- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nie wieder!!! Das war unser, mit weitem Abstand, schlimmster Urlaub, den wir je erlebt haben. Wenn es gehen würde, würde ich diesem Hotel keinen einzigen Stern geben. Dieses Hotel (Golden Beach) verdient das Prädikat 4*Sterne nicht! Es ist völlig überlaufen von russisch sprachigen Gästen. Dies ist scheinbar auch von den Verantwortlichen der VONRESORT so erkannt und gewollt, da auch beinahe das gesamte Personal der direkten Gästebetreuung ausschließlich russisch oder türkisch spricht. Russisch scheint hier neben türkisch die Amtssprache zu sein. Wir sind als Familie mit vier kleinen Kindern (6 Personen) gereist. Eine Verlegung in ein anderes Hotel war dadurch leider nicht möglich. Die Zimmer sind alt und teilweise im Innenbereich erheblich beschädigt. Das Badezimmer hatte durchgängig einen undefinierbaren Eigengestank. Die Toilettenbürste war stark durch unsere Vorgäste genutzt und noch mit deren DNA behaftet. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht und nur auf das nötigste beschränkt. An manchen Tag kam nicht einmal das Reinigungspersonal. Mülleimer wurden teilweise nicht geleert, Toilettenpapier nicht aufgefüllt. Lediglich die Handtücher wurden, obwohl nicht notwendig, regelmäßig ausgetauscht. Wifi-Empfang bestand ausschließlich im Bereich des Rezeptionsgebäudes und in deren unmittelbarer Nähe. Auf den Zimmern gab es keinerlei Wifi-Empfang. Unser Sohn hatte bereits am ersten Urlaubstag einen Unfall am Pool. Ist beim aussteigen aus dem Pool auf den nassen Fliesen ausgerutscht und auf den Hinterkopf gestürzt. Der angebliche Arzt im Hotel, entpuppte sich als ausschließlich türkisch sprechender Hotelangestellter ohne Erste-Hilfe Kenntnisse. Sprachliche Unterstützung durch andere Mitarbeiter war nicht möglich, da nur russisch oder türkisch gesprochen wurde. Es war kein Arzt vor Ort, obwohl in eigener Beschreibung so angegeben. Eine Kommunikation war nur mit einer schlechten Übersetzungsapp auf dem Handy des Angestellten bedingt möglich. Ein Arzt wäre erst nach Vorlage von Pass und Versicherungskarte aus dem nächstgelegenen Ort gerufen worden. Da wir das Vorlegen der Versicherungskarte nur verneinen und wir uns scheinbar untereinander nicht wirklich verstehen konnten, wurde uns entnervt ein mehrsprachiges Dokument vorgelegt, in dem wir das Ablehnen einer ärztlichen Behandlung mit unserer Unterschrift bestätigen sollten. Ein Arzt wurde daraufhin erst in Eigenregie durch uns aufgesucht. Die Zustände im Hauptrestaurant sind katastrophal. Es herrscht absolutes Chaos. Die angebotenen Speisen sind völlig unorganisiert aufgebaut. Warteschlangen und die Einhaltung der Maskenpflicht existieren scheinbar nur für deutsche und westeuropäische Hotelgäste. Die osteuropäischen, vornehmlich russisch sprechenden Gäste hielten sich überwiegend nicht daran. Es wurde sich überall herein- bzw. vorgedrängelt. darauf angesprochen, kam gelegentlich mal ein gebrochenes "sorry" und ein freches Grinsen zurück ohne jedoch etwas am eigenen Verhalten zu ändern. Große Tische für sechs Personen, wie wir sie benötigt haben, wurden meist von nur ein bis drei Personen besetzt. Hilfe vom Restaurantpersonal war nicht zu erwarten. An die Maskenpflicht hielten sich die meisten dieser Gäste gar nicht oder wenn, dann nur sehr unzureichend. Obwohl medizinische Masken überall auslagen oder am Restauranteingang ausgeteilt wurden. Erhebliche Probleme gab es auch bei der Bearbeitung unserer Beschwerden bei der hoteleigenen „Guest Relation“. Diese wurden unserem Empfinden nach überhaupt nicht ernst genommen. Dies "Guest Relation" wurde durch mehrere junge Damen osteuropäischer Nationalität mit schlechten Englischkenntnissen besetzt. Keine dieser selbsternannten Gästebetreuer*innen nahmen sich wirklich Zeit für uns oder machten sich zumindest Notizen zu unserem Anliegen. Teilweise wirkten diese Damen sogar genervt davon, dass wir überhaupt ein Gespräch mit ihnen suchten. Es kam sogar wiederholt vor, dass unbeteiligte russisch sprachige Gäste einfach unser Gespräch unterbrachen um eigene Anliegen klären zu wollen. Das schlimmste hierbei war, dass jedes mal die o.g. Damen sofort auf diese russischen Gäste reagierten und deren Anliegen auch sofort bearbeiteten um sich anschließend missmutig wieder uns zuwandten. Mit Service oder Gästebetreuung hatte das nicht im Geringsten zu tun. Erwähnen möchte ich jedoch auch, dass das einheimische Personal an Bars, Pool und im Restaurant überwiegend sehr freundlich war und nur einzelne Angestellte für unser Empfinden negativ auffielen. Generell standen im Hotel und in der gesamten Anlage überall Hinweisschilder, wo auf die aktuelle Pandemie und die bestehenden Schutzmaßnahmen, wie die Maskenpflicht, hingewiesen wurde. Durchgesetzt wurde dies durch das Hotelpersonal jedoch nirgends. Schlimmer noch. An den Bereichen, wo separat bezahlt werden musste, wie den Spa-, Einkaufs- oder Friseurbereich, und demnach auch deutsch gesprochen wurde, wurden wir tatsächlich immer wieder von den Mitarbeitern angesprochen, ob wir Deutsche seien. Auf unsere Nachfrage, woran sie dies erkannt hätten, antworteten sie, „weil wir die Masken tragen würden.“ Mehr braucht man über die Zustände wohl nicht sagen. Als einziges positives sind uns lediglich die Gartenanlage und der Aquapark (Poolanlage) in Erinnerung geblieben. Die sind wirklich schön angelegt und wirken sehr sauber. Das wars dann aber auch schon. Anfangs dachten wir, unsere Erfahrungen sind einfach nur Pech und wir haben bereits an uns selbst und unsere Erwartungen gezweifelt. Dann haben wir jedoch noch weitere deutsche Gäste (auch anderer Reiseveranstalter) kennengelernt die eben solch schlechte Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht haben. Für uns steht aufgrund dieser äußerst schlechten Erfahrungen fest, dass wir die Hotelanlagen der VONRESORT, egal wo diese sich befinden zukünftig nicht mehr buchen werden. Ein Hinweis an alle Gäste ab 12 Jahre, die dieses Hotel zukünftig besuchen möchten. Last Euch um Himmelswillen impfen, bzw. vor der Rückreise nicht im Hotel testen!! Alle unsere Bekannten und neu kennengelernten deutschen Hotelgäste, die das Testen im Hotel durchgeführt hatten, waren komischerweise positiv getestet. Sie durften danach eine 10-tägige Quarantäne im Hotel, in eigens dafür vorbereiteten Quarantänezimmer unter der Poolanlage genießen. Zusatzkosten inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, damit wir uns verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dadurch dass wir ein internationales Hotel sind und Gäste ais den unterschiedlichsten Ländern beherbergen, sprechen all unsere Mitarbeiter englisch, einige russisch, aber viele auch deutsch. Selbst wenn ein Angestellter nicht deutsch sprechen kann, ist auf Englisch immer zurückzugreifen. Der große Anteil russisch sprechender Mitarbeiter ist auf den Rückgang deutscher Gäste in der letzten Jahren zurückzuführen, Wir passen uns lediglich den Gästen an und da in letzter Zeit die meisten aus Russland kamen, wurde vermehrt nach russisch sprechendem Personal gesucht. Ich hoffe Sie können den Gedankengang nachvollziehen und verstehen nun mehr weshalb die Sprachverteilung sich so stark verändert hat. Die Unzufriedenheit, die Sie in Bezug auf uns als Gästebetreuung ausgesprochen haben, kann ich leider nicht nachvollziehen, denn auch all unsere Mitarbeiter sprechen türkisch, englisch, meistens russisch und oftmals auch deutsch. Es wäre also durchaus möglich gewesen sich mit einer uns zu unterhalten und uns Ihr Anliegen zu schildern. Die vermeintliche Unfreundlichkeit mag daher kommen, dass die Kommunikation, mit Maske und über das Plexiglas hinweg, ein wenig erschwert wurde und es nicht so einfach war sich gegenseitig zu hören. Auch dass Sie mit Ihrem Zimmer und dessen Reinigung nicht zufrieden waren tut uns leid, doch wir versichern Ihnen, dass wir konstant Renovierungsarbeiten betreiben, um den Qualitätsstandard dauerhaft gleich hoch zu halten. Die Reinung hätten Sie uns entegegenbringen können, dann hätten wir Ihr Anliegen weitergeleitet und Sie hätten Ihren Urlaub ohne Ärger und Probleme verbringen können. Was die ärztliche Situation, die Sie beschrieben hatten, betrifft: von uns oder unserem hotel ist nie die Information ausgegangen, dass wir einen Arzt im Hotel hätten. Wir haben stationär Krankenpflegepersonal, das sich um die erste Hilfe und kleinere Verletzungen kümmert. Alles was aber die Zuständigkeit unserer Mitarbeiter übersteigt, fällt in die Kategorie eines ausgebildeten Arztes. Diese kommen aber im Notfall von außerhalb meist in einer Zeitspanne von einer halben Stunde im Hotel an. Für alles noch dringendere ist sowieso der Notarzt die erste und einzige Anlaufstelle. Dass Sie mit dem Umgang der Situation nicht zufrieden waren tut uns leid, doch wir versichern Ihnen. dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihre Gesundheit und Zufriedenheit zu garantieren. Die Corona-Tests bei uns im Hotel werden über das nahegelegene Krankenhaus geregelt, wo die Sicherheit und Richtigkeit der Ergebnisse gewährleistet werden kann. Dass Sie den Eindruck hatten, dass die Testergebnisse nicht stimmen können, können wir nicht wirklich nachvollziehen, denn das Risiko sich mit Corona anzustecken war allgegenwärtig. Wir haben alle notwendigen, von der Regierung vorgeschriebenen und kontrollierten Maßnahmen eingehalten und alles dafür getan, dass Sie unbeschadet wieder nach Hause kommen, doch die Möglichkeit sich trotzdem anzustecken war immer noch vorhanden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie unsere anderen Gäste. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung