Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur TOP!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine große Hotelanlage mit internationaler Gästestruktur. Zu unserer Zeit waren relativ wenige Deutsche Urlauber da, wehr viel Russen und Engländer. Dabei aber viele Famlilien mit Kindern. So dass hier nur wenige Gäste wirklich unangenehm auffielen. Wenn, dann meistens beim Abendessen, wenn sich einzelne Personen gleich mehrere Teller vollschaufeln, bis die fast überlaufen, um dann nachher davon max. ein Drittel zu verzehren. Aber zum Glück blieb das eher die Ausnahme. WLAN in den Zimmern (zumindest in unserem, Block B, nahe der Rezeption) kaum erreichbar. Musste also in die Lobby des Haupthauses (ich vermute, dass das früher mal, als die Anlage kleiner war, die Rezeption war) ausweichen. Ist aber m.E. auch nicht schlimm. Man will ja im Urlaub auch mal dem Alltag entfliehen. Da brauch ich keine ständige Online-Präsenz.!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben, mussten wir einen Zimmerwechsel vornehmen, der aber wirklich problemlos war. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß, die Klima-Anlage hat bestens funktioniert, nur die Einstellung dieser war tw. etwas kompliziert. Aber mit Try und Error hat es dann geklappt. Ausstattung war OK. Und mal ehrlich, man ist ja in der Regel eh nur zum Schlafen im Zimmer, vielleicht abends noch ein bisschen lesen oder fernsehen, wenn der Junior schon schläft. Da braucht man keinen Palast! Wichtig ist: Sauber und angenehm!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant benutzt. Hier gibt es nichts auszusetzten. Auswahl und Qualiät der Speisen waren sehr gut. Aufgrund der angebotenen Breite wiederholt sich das natürlich auch, und bestimmte Dinge, z.B. Pommes und Nuggest für Kinder gibt es quasi jeden Tag, aber eben wegen der Breite ist die Abwechslung mehr als ausreichend. Auch die Sauberkeit ist absolut TOP. Auch wenn mal was runter fällt, ist sofort jemand da, der das wieder sauber macht. Hier ist sich auch der Restaurant-Chef (o Schicht/-Serviceleiter) nicht zu Schade zum Besen zu greifen. Ein Sonderlob verdient Kellne Nuri. Wir hatten fast jeden Abend den gleichen Tisch auf der Aussenterasse und damit auch fast immer den gleichen Kellner. Nuri wusste schon am dritten Abend, welche Getränke wir üblicherweise bestellen, war superfreunflich und flink. Einfach super! Bei den Getränke gibt es internationale Marken, so z.B. ein Mochito mit echtem Havana Club (3 Jahre). Bis 18 Uhr abends einen Eisstand mit Mini-Magnum, Mini-Cornetto usw. Ich könnte diese Liste noch weiterführen, mach hiermit aber jetzt mal Schluss!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist kurz gesprochen phänomenal! Viele haben deutsche Sprachkenntnisse und wenn nich reicht eine kurze Frage nach dt.-sprachigem Personal und es wird jemand herbei gerufen. Wir mussten auch einen Arzt in Anspruch nehmen inkl. einer notwendigen ambulanten Operation (meine Frau ist vom Fach) in einem Krankenhaus in Antalya. Das war zwar nicht gerade billig und musste von uns vorgestreckt werden (private Klinik). Aber ich habe mich noch in keinem Fall so gut betreut gefühlt wie dort, auch nicht in einem deutschen KH. Meine Familie durfte mit, bekam Mittagessen im Krankenhaus, Transporte waren komplett organisiert. Es gab in dem KH (hat m.W. einen Vertrag mit dem Hotel) eine mehrsprachige Patientenbetreuung, die einen den kompletten Tag begleitet und gedolmetscht hat. Einfach nur super. Auch das Beschwerdemangement verdient ein großes Lob. Wir haben am dritten Tag in unserem Zimmer Ameisen festgestellt, und zwar nich nur ein paar, sonder eine ganze "Straße". Bin daraufhin zu Rezeption und wollte darum bitten, dass man hier etwas unternimmt (Reinigung, Sprühen o.ä.). Und was passierte? Mir wurden sofort und ohne Nachfrage ein anderes Zimmer der gleichen Kategorie angeboten. Das nenne ich zuvorkommenden Service! Mal ganz abgesehen von der Umzugshilfe durch das Personal. Wir mussten nämlich nur eben ein- und im neuen Zimmer wieder auspacken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein wenig vom Zentrum von Belek entfernt. Bei der Anreise wurde das Hotel direkt angefahren, so dass wir nach ca. 30/35 Minuten da waren. Die Einkaufsmöglichkeiten in Belek sind (nach Erzählung anderer Urlauber) zwar vorhanden aber wohl teuer. Wir selber haben das dann nicht mehr ausprobiert. Leider gibt es keine direkte Dolmus-Verbindung nach Manavgat, um z.B. auf einem der größten Wochenmärkte, oder z.B. bei Outlet-Center Dieckmann einkauf zu gehen. Hier müsste man nach Rücksprache mit dem Reiseleiter mehrfach umsteigen. Das haben wir dann wegen unserem Sohn (6 Jahre alt) besser gelassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier kann ich fast nur positives berichten. Pools sind sauber. Über den Tag verteilt kommt immer wieder ein Mitarbeiter mit einem Wagen mit gekühlten Getränken (in Dosen) vorbei. Man musste also noch nicht mal zur Pool-Bar laufen. Animation war sehr freundlich und vor allem unaufdringlich. Ein Nein wurde schnell aktzeptiert. Der beste ist aber immer noch DHíA, der meisten das Dartspiel durchgeführt. Super witzig, super nett und hat einen immer erkannt und gegrüßt, egal wo man ihm in der Anlage gerade über den weg gelaufen ist. Im Amphiteater gab es tw. tolle Akrobatik und Tanzschows (z.T. extern eingekauft) mit wirklich atemraubenden Stunts. Aber auch das Anmitionsteam hat Aufführungen gezeigt. Was ich sehr schön fand, war eine Art "Minimusical" zur Figru Shrek. Zwar natürlich Vollplayback und sagen wir mal sehr modern interpretiert, aber es durften insg. rund 50 Kinder (von den Gästen) daran mitwirken. Auch unser Junior hat mitgemacht und hatte einen heiden Spaß bei den 3 kurzen Proben (mittags je 30 Minuten) und der Aufführung. Zum Strand kann ich nicht viel sagen, wir sind eher die Pool-Typen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1