, es schmeckte auch annehmbar. Aber es war ganz bestimmt nicht gut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, gut möbliert. Die Betten hatten gute Matratzen. Das Bad war groß genug und saubern. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, war auch nicht zu laut. Der Balkon war uns groß genug, es standen ein kleiner Tisch und 2 Stühle auf ihm. Wir hatten leider das Zimmer zum Nachbarhotel Maxx , es war sehr laut, vor allem nachts. Bei offenem Fenster konnte man vor Krach nicht einschlafen. Tagsüber konnte man die Geräuschkulisse ingnorieren, aber nachts hat sie uns stark belästigt. Das Zimmer lag sehr ungünstig um Ruhe zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während des Auftenthalts konnten wir außer im Hauptrestaurant noch in verschiedenen anderen Restaurant essen. Es gibt kostenfrei den Italiener, Griechen, Türken und Mexikaner. Das Essen war durchschnittlich. Gegen Aufpreis kann man außerdem japanisch und im Steakhouse essen. Dieses nutzten wir nicht. Da wir keine Kinder dabei hatten und unsere Ruhe wollten, haben wir immer im Restaurant für Personen über 16 Jahren gegessen. Dort war es schön ruhig. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant waren gegeben, die Qualität ist eher durchschnittlich, alles essbar aber nichts besonderes. Trinkgelder werden natürlich gerne gesehen, der teilweise langsame Service im Restaurant wird dadurch aber nicht besser. Frühstück, Lunch und Dinner waren nur durchschnittich, wir hatten durch die guten Bewertungen mehr erwartet. Longdrinks waren all-incl., trinkbar aber nicht gut. Es gab nur einen unbekannten Brandy, sonst Rum, Whisky , Wodka und Gin in bekannten Sorten. Alles mehr auf die Russen ausgerichtet, da sie auch den Hauptanteil der Gäste ausmachen.


    Service
  • Gut
  • An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Täglich bekamen wir unnötigerweise frische Handtücher. Duschgel, Shampoo usw. wurden täglich aufgefüllt. Kaffee, Tee und Wasser sowie die Minibar wurden ebenfalls täglich aufgefüllt. Das Personal war freundlich, nur an der Strandbar und der Rezeption war man etwas "muffig". Mit Englisch und Deutsch kam man gut durch. Kinderbetreuung nutzten wir nicht und einen Arzt hatten wir auch nicht nötig. Beschwerden hatten wir keine, können also den Umgang des Hotels damit auch nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • RECHT KURZER TRANSFER VOM FLUGHAFEN ZUM HOTEL: WIR SCHÄTZEN CA: 30 MIN. LEIDER WERDEN VIELE ANDERE HOTELS ANGEFAHREN . DAS VERLÄNGERT DIE ZEIT SEHR: AUSSERDEM MUSSTEN WIR am Flughafen 1 Std. warten bis der Bus endlich voll war. Belek ist in 5 Min. mit dem Taxi zu erreichen, Samstags ist dort Markt. Am Strand sind lange Spaziergänge möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Hauptpool, der sehr laut und unruhig war. Aber für Ruhe suchende Gäste gab es außerdem einen Relaxpool für über 16jährige und einen Ruhepool in der Mitte der Anlage. Animation war unaufdringlich, mehr können wir nicht beurteilen. Für Kinder gab es ein großes Angebot, unter anderem auch Karussels. Die Liegen am Strand und Hauptpool waren uns zu unbequem, da es nur Gewebeliegen waren. Am Ruhepool und Relaxpool gab es Liegen mit guten Auflagen, aber diese waren nur schwierig zu bekommen, da sie zuerst morgens belegt wurden. Wir reservieren Liegen nie, das ist uns peinlich. Duschen und Toiletten waren immer sauber und gut in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christel
    Alter:51-55
    Bewertungen:24