Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wsewolod (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Der 5.Stern ist wohl vom Himmel gefallen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die große Hotelanlage ist in einem sehr großen grünen Areal schön angelegt worden. Dabei bietet das Hotel viele interessante Skulpturen, die nett in die Anlage mit eingebunden wurden. Es gab ein Haupthaus mit 2 Trakten sowie eine Bungalowanlage. Zur rechten Seite des Haupthauses war eine Baustelle, die man aber kaum wahr nahm und nicht weiter störte. Der Zustand der Hotelanlage war wie von vielen beschrieben schon etwas abgewohnt. Man muss hier aber fairerhalber sagen, das das Regenwasser ins Hotel gelaufen ist, weil hier "Fusch am Bau" betrieben wurde. Dafür kann das Hotel nichts. Ansonsten ist die Altersstruktur zu unserem Aufenthalt etwas höher angesiedelt gewesen. Meistens 50+. Nationalitäten waren bunt gemischt, aber nicht so viele Russen. Diese fielen auch nicht negativ auf. Der Strand war sauber. Schirme und Liegen in ausreichender Menge vorhanden. Man konnte noch im Meer baden, aber nicht mehr in den Pools, die max. 12 Grad hatten. Das schlimmste an diesem Hotel war die "Schweinekälte"in jedem Raum. Geheizt wurde nur, wenn der Laden mit Türken zu Weihnachten und Silvester gefüllt war. Waren die Türken weg, war es wieder "schweinekalt". (Das ist kein Witz!) Ich kann dieses Hotel wirklich weiter empfehlen. Nur das Hotel muß sich den 5. Stern erarbeiten und heizen, heizen, heizen und den Wellness und Spa Bereich auf Fordermann bringen. Dann klappts auch mit dem 5. Stern. Zur Zeit wird renoviert. Vielleicht wird dann ja alles besser!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familenzimmer mit Meerblick. Das war schon der Hammer. Das Zimmer war schön groß aber nicht zu groß, so das es nicht ungemütlich wirkte. Es war gut ausgestattet mit Plasma TV, Minibar die stets gefüllt war, ein Bad was man auch in seiner Größe benutzen konnte. Die Zimmereinigung war leider nicht so prall. Alles in allem ein schönes Zimmer, was auch nicht hellhörig war. Wir hatten die Zimmer Nr. 1182 wenn es ein interessiert. Nur zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisenauswahl ist sicherlich genauso vielfältig wie in den anderen Hotels der Türkei. Ich weiß hier wirklich nicht zu deuten, warum es hier Leute gibt die schreiben das es immer das selbe Essen gegeben hat. Diese Leute fressen zu Hause auch immer das gleiche, nur mit dem Unterschied, das diese nicht so gut essen wie in diesem Hotel. Man bekam eigentlich alles zu essen. Großes Salatbüfett, Fleisch, Fisch, großes Nachspeisebüfett und auch viel Obst. Es gab sogar ein Diabetikerbüfett. Eigentlich war für jeden was dabei. Wer hier nichts gefunden hat ist selber schuld gewesen. Den kann man nicht bedauern. Die Speisen waren sehr gut gewürzt und das Essen hat im allgemeinen sehr gut geschmeckt. Das Restaurant war sehr sauber aber nach meinem Empfinden wieder "arschkalt". Leider!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist sicherlich angemessen, wobei man immer mal Muffköpfe dabei hat und auch mal verarscht wird(Getränke sind gerade aus oder so..) Im allgemeinen war das Personal durchweg freundlich. Der Scheckin verlief genauso problemlos wie das ausschecken. Die Zimmerreinigung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Jedenfalls in unserem Zimmer. Unsere Putzfrau gab sich nicht wirklich Mühe mal richtig zu putzen. Naja, was soll man dagegen machen. Man konnte darin leben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 3 km vom Stadtkern Belek entfernt. Vor der Tür standen die Taxen, mit denen man nach Belek zum bummeln für 5 Euro je Strecke fahren konnte. Meines Erachtens lohnt es sich nicht mehr nach Belek zum einkaufen zu fahren, da die Verkäufer einfach nur abnerven. Teilweise stellt man fest das es billiger ist hier in Deutschland die Ware zu kaufen, da in Belek wirklich alles schweineteuer geworden ist. Hier empfehle ich den Markt in Belek, der immer am Samstag ist. Hier kann man noch Handeln und noch Schnäppchen machen. Eine Fahrt nach Manavgat mit dem Taxi kostet 45 Euro. Dort sind zwei Märkte, wo es sich lohnt hinzufahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsteam war Hammer. Dieser larmarschige Haufen hat eigentlich nichts gemacht. Diese faulen Säcke könnte man sich sparen. Uns hat es gott sei dank nicht so gestört, da wir mit Animation nicht so viel am Hacken haben. Ansonsten habe ich diese so genannten Animateure nicht in der Anlage ausmachen können. Der unschönste Platz in diesem Hotel was der Wellness und Spa-Bereich. So ein nach Muff riechenden stinkenden Wellness Bereich habe ich noch nie erlebt. Große Löcher zum Beine brechen im Hamam und ein großes stinkendes Hallenbad waren das Highlight in diesem Hotel. Hier ist dringend Abhilfe zu schaffen. Der Spielebereich dagegen war mit Bowling, Billard und einem Internetraum sehr zu empfehlen. Hier kostete ein Bowlingspiel 3 Euro. Zwar nicht ganz günstig, aber es hat Spass gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wsewolod
    Alter:51-55
    Bewertungen:22