Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel mit einigen Ecken und Kanten.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keine Frage, die Anlage hat sowie von der Architektur her als auch vom künstlerischen Wert seine fünf Sterne wirklich verdient. Gestaltung der Inneneinrichtung und der Außenanlagen ist bis ins Detail abgestimmt und für das verwöhnte Auge eine Wohltat. Einrichtungen wie Aufzug, Klimaanlage usw. befinden sich nach 10 Monaten Bauzeit wohl noch in der Probephase. Wie bereits von einigen Nutzern beschrieben sind die Aufzüge oft "out of order". Man ist jedoch bemüht den Betrieb so schnell wie möglich wieder herzustellen. Hier sollte man den deutschen Anspruch auf die gelassene Nationalität absenken. Alle nicht eingeschlossen Leistungen wie Safe (3, 00 Euro pro Tag), Wasserpfeife (10, 00 Euro), usw. sind vom Preis überzogen und hier wird versucht noch zusätzlich Geld zu machen. In den allgemeinen Bereichen ist man sehr auf Sauberkeit bedacht. Ständig sind fleißige Hände dabei diese sauber zu halten. Bei über 2000 Gästen sicher kein leichtes unterfangen. In der Saison sind fast 500 Mitarbeiter ständig bemüht alles im Griff zu bekommen. Die Zimmer wurden schon oft beschrieben. Vor allem die Situation der geteilten Betten. Hier sollte der ruhesuchende Nutzer jedoch besonders auf die scharfen Ecken achten. Wie bei uns geschehen, kann man sich hier böse verletzten. Die Reinigung der Zimmer war zwar regelmäßig jedoch auch nicht zur Zufriedenheit. Der Balkon wurde am vorletzten Tag nur einmal gefegt. Fenster blieben schmutzig - wohl schon vom vorherigen Gast oder davor??? Handtücher und Verbrauchsmaterial wurden ständig erneuert. Wie bereits von anderen Nutzern beschrieben waren sehr viele einheimische vor Ort. Eher wohl ein gutes Zeichen. Hier hat man versucht, dass Haus mit günstigen Angeboten für Landsleute (bis zu 50% Rabatt) zu füllen und es wohl für den kommenden Ansturm zu testen. Leider tragen die einheimischen Gäste die Nase sehr hoch. Nach Angaben der Mitarbeiter sind die deutschen Gäste aufgrund ihrer Freundlichkeit und Zurückhaltung in der Türkei gerne gesehen. Vielleicht ein gutes Hotel wenn die Preise im kommenden Jahr nicht kräftig anziehen. Dies ist jedoch zu erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet. Für ein fünf Sterne Haus ist alles vorhanden was der Gast erwarten kann. Achten Sie bitte unbedingt auf die scharfen Kanten am Bett. Bei kleineren Kindern vielleicht eigene Maßnahmen ergreifen. Zuerst hatten wir im A-Block ein Zimmer zur Aussenseite. Der Anblich dieser Baustelle ist nicht sehr schön. Zu dem wird um die Mittagzeit ein Generator mit einem Ohrenbetäubenden Krach angeworfen. Sonst sind die Zimmer im Haupthaus recht ruhig. Als Zustellbett steht Ihnen nicht nur das Sofa zur Verfügung. Das Hotel besitzt auch Klappbetten die recht gemütlich sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Restaurantbereich ist schlicht weg eine Katastrophe. Im Innenbereich ist ein entspanntes Essen kaum möglich. Ein wirklicher Lichtblick ist der Außenbereich. Hier merkt man auch dem Personal die Entspannung der Situation an. Tische werden kurzfristig frei gemacht und das Geschirr wird zügig abgeräumt. Auch der Getränkeservice läuft hier recht gut. Nach zwei Tagen wusste der Kellner was wir gerne trinken und brachte uns die Getränke bereits ohne Bestellung. Hierzu zählte auch der Espresso oder Raki nach dem Essen. Man sollte hier beachten, wenn man freundlich mit dem geplagten Personal umgeht kann man ohne Anstrengung einen guten Service bekommen. Speisen sind gut zubereitet und werden ansprechend präsentiert. Jedoch werden diese bei ständiger Wiederholung im Speiseplan nicht besser. Ein weiterer Lichtblick sind die a la Card Restaurants. Sofern man die Möglichkeit hat eins davon zu reservieren. In der Zeit von 9 bis 12 Uhr steht Ihnen das Computerunterstützte System zur Verfügung (oder auch nicht). Um die Problematik zu verstehen hier eine kurze technische Beschreibung. Der Rechner steht in Istanbul. Das Hotel hat dorthin 25 Telefonleitungen. Bei 600 Zimmern und 2. 000 Gästen kann man sich vielleicht vorstellen, dass hier eine hoffnungslose und permanente Überlastung in der v. g. Zeit vorhanden ist. Das Türkische Restaurant ist meistens nach drei Minuten, also um 09: 03 Uhr bereits ausgebucht. Bei den anderen sieht es nicht besser aus. Da es sich ein Besuch jedoch unbedingt lohnt sollte man dran bleiben und nicht aufgeben. Speisen, Service und Ambiente sind einfach spitze. Da man am Strand oder Pool keine liegen reservieren muss kann man hier seine Stärken zeigen.


    Service
  • Gut
  • Hier können wir die Meinung vieler anderen Käste, trotz aller eigenen Kritik nicht verstehen. Wir dürfen nicht erwarten, dass man in einem fremden Land unsere Sprache spricht. Daher sollten wir uns über die Ausnahmen eher freuen und es nicht als selbstverständlich ansehen. Es war jedoch bei auftretenden Problemen immer ein Ansprechpartner verfügbar. Sollte etwas gar nicht gehen steht Ihnen die Gästebetreuung mit jeglicher Kompetenz zur Verfügung. Unsere Klimaanlage spukte in der ersten Nacht Eiswürfel aus. Nach dem wir bei der Gästebetreuung das Problem geschildert hatten und alle herzlich gelacht haben wurde der Fehler noch am gleichen Tag behoben. In Deutschland hätte man einen Servicetechniker nicht unter einer Woche bekommen :-)) Trotz voller Belegung wurde es uns ermöglicht unser Zimmer zu tauschen. Begründung siehe in der Zimmerbeschreibung. Ohne Funktion ist jedoch der Weckservice am Telefon. Man versichert uns jedoch man würde von der Rezepion aus anrufen. Dies erfolgte jedoch nicht. Wer also bei der Abreise früh raus muss sollte sich einen Wecker mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit Sicherheit an einem der schönsten Stränden in der Türkei. Transfer 40 Minuten zum Airport. Als Einkaufsmöglichkeit liegt Belek recht nah. Qualität und Preise der Waren sind im Vergleich zu den vergangenen Jahren eher schlechter geworden. Also gut handeln, die Spannen liegen oft über dem fünf fachen des ersten Angebots. T-Shirt erster Preis 14, 00 Euro / Einkaufspreis 2, 50 Euro. Aber da kann das Hotel nichts für.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Aussenanlagen sind super gepfegt. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und auch am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden. Es ist immer etwas frei. Störend hingegen ist die ständige Beschallung der Animation. Einfach weghören. Am Strand und im Poolbereichn werden Geschir und Gläser laufend eingesammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:11